+ Antworten
Seite 110 von 126 ErsteErste ... 1060100108109110111112120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1252
  1. Avatar von ramses

AW: Was habt ihr jetzt an? III

aktuelles HomeOffice-Outfit:
    - petrolfarbene Yogahose (next stop: Waschmaschine )
    - dunkelblaue Kuschelsocken
    - weißes Oversizetanktop, an einer Seite pludrig in die Hose gesteckt

für eine Vertriebsvideotelko heute Nachmittag, bei der einer der GF mich als Unterstützung dabei haben möchte, kommt dann noch ein blauer Blazer dazu + weißes Steelcase-Headset

Haare: Messibun

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

2. Avatar von Okzidentalia

@FrauKlein Ja, mag ich, das Rezept bitte zu mir!
    Ich schaue eh, evtl. noch einen zweiten Kuchen zu backen und die Zutaten Hefe und Pistazien gab es nicht.

In manchen Branchen ist es nicht besonders "schicklich", allzu offensiv zu werben. Gilt das bei Dir auch?

Heute gestalte ich im Haus und Office ein paar Dinge um; es gibt mich so:

- kaftanartiges Maxi-Kleid in Schwarz, mit Kapuze und bunter Stickerei am Schnür-Schlitz-Ausschnitt
    - weiße Sneaker-Söckchen
    - spitztütige gelbe Veloursleder-Pantoletten
    - Lederarmband, dünnes Leder-Halsband mit Silberanhänger in Form eines minoischen Stierkopfes
    - schimmernder Nudelack

Schönen Tag, Euch allen!
    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen, sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß

3. Avatar von Hampelmuse

Ich hab auch die gleiche „Außenschicht“ wie gestern an.

Ah, wo ich das so lese, ich fänd was gebackenes auch schön... vielleicht finde ich hier später einen Freiwilligen..
    Durch Fehler wird man klug, drum ist einer nicht genug.

4. Registriert seit
    03.03.2015

Zitat Zitat von Okzidentalia Beitrag anzeigen
    @FrauKlein Ja, mag ich, das Rezept bitte zu mir!
    Aber gerne! Liebe Moderation, entschuldige bitte das OT - aber ich hatte beim Backen zusätzlich noch eine Backschürze an, also ist doch ein gewisser Zusammenhang zum Thema

Voilà:

Schoko-Orangen-Rosinen-Kuchen

Zutaten:
    100 g Rosinen
    100 ml Orangensaft
    175 g Butter
    100 g Schokolade – idealerweise Bitterschokolade mit mindestens 70 % Kakao, aber Bitterschokolade mit geringerem Kakaoanteil, Zartbitter- oder Vollmilchschokolade gehen auch
    4 Eier
    100 g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    50 g Mehl
    100 g gemahlene Mandeln oder Haselnüsse
    1 Päckchen Orangeback
    2 TL Backpulver
    1 Prise Salz

Zubereitung:
    Rosinen und Orangensaft in eine Schüssel geben, 20 Minuten ziehen lassen und dann durch ein Sieb abgießen.

Eine Springform einfetten und/oder mit Backpapier auslegen.

Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.

Butter und Schokolade in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze schmelzen, dann zum Abkühlen beiseitestellen.

Eier, Zucker, Vanillezucker und Salz etwa 3 Minuten schaumig schlagen. Die abgekühlte Butter-Schokoladenmischung unterrühren.

Mehl, gemahlene Mandeln bzw. Nüsse, Backpulver, Salz und Orangeback zugeben, alles gut verrühren.

Die Rosinen vorsichtig unterheben.

Den Teig in die Form geben, die Oberfläche glatt streichen und etwa 40 Minuten backen.

Varianten:
    1. Statt 50 g Mehl und 100 g gemahlene Mandeln oder Nüsse 150 g Mehl nehmen.
    2. Die Rosinen kann man weglassen oder beispielsweise durch Cranberries oder kleingeschnittene Datteln ersetzen.

Der Kuchen ist noch im Backofen. Ich deponiere morgen einen für Euch. @ramses: Ich habe die Variante ohne Mandeln oder Nüsse gebacken!
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

5. Registriert seit
    03.03.2015

Heute gibt's mich so:
    -graue Leggings
    -marineblaues Shirt mit Dreiviertelärmeln
    -petrolfarbene Socken
    -weiß-rote-Haussandalen mit Blumendruck
    -dunkelblaue Armbanduhr
    -Pferdeschwanz, lila Haargummi
    -vorher zum Backen zusätzlich: Backschürze in orange und hellrot, vorne mit weißen Quadraten, in jedem Quadrat ist eine rote stilisierte Tomate
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

6. Avatar von ramses

Happy Birthday, liebe Frau Klein

ich putze heute die Küche und mache gerade Mittagspause in folgendem Outfit:
    - hellgraue Baumwollshorts
    - taubenblaugraues Oversizekurzarmshirt, an einer Stelle in die Hose gesteckt

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

7. Registriert seit
    29.12.2019

22 Grad! Bzw. scheint's ja bei euch allen recht schoenwettrig zu sein.
    Wir hatten letzten Sonntag immerhin 17 Grad, da hat es mich beim Schritt vor die Haustuer auch kurz gerissen - so kenn ich das garnicht um diese Jahreszeit (und ausserdem, nach 2 Wochen drinnen: Was ist das... At-mo-sphae...re ... We-ta -)

Es ist aber seit einigen Tagen weniger sonnig und zwischendurch auch regnerisch, also alles beim Alten, gottseidank

Ich flaeze herum in
    -dunkelblauer Umstands-Skinny (in die weitsichtige Hersteller sogar Guertelschlaufen eingenaeht haben, gibts bei der andern nicht, die rutscht immer so skatermaessig runter)
    -weisse langaermelige Bluse so halb zwischen Buero und Kellnerieren geschnitten
    -darueber mein etwas oversized, ausgeschnittenes, langaermeliges Baumwolltop in dunkelblau mit weissen Streifen
    -Haare offen und dank derzeit reichlichster Vitaminversorgung in wirklich gutem Zustand und dank Lockdown und des Umstands, dass ich eh im Dezember im Grunde mein Friseurbudget fuer 2020 verblasen habe, schon recht lang

Ingesamt ein - irgendwie Fruehneunziger Look, mit einer Spur Sloane Ranger - vor allem weil ich mir jetzt noch Reiterstiefel und Tweedsakko anziehe .... und mich dann ganz mondaen beim Lidl anstellen gehe

Schoenen Freitag oder welcher Tag auch immer heute ist

8. Registriert seit
    03.03.2015

Zitat Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    Happy Birthday, liebe Frau Klein
    Danke Dir, liebe ramses! Jetzt muss ich mich daran gewöhnen, dass ich der 50 näher bin als der 40

Gestern - zum Spätstück, Spaziergang, Kaffee und Kuchen und leckerem Abendessen:
    -Bluejeans
    -schwarzer Gürtel
    -marineblau-weiß-gestreiftes Shirt mit Dreiviertelärmeln
    -rauchblaue Socken
    -burgunderrote Armbanduhr
    -Haare hochgesteckt, schwarze Haarspange
    -daheim schwarze Hausballerinas
    -draußen Turnschuhe in weiß, hellblau und grau sowie Sonnenbrille

Heute:
    -blaue Leggings
    -korallenfarbenes Shirt mit Dreiviertelärmeln und Zierreißverschluss an der linken Schulter
    -hellgraue Socken
    -gelbe Flipflops

9. Avatar von mono17

Frohe Ostern!

Und nachträglich herzlichen Glückwunsch an Frau Klein.

So,ihr habt mich wieder,die Fastenzeit ist vorbei.

Letzte Woche war es hier ziemlich warm,zum Spaziergang ( allein) brauchte ich meistens keine Jacke.

Heute zur Feier des Tages: Dunkelblaues Kleid mit Recht zartem Muster in weiss,hellblau und hellbraun.
    Alle hellen Feinstrumpfhosen haben eine Laufmasche,daher trage ich eine dunkelblaue.
    Da muss Dienstag der Drogeriemarkt herhalten.
    Der hat mir auch am Donnerstag einen Gefallen getan:
    Meine Friseurstrategie war: Reicht ja,wenn wir aus dem Urlaub zurück sind am Gründonnerstag.
    Tja,die Taktik wurde vom Virus befallen.
    Der Drogeriemarkt hatte aber eine Haarschere für 7,99 €und Farbe hatte ich noch,hätte er aber auch gehabt.
    Also gab es das Friseurprogramm Zuhause und es ist auch ganz gut gelungen.

10. Avatar von ramses

frohe Ostern euch allen

ich war Laufen und habe dann noch Bodyweighttraining gemacht - jetzt gibt es einen Post-Workout-Snack (Himbeeren und Proteinvanillepudding) in der Sonne
    - schwarze Füßlinge
    - schwarze Baumwollshorts
    - schwarzes Sporttop, Rücken komplett Mesh

gleich noch Wäsche aufhängen, dann gehts ab unter die Dusche

später schlachten wir das Osterlamm und abends grillen wir

habt einen schönen Ostersonntag

ich find R2D2 süß

+ Antworten