+ Antworten
Seite 67 von 85 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 846
  1. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

AW: Was habt ihr jetzt an? III

Das ist eine ausgezeichnete Frage, liebe windhover! Ich verzweifle relativ regelmäßig an der Suche nach neuen Pullover-Quellen. Mein Problem ist nicht nur mein nicht immer aktuelle-Mode-kompatibler Geschmack, sondern auch noch schmaler Körperbau, weswegen viele der klassischen Anbieter von Kaschmirpullis etc. von vornherein ausfallen ... Land's End ist aus eben jenem Grund bei mir raus. Außerdem mag ich weder superdicke Pullover noch Polyestermonstren. (Das ärgert mich z. B. im Impressionen-Katalog oft - sauteure Sachen und dann 100% Poly-Scheixx.)

Die meisten Pullover habe ich in den letzten Jahren bei Boden gekauft. Von More & More habe ich witzigerweise nur ein Strickkleid und gar keinen Pulli, obwohl ich da sonst gerne kaufe. Ein paar Altbestände, die sich aber über Jahre gut gehalten haben, sind tatsächlich von H&M (da kaufe ich inzwischen nur noch ganz wenig, habe aber im Herbst einen schlichten schwarzen Kaschmirpullover gefunden) und 3 Suisses (wo ich aber auch schon ewig nicht mehr geschaut habe, seit ich keine Kataloge mehr bekomme).

Mein heutiger Pulli ist von Marc O'Polo. Ich überlege gerade, was ich sonst noch an Pullover-Marken im Schrank habe, aber ich glaube, das beschränkt sich tatsächlich im wesentlichen auf die bereits Genannten. Ich guck aber noch mal nach ;)

Früher hatte ich auch viel Strick von Benetton, aber ich finde die Qualität da nicht mehr so gut. Die Lambswoolpullover, die ich früher so gerne mochte, gibt's mittlerweile nur noch in dünn und kratzig.

Sweatshirts, die ich aber fast nur in der Freizeit trage, habe ich von diversen Jeansmarken, Zara und Maison Scotch.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

2. Avatar von ramses

@windhover: früher viel Tommy Hilfiger-Pullis, als ich das Outlet um die Ecke hatte, mittlerweile bei Strick recht gemischt: Benetton, Esprit und relativ viel Vero Moda (allerdings da nur ausgewählte Stücke, in den meisten ist da auch Polyester und Co. drin), 1 Teil von S. Oliver

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

3. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Ein paar Teile mit Poly-Anteil hab ich auch, es kommt immer aufs Gesamtbild an. Aber manche schreien beim Anfassen oder bloßen Angucken schon auf meilenweite Entfernung "KUNSTFASER!!!" - das mag ich überhaupt nicht, es trägt sich dann auch meistens nicht angenehm.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

4. Avatar von Hampelmuse

Bei mir auch überwiegend Boden, etwas Benetton, Marc OPolo und TomTailor (die sind aber Bsumwolle und dünner). Ein ganz klassischer V-Ausschnitt Pulli von Hessnatur, zur Zeit mein lieblingspulli.
    Durch Fehler wird man klug, drum ist einer nicht genug.

5. Avatar von mono17

Pullis sind schwierig, insbesondere,weil ich keinerlei Wolle vertrage. Meine Quellen: Versandhaus,an und an Zero.

Ich trage heute
    Momentan Sweatkleidung
    Bis ca16:30
    Schwarze Hose
    schwarzes Rollishirt
    Schwarzes T Shirt mit Aufdruck in weiss, vorne und hinten( aber nicht der gleiche Aufdruck. Vorne ist ein Konterfei mit passendem Geburt- und Todesjahr,hinten Text).

Ja,die Farbberaterin würde die Krise bekommen,aber das T Shirt gab es halt nur in schwarz.

Schwarze Stiefeletten
    Für draußen schwarze Winterjacke
    Geändert von mono17 (19.01.2020 um 10:35 Uhr)

6. Avatar von Hampelmuse

Ich hab mir gestern einen Pulli bei Twothirds bestellt. Kannte ich bislang nicht, gefällt mir aber gut. Ist alles eher casual, mir gefallen die Farben sehr.
    Jetzt liebäugel ich mit einer Wolljacke, die ich eigentlich nicht brauche...

https://cdn.shopify.com/s/files/1/09...g?v=1571734275

7. Avatar von mono17

Schöne Farbe, aber natürlich Wolle...

Habe heute an:
    Braune Hose
    Rollkragenpullover in cremeweiß

Nachher noch braune Stiefeletten und braune Winterjacke
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

8. Avatar von ramses

ich trage schon mal Teile des Sportoutfits später, bin aber grade noch am Haushalt erledigen (Waschmaschine, Trockner, Wäsche abhängen, Spülmaschine ausräumen, bügeln)

- schwarzes, in sich gemustertes Sporttop
    - weiße Sportfüßlinge
    - petrofarbene Yogahose

gemütlichen Sonntag euch

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

9. Avatar von Hampelmuse

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Schöne Farbe, aber natürlich Wolle...
    Was in meinem Fall ein Pluspunkt ist..

Ich heut im Sonntagsstaat: nicht erwähnenswerte Kuschelsachen.

10. Avatar von Okzidentalia

Die Jacke schaut gut aus und was bitte heißt schon "brauchen". Ich liebäugele auch gerade mit einer taillierten festen Wolljacke mit längeren breiten Revers und Gürtel.

Bei mir sind's bei günstigen und gehobenen Basics u.a. auch die schon genannten Vila, Vero Moda, Esprit, hessnatur etc. und "querbeet"; hessnatur hat viel mit Kaschmir und die Öko-Bilanz ist auch ein Aspekt; manche hess-Designs finde ich etwas langweilig.
    Sein ereignet sich dauernd und ist doch ein Mysterium.

Groß zu denken heißt, über Grenzen hinweg zu denken, ohne dabei grenzenlos zu sein.

Manche Dinge erscheinen nur auf den ersten Blick widersprüchlich:
    Wer zuerst kommt, malt zuerst - aber wer zuletzt lacht, lacht am besten!

+ Antworten
Seite 67 von 85 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte