+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

  1. Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    4.713

    Stoffe für "Business"

    Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum.

    Also: ich kann nähen und möchte in nächster Zeit wieder ein paar Stücke selbst nähen - gerne auch mal Kleidung fürs Büro.


    Außerdem möchte ich Naturfasern verwenden.

    Wo ich mir allerdings unsicher bin: Welche Naturstoffe eignen sich für Business-Outfits?


  2. Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    4.909

    AW: Stoffe für "Business"

    Es kommt drauf an welche Teile du nähen willst.
    Baumwolle und Leinen sind Naturfasern und eignen sich auch.
    Allerdings knittert Leinen sehr. Vondaher : eine Hose? Da empfiehlt sich ein Stoff mit Beimischung.
    Leg dir ein paar Teile zu die du gut kombinieren kannst. Dann brauchst du nicht viel.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

  3. Avatar von Sneek
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    1.636

    AW: Stoffe für "Business"

    Was willst Du denn nähen? Wolle würde sich auch anbieten, reine Naturfasern haben nur den Nachteil, auszubeulen. Wenn es eher schick aussehen soll, musst Du abfüttern.


  4. Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    4.909

    AW: Stoffe für "Business"

    Abfüttern musst du einen Rock fast immer.
    Bei einem Blazer empfiehlt es sich auch.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können


  5. Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    4.713

    AW: Stoffe für "Business"

    Ich denke an Blusen.


  6. Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    4.909

    AW: Stoffe für "Business"

    Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Ich denke an Blusen.
    Na für Blusen doch Baumwolle. Seide geht natürlich auch. Hab ich persönlich mich noch nicht rangetraut.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

  7. Avatar von Sneek
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    1.636

    AW: Stoffe für "Business"

    Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Ich denke an Blusen.
    OK, da geht ja ziemlich viel. Leinen, Baumwolle, Seide...

  8. Avatar von windhover
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.255

    AW: Stoffe für "Business"

    Falls Du Naturstoffe nicht allzu eng fasst, wären die folgenden Stoffe vielleicht auch eine Möglichkeit: Lyocell, Tencel, Modal, Viskose und Cupro. Teilweise ein schöner Fall, leichter Glanz, atmungsaktiv.


  9. Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    4.713

    AW: Stoffe für "Business"

    Also: Ausprobieren!

    Danke!


    Ich hatte das letzte Mal Blusen als Grundschulkind, mir fehlte tatsächlich nur die Information, welche Stoffe für "full Business" wohl geeignet sind, bei Leinen hätte ich da jetzt eigentlich meine Zweifel?

  10. Avatar von Sneek
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    1.636

    AW: Stoffe für "Business"

    "Bluse" ist ja allein schon mal ein weites Feld, Full Business wäre wohl eine Hemdbluse. Hätte ich keine Lust zu nähen...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •