+ Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

1. Registriert seit
    21.04.2014

AW: an die Damen über 45: wo kauft ihr eure Klamotten ein?

Kicher... Ich erinnere mich an Knaben in goldenen Unterhosen.
    Und an ziemlichen Parfümgeruch.

2. Avatar von animosa

Zitat Zitat von majumi Beitrag anzeigen
    Opus ist toll. Allerdings nix für meine Größe. Ich bin leider nur 160 cm klein.
    Da finde ich Kataloge gut geeignet, die bieten K-Größen an. OTTO, Klingel, creation, Bader usw. Wenz ist mir zu teuer.

Ich liebe Seide. Da recherchiere ich immer mal im Internet, was es so Schönes an Blusen gibt. Bei mir soll Kleidung lange halten. H&M sowie P&C kommen deshalb nicht häufig in meinen Kleiderschrank. Wir haben hier italienische Mode in kleineren Boutiquen im Ort. Diese Mode liebe ich, ist recht preiswert dazu. Businessmode kaufe ich auch in (kleineren) Geschäften mit skandinavischen Labeln. Die ist etwas teurer, hält aber viele Jahre.
    Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn.

3. Avatar von animosa

Klingel hat oft altbackene Mode. Aber ich suche mir bei denen immer wieder schöne Einzelstücke raus, die besonders sind. Denn dazwischen sind immer wieder richtig gute Teile, aus tollen Materialien (Pullover aus Viskose z.B. sind leicht und trotzdem warm) und die total schick aussehen. Muss man einen Blick für entwickeln 😉 Auch haben die fast immer Kurzgrößen dabei.

4. Avatar von Mediterraneee

Zitat Zitat von Fyona Beitrag anzeigen
    Das ist der dämlichste Laden überhaupt.
    Als eine Filiale eröffnet wurde, standen Knaben in Badehosen als Werbung vor der Tür, das war nur doof.
    Noch döfer (schreibt man das so?) war, dass man sich dann in einer Reihe anstellen musste und sie immer nur zwei oder drei Leute reinließen.
    So ein bescheuertes Verkaufskonzept habe ich noch nie erlebt!
    Ja, und dann das Angebot! Banale Allerweltssachen "geheimnisvoll" in der Dunkelheit gehighlighted.
    Aber die Leutchen haben sich brav angestellt in Erwartung der modischen Wahnsinnsoffenbarung!
    Die Manipulierbarkeit der Menschen ist erschreckend.
    Ich gebe Dir völlig recht, die Sachen sind nichtssagend und langweilig.
    Und diesen Umstand versucht Hollister auf Teufel komm raus zu kompensieren:

In einer Filiale in Köln stand am Ausgang des Ladens ein Student, der zu jedem Kunden den Satz sagen musste: "Thank you very much, it was so nice to have you here!"

Ich hab ihn dann angesprochen und gefragt, ob er nur dafür eingestellt worden sei und ob er den Satz auf englisch sagen müsse - was er beides bejahte.

Ich finde gar keine Worte, wie lächerlich das ist. Authentizität ist inzwischen ein äußerst rares Gut. Ich bin froh, noch in einer anderen Zeit aufgewachsen zu sein und nicht damit groß zu werden, dass so ein Unfug "normal" ist.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

Mein Avatar zeigt ein Gemälde von Ramón Lombarte.

5. Registriert seit
    17.07.2019

Hollister ist einer der großen Anbieter für Stoma-Versorgungen. Ich muss daher, wenn ich den Namen höre/lese immer DARAN denken

6. Avatar von Mediterraneee

Klara, der war gut!

Hollister - für jedes Loch eine Lösung.

Daran werde ich jetzt immer denken, wenn ich eine Hollister-Filiale sehe - und Du bist schuld!
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

Mein Avatar zeigt ein Gemälde von Ramón Lombarte.

7. Registriert seit
    17.07.2019

*kicher*

Mea culpa maxima, Mediterraneee - andererseits: Ich wollte mit dieser Assoziation nicht mehr so allein sein und amüsiere mich königlich darüber, wenn ich mir vorstelle, wie der gestählte Jungmann mit Stolz seine Hollister Büx nebst überbreitem Werbelogo trägt .

Gut, dass mir so einer nicht mehr in den Kissen begegnet. Ich glaube, die Nacht wäre gelaufen.

Pöhse. Pöhse.

8. Avatar von mainecoon2

Hallo Majumi,

Gute Qualität für angemessenen Preis, tja, wer weiss das schon, was angemessen ist. Man kann mit Glück Gutes für wenig Geld bekommen, ich denke aber nicht, dass dies die Regel ist. Muss jeder selbst entscheiden, worauf man Wert legt.

Ich kaufe meine Klamotten so:
    Hosen: Stoffhosen von Brax, Cambio (habe aber nicht viele Stoffhosen), kaufe online oder im Geschäft
    Jeans: bin Jeans-Junkie, nur Markenjeans, bevorzugt von: Closed, 7 for all mankind, True Religion (höhere Preise) oder
    Levis, Hilfiger, Mustang, Lee und auch Cambio (alle etwas günstiger). Noch günstiger aber nicht schlecht: S.Oliver. Jeans kaufe ich fast nur online
    Blusen:: Polo Ralph Lauren, Hilfiger, Eterna, Liberty, überwiegend online
    Shirts:: Polo Ralph Lauren, Hilfiger, Gant, Rich&Royal, Lacoste, überwiegend online
    Kleider:: da bin ich markentechnisch nicht wirklich festgelegt, habe allerdings einiges von Polo und Michael Kors. Finde allerdings auch Taifun und Comma gut, es kommt auf den Schnitt an. Kaufe auch hier überwiegend online.

LG

9. Registriert seit
    28.08.2016

Jeans finde ich interessanterweise oft bei Esprit. Die Schnitte passen mir und die Preise sind mehr als ok. Auch die Qualität ist in Ordnung. Sonst kaufe ich dort seit Jahren nicht mehr. Ich finde, dass die Qualität extrem nachgelassen hat. Ansonsten mag ich die Jeans von 7 for all mankind sehr gerne und ab und zu eine Levis.

Blusen und Kleider kaufe ich gerne bei Ralph Lauren - ich mag diese schweren Jerseystoffe die Ralph Lauren für die Kleider verarbeitet. Max Mara gibt es auch noch in meinem Kleiderschrank, Joseph Janard für T-Shirts und Pullover, Marc Cain hat in letzter Zeit oft schöne Sachen, Sara Roka hat tolle Kleider und vor kurzem habe ich die Diane von Fürstenberg Wickelkleider für mich entdeckt. Schöne Kleider gibts auch manchmal von Boss.

Hosen gerne von Cambio, Boss oder Windsor. Blazer und Hosenanzüge sehr gerne von Windsor, weil man hier Blazer und Hose in unterschiedlichen Größen kaufen kann.

Zwischendurch gibt es ab und zu mal eine Bluse von Zara und schlichte weiße Shirts kauf ich auch mal bei H&M.

COS mag ich grundsätzlich sehr gerne, allerdings bin ich hier bei vielen Sachen nicht "figurkompatibel". Ich mag aber die Kaschmirpullover im Winter und ab und zu passt auch ein Kleid oder eine Bluse.

Edit: Luisa Cerano finde ich auch toll
    Geändert von California123 (09.09.2019 um 12:08 Uhr)

10. Avatar von wasdennnoch

Ich stricke und häkle viel für mich. So bekomme ich z.B. einen Pullover aus meiner Wunschfaser, in meiner Wuschfarbe und er paßt. Außerdem sind es Unikate. Da ich keine Anfängerin mehr bin, kann ich auch mal außergewöhnliche Teile herstellen, die es entweder so ähnlich gar nicht zu kaufen gibt oder die sehr teuer wären.
    Ich finde Irische Spitze wunderschön. Ich weiß auch, wo man diese gehäkelten Oberteile und Kleider kauen kann. Aber ein Spitzenpulli für 500 EUR ist zu teuer. Wenn ich für 500 EUR gutes Baumwollgarn kaufen würde, könnte ich mir etliche Oberteile häkeln.
    Grüße und Dank fürs Lesen
    Geändert von wasdennnoch (10.09.2019 um 16:24 Uhr)

+ Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte