+ Antworten
Seite 11 von 31 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 302

1. Registriert seit
    03.07.2012

AW: Mode die aufträgt

Zitat Zitat von AE90 Beitrag anzeigen
    Wo die ganzen Trägerinnen von dünnen Steppwesten sein sollen, ist mir auch nicht klar, sind meist - von der Optik her - deutlich ältere Damen. Bei den jungen Mädels trägt sowas eigentlich keine.
    Gönn Dir mal einen Nachmittag im Café gegenüber der Jurafakultät, Steppjacken und -westenschwemme.

Tüllröcke oder generell taillierte Tellerröcke tragen auf, sehen aber toll aus, also egal
    Haha, habe gerade vorhin eine jüngere Frau in einem rosa Tüllrock (Midilänge) gesehen, da passte nix zusammen: die Figur nicht zum Rock (dicker Hintern und Bauch durch Hohlkreuz), der Pulli nicht zum Rock (ich glaube, sie hat mal was von Stilbruch gehört, aber keiner hat ihr gesagt, dass ein zu langer, eng anliegender Tennispulli vom Papa nicht geht), die Rocklänge war größtmöglich ungünstig für sie, gekrönt mit breit getretenen Ballerinas und Watschelgang. Sie sah aus wie ein Zuckerwatteunfall.

2. Avatar von Annilein

Mal was für die Herren der Schöpfung: Blousons. Seit Jahrzehnten getragen und stets unvorteilhaft bei älteren Männern mit breiten Hüften.
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

3. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Mal was für die Herren der Schöpfung: Blousons. Seit Jahrzehnten getragen und stets unvorteilhaft bei älteren Männern mit breiten Hüften.
    Danke, Anni.

Ich füg noch hinzu - Kurzärmlige Hemden. Stauchen einfach ungemein.
    Geändert von Sugarnova (15.06.2019 um 23:32 Uhr)

4. Registriert seit
    27.06.2015

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Kurzärmlige Hemden. Stauchen einfach ungemein.
    Meiner sieht in kurzärmeligen Hemden zum Anbeißen aus 😬
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

5. Registriert seit
    03.07.2012

Ich weiss nicht, wann es Mode wurde, dass man Blazer und Jacken nicht mehr vorn zumachen muss.
    Ich trage Jacken seit über 40 Jahren (ohne Eingriff der Mutter) und schließe diese nur ab - 10 Grad abwärts.
    Blazer trage ich seit 1987 sehr regelmäßig und könnte mich nicht erinnern wann ich mal einen geschlossen hätte, wozu auch?

6. Avatar von VanDyck

Ich füg noch hinzu - Kurzärmlige Hemden. Stauchen einfach ungemein.
    Kurzärmelige Hemden stauchen? Also du meinst den Oberkörper?
    Wenn ja, dann müssten ja auch T-Shirts stauchen, oder?
    Und was ist mit langärmeligen Hemden?
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

7. Moderation Avatar von maryquitecontrary

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Kurzärmelige Hemden stauchen? Also du meinst den Oberkörper?
    Wenn ja, dann müssten ja auch T-Shirts stauchen, oder?
    Und was ist mit langärmeligen Hemden?
    Mein Eindruck bei Hemden: kurzärmelige Hemden haben keinen guten Schnitt, da sie von wenig modeaffinen und öfter auch nicht besonders schlanken Männern getragen werden. Sogenannter "normal fit" oder "comfort fit", vermutlich. Dann sitzen sie auch im Schulterbereich beulig und gehen in weite Ärmel über. Das staucht optisch und macht auch sonst eine unschöne Silhouette.

Es gibt Hemden, die gut und mehr körpernah geschnitten sind (slim fit, modern fit o.ä.). Zusammen mit einer guten Haltung und über schlanken oder athletischen Schultern sehen sie ganz anders aus. Habe ich aber noch nie in einer kurzärmeligen Version gesehen.

8. Avatar von Mendo

Ich finde nicht, daß kurzärmelige Hemden auftragen, aber es sieht immer ein bisschen nach Schulbub aus. Insbesondere mit Krawatte.
    Too blessed to be stressed

9. Avatar von VanDyck

Zitat Zitat von maryquitecontrary Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck bei Hemden: kurzärmelige Hemden haben keinen guten Schnitt, da sie von wenig modeaffinen und öfter auch nicht besonders schlanken Männern getragen werden. Sogenannter "normal fit" oder "comfort fit", vermutlich. Dann sitzen sie auch im Schulterbereich beulig und gehen in weite Ärmel über. Das staucht optisch und macht auch sonst eine unschöne Silhouette.
    Vielleicht hab ich ein Brett vor dem Kopf - so ganz verstehe ich nicht, was du meinst.
    Kurzärmelige Hemden stauchen deiner Meinung nach also vor allem deshalb, weil zumeist die Träger keine gute Figur haben und/oder die Träger nicht modeaffin sind? So jedenfalls verstehe ich deine Sätze, dies betrifft vor allem den ersten Satz.
    Und wenn ja - dann liegt es ja gar nicht an den Hemden selbst, oder?
    Und was ist dann mit kurzärmeligen Shirts und mit langärmeligen Hemden? Da ist es dann wieder anders?

Es gibt Hemden, die gut und mehr körpernah geschnitten sind (slim fit, modern fit o.ä.).
    Also kommt es nicht auf das Kurzarmhemd 'an und für sich' an, sondern auf den Schnitt!?
    Wenn ja, trifft das nicht auf alle Kleidungsstücke zu?

Ja, Fragen über Fragen ...
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

10. Avatar von Ivonne2017

Geht mir auch so.
    Langärmelig im Sommer geht doch auch nicht?
    LG Ivi

+ Antworten
Seite 11 von 31 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte