+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61
  1. VIP Avatar von Orange

AW: Ohrlöcher stechen mit 39 - gute Idee?

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. Ist momentan ja auch modern, wie ich neulich hier in der Bri gelesen habe.
    Hm, dann müßte ich eigentlich noch etwas warten. Ich mag nämlich überhaupt keine Modetrends Dann sehen immer alle so gleich aus

2. Avatar von TanteB

Wahnsinn!
    Dann bin ich hip seit 1997 und meine Einschulung war 1979
    Sternzeichen Murmeltier, Aszendent Fressack
    Nieder mit low-carb...es lebe die neolithische Revolution!!!

3. Avatar von phantomlake

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Ich hab das damals bei einem Juwelier machen lassen. Weh getan hat*s nur in dem Moment, in dem die Zange da durch ging, danach nicht mehr. Klackssache.
    Same here!

Ich habe mir später im rechen Ohr noch zwei weitere Löcher stechen lassen. Je weiter man nach oben kommt und je stärker verknorpelt das Ohr dann ist, desto mehr ziept es. Ist aber alles auszuhalten.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

4. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Same here!

Ich habe mir später im rechen Ohr noch zwei weitere Löcher stechen lassen. Je weiter man nach oben kommt und je stärker verknorpelt das Ohr dann ist, desto mehr ziept es. Ist aber alles auszuhalten.
    Und genau das traue ich mich nicht. Ich hätte gern Ohrlöcher bis oben hin, und dann einen Ohrring wie ein Halbmond, immer außen auf dem Ohr aufliegend. Es gibt derartige Ohrringe, die angeblich auch mit nur einem oder zwei Ohrlöchern halten, aber ich glaube dieser Ansage nicht.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

5. Avatar von --martha--

Ich wußte auch nicht, dass ich hip bin - und das seit ziemlich langer Zeit.

Meinen ersten Satz Ohrlöcher hat mir meine Mutter als Baby verpaßt. Daran gibt es keine Erinnerung. Das Zweite habe ich mir dann mit um die 20 verpassen lassen. Das hat einmal kurz Aua gemacht und dann zippelte es etwas, wenn während der Heilung der Ohrring gedreht wurde. Sonst tut da nix weh.

Ich trage immer Ohrringe und bin ohne nackt. Größe, Ausrichtung, Nutzung des zweiten Ohrlochs, variieren in den unterschiedlichen Lebensphasen und da stört nichts. Wenn ich daran denke, was ich mir in meiner Sturm und Drang Zeit alles an die Ohren gehängt habe, muss das geschwindelt sein.

Ich hatte auch schon immer sehr lange Haare und auch da stören lange oder große Ohrringe nicht. Dennoch habe ich höchst selten mal einen Ohrring verloren. Nach über 50 Jahren Ohrringen könnte ich bis heute aufzählen, welche Stücke verlustig sind und wie (Junggesellinnenabschied meiner Schwester, hier nicht näher zu beschreibende Aktivitäten beim nächtlichen Schwimmen im See und eine diebische Wollmütze).

6. Registriert seit
    13.04.2014

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Same here!

Ohrringe sind auch der Schmuck, auf den ich nie verzichte.
    Dabei trag ich nichtmal meinen Ehering..

Bei mir ist das Loch im Knorpel nie verheilt. Damit hab ich ewig rumgemacht. Das scheint recht individuell zu sein, ob das klappt.
    So hab ich drei links und vier rechts.

Mit Clips komme ich auch nicht klar.

Und ich muss Stecker hinten kürzen lassen, anscheinend liegen meine Ohrläppchen unnatürlich nah an. Das piekst sonst immer. Das machen Juweliere aber auch problemlos.

7. Registriert seit
    20.04.2018

Meine ersten Ohrlöcher habe ich schon als Baby bekommen, weil meine damals schon recht alte Oma mir so gern Ohrringe schenken wollte. So zumindest habe ich es aus früheren Erzählungen meiner Mutter in Erinnerung. Zu der Zeit wurden die Löcher noch mit einer Nadel gestochen, und medizinische Ohrstecker gab es noch nicht. Ich habe damals dann kleine Kinderohrringe aus 585er Gelbgold bekommen.

Im Teeniealter habe ich mir weitere Ohrlöcher stechen lassen. Das wurde mit einer Pistole gemacht, und in den ersten Wochen habe ich medizinische Ohrstecker getragen.

Heute habe ich in einem Ohr fünf, in dem anderen Ohr sechs Ohrlöcher. Die Zeiten des "Gebammels" am Ohr sind bei mir aber schon lange vorbei: Ich trage kleine Creolen und kleine Ohrstecker, das aber permanent, die werden nur kurz zum Wechseln bzw. Reinigen rausgenommen.

8. Registriert seit
    20.07.2010

Gut, dann bin ich der Geisterfahrer.

Machs nicht.

Ich habe welche (Rechts drei, links zwei) seit ????'84 oder so.
    Ich habe auch viele schöne teure und billige Ohrringe.

Ich würde mir keine Löcher mehr stechen lassen. Und zwar wegen des Irreversiblen.

Überlege es dir gut.

Wenn du es machst, dann ist das kein Problem. Checke vielleicht vorher ob du zu Kontaktallergien (Chrom/Nickel) neigst.
    Aufbewahrung: von edlen Preziosen-Kästen über Baumarkt-Schrauben-Kästen zu Wühlschüssel ist alles möglich.

Was ich interessanter finde (auch zur Meinungsfindung...) wieso hast du bisher keine?
    Weil 39 ist schon lange genug um zur Tat zu schreiten. Hast bisher nicht. Wird auch Gründe gehabt haben, oder?

9. Moderation Avatar von Flau

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Ich hab das damals bei einem Juwelier machen lassen. Weh getan hat*s nur in dem Moment, in dem die Zange da durch ging, danach nicht mehr.
    Das ist auch meine Erfahrung. Garantieen gibt's ja leider nie im Leben. Aber ich kenne sonst auch nur Leute, bei denen das der Sekundenschmerz war. Es tut schon massiv weh, aber wirklich weniger als eine Sekunde lang.

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich habe welche (Rechts drei, links zwei) seit ????'84 oder so.
    [...]
    Ich würde mir keine Löcher mehr stechen lassen. Und zwar wegen des Irreversiblen.
    Darf ich denn fragen, ob man Loechlein weiter oben im Ohr bzw. mehrere Loecher sehr sieht, wenn keine Ringe/Stecker drin sind? Denn das Irreversible finde ich (!) in dem Fall halt so ueberhaupt nicht schlimm, weil die Loecher nahezu unsichtbar sind. Also meine langweiligen einzelnen.

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Checke vielleicht vorher ob du zu Kontaktallergien (Chrom/Nickel) neigst.
    Das ist sicher eine gute Idee.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

10. Registriert seit
    01.08.2019

Doch, man sieht die Löcher immer.
    Genau wie bei Lippen-/Nasen-/Brauen-/Nabel-/Sonstwas-Piercings.

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte