+ Antworten
Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 244
  1. Avatar von Prilblume

AW: Was braucht ihr unbedingt noch für den kommenden Herbst/Winter?

Zitat Zitat von windhover Beitrag anzeigen
    Ich besitze eine ca. 12 Jahre alte taillenkurze hellgraue Wollstoffjacke, die ich gerne ersetzen würde.
    Ich suche seit letztem Winter einen hellgrauen Mantel mit etwas höherem Wollanteil, der an mir etwa knielang sein sollte und einreihig. Ich mag diese gerade geschnittenen Blazermäntel im Herrenstil, die seit einiger Zeit unterwegs sind, aber leider nicht zu meiner Birnenfigur passen. Ich möchte aber keinen Bindegürtel, sondern vom Schnitt her schon eine Taillierung.
    Alles, was ich bislang zu bezahlbaren Preisen dazu finde, sieht sehr damenhaft aus, was ich absolut nicht bin (Gil Bret etc.) oder hat schlicht gar keine Knöpfe, sondern lediglich einen Bindegürtel zum Schließen. Im Winter ist mir kalt, da sollte der Mantel schon zuhalten.
    Aktuell finde ich diesen, wenn auch untaillierten, Mantel toll. Ist 85% Wolle, 15% Leinen, bei Poetry (Ableger von hessnatur) erhältlich und (mir) leider viel zu teuer, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich satt und genuch Mäntel habe.
    *soifz*

@Zuza: Mein Schuhdealer hatte die Dakota-Hausschuhe leider nur bis zu meiner regulären Größe (42), hoffentlich passen sie.
    Das Internet schweigt.

2. Avatar von Zartbitter

Frau Beere ist wieder schwanger. Glückwunsch,
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

3. Avatar von Zuza.

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen

@Zuza: Mein Schuhdealer hatte die Dakota-Hausschuhe leider nur bis zu meiner regulären Größe (42), hoffentlich passen sie.
    Ich drück die Daumen. :-)
    .
    Glück ist ein Tuwort.

4. Avatar von fritzi72

Lese schon die ganze Zeit mit und grübel noch:

Tatsächlich brauche ich einen schlichten schwarzen, schmalen aber trotzdem warmen Rolli und schwarze kniehohe Stiefel, weil die vorhandenen Modelle zu alt und abgetragen sind.

Was mir seit Jahren fehlt ist ein schlichtes Tuch/schlichter Schal in dunkelblau und/oder anthrazit, nicht, dass ich einen ernsten Mangel an Schals oder Tüchern hätte, aber ich denke oft, dass ich das genannte zum kombinieren bräuchte.

Darüberhinaus möchte ich gern eine hellgrauen, wärmeren Pulli oder einen Pulli in hellen Farben mit graphischem Muster (Streifen oder zwei Farben in Blöcken angeordnet) und ein Kleid oder einen Rock, wobei ich da nicht festgelegt bin, ich würde gerne spontan etwas sehen, was mich so richtig anspricht. Bisher leider Fehlanzeige.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

5. Avatar von Sugarnova

Ich hätte gerne wieder so eine richtig tolle isolierende Winterjacke. Liebäugel schon länger mit einer Wellensteyn.
    (Ich habe noch ein paar Jacken, die gut sind, deswegen ... )

Und überhaupt, sollte ich mal wieder schicken, schwarzen Stiefeletten über den Weg laufen, sag ich nicht nein.

Was ich mir im letzten Wintersale besorgt habe und sich echt gut macht - Thermo-Leggings und Hoodies.

Allgemein - stehe ich mittlerweile eher auf Basic-Schwarz, und stehe absolut dazu (würde vielleicht im Winter noch mit ein paar Neo-Accessoires kombinieren).

6. Avatar von coryanne

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen

Hose/Rock oder Schuhe in der betreffenden Farbe haben Oberteil/Strumpfhose/Hose/Rock/Schuhe zum Nachbarn und können somit nicht das Gesicht entfärben oder zu rot aussehen lassen, was ja meist das Hauptproblem bei schwierigen Farben ist. Das kann im Gesamtbild durchaus gut aussehen.
    Ja, kann schon sein. Ich greife jedoch eher nicht zu Farben, die nicht zu meinem Farbschema gehören. Allerhöchstens bei Schuhen in Nude... :) Ansonsten befindet sich da, glaube ich nichts in meinem Kleiderschrank.

7. Avatar von jofi2

Mein Farbschema lautet:
    Schwarz, weiß, grau und blau muss.
    Farbe kann.
    Das bedeutet im Klartext, dass ich, wenn die Muss-Farben ausreichend bedient sind, ich gern mal mit dem einen oder anderen farbigen Teil experimentiere. Und ich stelle dabei fest, dass es bei mir oft eine Frage der Nuance ist, ob mir eine Farbe steht oder nicht.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sprachlos Beitrag anzeigen
    Hui, nicht gerade billig, diese Marke, aber sehr schick.
    ... und nachhaltig.

Doch leider auch hier keine Oberteile für mich dabei. Was mir gefällt, steht mir nicht und was mir steht, gefällt mir nicht.

9. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Ja, kann schon sein. Ich greife jedoch eher nicht zu Farben, die nicht zu meinem Farbschema gehören.
    Meistens bleibe ich auch beim bewährten Farbschema, aber es gibt auch ein paar Farben, die ich grundsätzlich toll finde, aber nicht als Oberteil tragen kann. Die dürfen dann schon mal als Schuh-, Hosen-/Rock- oder Strumpfhosenfarbtupfer ran.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

10. Avatar von Gruenekatze

Angeregt von diesem Strang, war ich gestern Abend in der Innenstadt unterwegs und bin vor vielen Blümchenkleider stehen geblieben aber da konnte ich mich dann doch nicht überwinden.
    Aber ich habe endlich den etwas längeren schwarzen Blazer und den schwarzen Plisseerock gefunden und mitgenommen.
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

Donna Leon

+ Antworten
Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte