+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Leinenblazer


  1. Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    64

    Leinenblazer

    Hallo Modeflüsterinnen,

    ich habe mir t einem beig-e farbenen Leinenblazer bestellt. Er sitz eigentkich recht gut, allerdings stört mich etwas, dass die Schulterpolster nur so angenäht sind, er ist dafür schön leicht.
    Material ist ein Viskose-Leinen-Gemisch, aber : nicht elastisch!

    Jetzt habe ich aber im Netz gefunden, dass es auch Mischgewebe gibt, die elastisch sind.

    Bin mir jetzt nicht im Klaren darüber was Vor- und Nachteile derer sind.

    Die Knitteranfälligkeit würde mich nicht stören, aber was passiert beim Waschen und wie wirkt es sich auf die Tragequalität aus.

    Wenn ein Stoff so gar nicht nachgibt...

    Kann mir jemand einen Tip geben ?

    Ich tu mich immer so schwerbei Entscheidungen und es sind immerhin knapp 100Euronen
    ....es ist ein Blazer der Marke Taifun (bin zu dusselig zum Verlinken)

    Danke Ihr Lieben!


  2. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    848

    AW: Leinenblazer

    Bist du sicher, dass man den überhaupt waschen kann?
    Blazer müssen i.d.R. in die Reinigung.

  3. Avatar von Augenweide
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    65

    AW: Leinenblazer

    Ist es dieser Blazer? Darf gewaschen werden, würde ich persönlich aber nicht machen, glaub ich.


  4. Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    64

    AW: Leinenblazer

    Hallo,

    ja genau dieser ist es, danke fürs Verlinken:-))

    Also es steht 30 ° drin waschbar, aber ich würde ihndann besser in die Reinigung bringen, das war missverständlich von mir ausgedrückt...aber da dürfte dann ja wie ich ich vermute nix passieren!

    Wie ist es mit der Tragequalität ohn Stretch hat da jemand Erfahrung?

    Hat dies etwas mit der Qualität eines Stoffes, hier Leinen Viskose Gemisch, zu tun?

    Danke!

  5. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    22.091

    AW: Leinenblazer

    Blazer finde ich ohne Stretch sogar tendenziell besser, weil dann die Ellbogen nicht so ausbeulen.

    Selbst waschen würde ich das Teil auch eher nicht, weil man nie weiß, wie krumpelig es aus der Maschine kommt und ob man es jemals wieder glatt kriegt. Manchmal verziehen sich auch die Nähte beim Waschen
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •