+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

1. Registriert seit
    24.10.2011

Ausruf mein Wunsch: es dürfen auch bitte wieder Knöpfe an Strickjacken und Westen

ich finde die Mode ohne Knöpfe an Strick- oder Stoffjacken bzw. Westen dauert jetzt schon ziemlich ich meine sogar ungewöhnlich lang. Was daran gut sein soll kapiere ich nicht, da man beim Gehen in der Regel Gegenwind hat und die Jackenseiten auseinander gerissen werden, weshalb man sie zusammen halten muss, wenn Sturm ist, kann die ganze Weste weggerissen werden ^^also mein Wunsch, es dürfen wieder Knöpfe dran bei Stoffjacken in den Kaufhäusern
    Wie seht ihr das?
    Geld, Glück, Gesundheit, Geld für dieses Jahr! Alles, alles Gute!
    Geändert von Sonne_am_Horizont (21.08.2019 um 16:03 Uhr)

2. Avatar von Kikiri

AW: mein Wunsch: es dürfen auch bitte wieder Knöpfe an Strickjacken und Westen

Fast
    Ich will Jacken immer (!) schließen, aber nur mit Reißverschluss. Ich friere sonst im ganzen Herbst und Winter.
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

3. Registriert seit
    24.10.2011

bei festen Jacken, bzw. Windjacken finde ich Reißverschluss auch gut. Bei Strick- oder Stoffjacken können Knöpfe ganz "romantisch" sein - aber Hauptsache, man kann die Jackenteile schließen ;)

Ich fand die Mode ganz nett, bei der Jacken im oberen Bereich geschlossen wurden und nach unten hin offen gelassen

oder die Reißverschluss-Jacken fand ich gut, die man oben und unten öffnen konnte - kam figurlich ganz gut, finde ich
    Geld, Glück, Gesundheit, Geld für dieses Jahr! Alles, alles Gute!

4. Avatar von BlueVelvet06

Ich nehme an, da die meisten ihre Cardigans oder leichten Strickjacken eh offen tragen, sind die Knöpfe auch verzichtbar. Aber es gibt sicher auch dicke Strickjacken, die man knöpfen könnte sollte.
    Ich hab mehrere verschlusslose Cardigans und finde die super. Ziehe sie aber auch alle eher drinnen an und wenn draußen, dann nicht bei Gegenwind und schon gar nicht bei Sturm. Da trage ich eher einen Mantel oder eine Softshell Jacke.
    Klima? Läuft bei uns. Schließlich haben wir den ersten CO2 neutralen Flughafen der Welt gebaut.

5. Moderation Avatar von skirbifax

Das ist mir letztes Jahr auch aufgefallen, dass Mäntel tatsächlich ohne Knöpfe verkauft werden. Ich gehe davon aus, dass es auch aus Kostengründen geschieht. Knopflöcher herstellen kostet Zeit, das Annähen der Knöpfe ebenfalls und Knöpfe kosten manchmal ganz schön viel Geld.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

6. Registriert seit
    02.11.2010

Mich nerven die verschlusslosen (Indoor-)Jacken auch. Die Blenden hängen neben meinem nicht gerade kleinen Busen und heben den noch besonders hervor. Im Winter friere ich, wenn mein Bauch kalt wird. Bei einer Jacke habe ich es mal versucht, sie mit einer Anstecknadel zu schließen, Ergebnis: ein Loch im Stoff.

Einen Mantel ohne Knöpfe oder Reisverschluss würde ich mir nie anschaffen, ich finde das einfach widersinnig, ein Kleidungsstück, das wärmen soll, aber vorne nicht geschlossen werden kann.
    Die guten Jahre im Leben zählen zehnfach

(mit freundlicher Erlaubnis von ras-le-bol)

7. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Mäntel ohne Verschluss sind ja noch schwachsinniger als Mäntel ohne Kragen. Mäntel/"Draußenjacken" sollen Wind, Wetter und Kälte abhalten, was nicht geht, wenn man sie nicht richtig zumachen kann.

Bei Indoor-Teilen ist es mir eigentlich wurscht, da kommt's mir hauptsächlich auf die Optik an. Sollte ich mal an einem windigen wärmeren Tag mit verschlussloser Jacke draußen sein, verschränke ich meist eh die Arme vor der Brust, das hält dann auch die Jacke zu
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

8. Avatar von Mendo

Ich unterstütze die Petition.

Es sieht auf den Fotos immer so schön aus, aber sobald man sich bewegt, rutscht der Cardigan zur Seite und man muß ständig daran herum zuppeln.

Deshalb sind meine Schrankleichen.

Broschen und so große Sicherheitsnadeln finde ich altbacken und je nach Material verzieht es sich.
    Too blessed to be stressed

9. Registriert seit
    08.06.2013

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Das ist mir letztes Jahr auch aufgefallen, dass Mäntel tatsächlich ohne Knöpfe verkauft werden. Ich gehe davon aus, dass es auch aus Kostengründen geschieht. Knopflöcher herstellen kostet Zeit, das Annähen der Knöpfe ebenfalls und Knöpfe kosten manchmal ganz schön viel Geld.
    Wenn du oder ich die Knöpge im Elnzelhandel kaufen sind sie in der Tat teuer.
    Der Strickwarenhersteller kauft sie in Massen. Von daher sicher nicht der Rede wert.

Ja, so klassiche dünne Strickjäckchen sollten Knöpfe haben. Ich habe auch ein so offenes Teil.
    fände ich mit Knöpfe auch besser.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

10. Avatar von Klecksfisch

Ich habe eine Strickjacke, die man nicht verschließen kann und da kam mir auf den Weihnachtsmarkt eine große Sicherheitsnadel mit Gedöns dran, genau richtig.

Eine Walkjacke mit Band, 2 Sweetshirtjacken mit Reißverschluß. Ich bin versorgt .

„Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
    Ich hab keine Zeit das Gute in den Garstigen zu suchen!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte