+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

  1. Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    269

    Beispiele für moderne "historische" Kostüme gesucht

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob die Frage besser ins Film-Forum passt, aber ich probiere es erstmal hier:-)

    Ich bin auf der Suche nach Filmbeispielen, wo historische Kostüme modern interpretiert sind. Nun sind wahrscheinlich die meisten Film-Kostüme historisch unkorrekt, aber mir geht es gerade nicht um Details (die den Kenner verärgern) sondern um eine offensichtliche Anpassung an den heutigen Geschmack.

    Ein Beispiel, wo ich so empfinde, ist z.B. "Legend of Tarzan" (2016).

    https://akns-images.eonline.com/eol_...-of-tarzan.jpg (ich hoffe, der Link funktioniert)


    Oder das Abendkleid Pride&Predjudice (2005)

    http://www.willowandthatch.com/wp-co...ey-PP-2005.jpg

    Ich würde mich über weitere Beispiele freuen.

  2. Avatar von prothea
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    577

    AW: Beispiele für moderne "historische" Kostüme gesucht

    Ritter aus Leidenschaft mit Heath Ledger, besonders die Frauenkleidern sind ein Traum. Aber der ganze Film ist ein optisches Feuerwerk.


  3. Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    269

    AW: Beispiele für moderne "historische" Kostüme gesucht

    Stimmt, das ist ja richtig Haute Couture.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •