+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

1. Registriert seit
    21.12.2008

AW: Regenmantel Lebensdauer

Ich versuche, meine Sachen wirklich aufzutragen, bevor ich sie austausche. Ich habe einen Windstopper, der seit 15 Jahren gut hält (aber langsam nicht mehr ganz so gut sitzt).
    Mein 10jähriger Daunenmantel löst sich an den Bündchen auf (Schnüff - er ist wunderschön )
    Den werd ich vielleicht gegen so ein Funktionsteil tauschen, dass mit Wollvlies gefüttert ist.

Meine erste Gore Tex Jacke besaß ich von 15 bis 30. Leider war sie hellblau ( dann nicht mehr ). Daher auch ein gewisser Zielkonflikt zwischen gut sichtbar (hell) und robust .
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

2. Avatar von Marta-Agata

Was ist in so Imprägnier-Mitteln für die Waschmaschine oder in Outdoor-Waschmitteln denn drin?

Ich bin noch ein gebranntes Kind von Imprägnier-Spray; jetzt wird Nano gepriesen, ohne das klar ist, was das wieder in der Umwelt machen wird ...

3. Registriert seit
    21.12.2008

Moment :-)
    Nicht-ionische Tenside, kationische Tenside, methylisothiazolinon, benzoisothiazolinon
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

4. Registriert seit
    21.12.2008

Ich kann berichten, dass das Imprägnieren nicht nachhaltig war.

Nun startet die nächste Regensaison und ich schleiche um einen Fjällräven-Mantel herum. Aus diesem Stoff, der gewachst wird. Als Tasche habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Hat jemand so eine Jacke? Wie dicht sind die so?

5. Avatar von Kleinfeld

Ich habe mir eine von Regatta gekauft....allerdings nach Produktbeschreibung, weil ich mich mit so was nicht auskenne...die ist wirklich komplett dicht. Feuerprobe war letzte Woche. Jacke allerdings, kein Mantel.
    Mein liebstes Wintergemüse ist die Marzipankartoffel.

6. Avatar von agathe13

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Lands End gemacht.
    Die haben übrigens eine lebenslange Garantie - das heißt, wenn du nach 10 Jahren meinst, dass sie nicht mehr in einem akzeptablen Zustand ist für die Gebrauchsdauer, dann schick sie zurück und du kriegst das Geld zurück.

7. Registriert seit
    21.12.2008

Ich hab’s getan - er war hier im lokalen Laden grad 30% heruntergesetzt. Dafür kommt nun der alte Regenmantel weg und auch gleich noch eine Jacke mit verwandtem Einsatzbereich, die auch schon 15 Jahre auf dem Buckel hat und bei der sich die Bündchen auflösen (scheinen bei mir ja echte Schwachstellen zu sein)

Ich hoffe, dieser Mantel hält nun lang und bin gespannt, wie er sich nachwachsen lässt.

8. Avatar von Unendlichkeit

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich eine Jack-Wolfskin-Jacke gekauft.

Da waren komplizierte Waschanleitungen, wie die Jacke Wärme braucht nach dem Waschen, damit die Imprägnierung ...

Der Verkäufer (im Jack-Wolfskin-Laden) hat gesagt: alles viel zu kompliziert. Ganz normal waschen, und wenn sie nicht mehr dicht ist, könne ich sie für 25 Euro einschicken, und sie wird bei Jack Wolfskin professionell neu imprägniert.
    Das mit dem Einschicken hat mir die JW Verkäuferin nicht gesagt, aber, dass die Jacken nicht in eine Reinigung gegeben werden sollen. Daheim mit Waschmaschine, Imprägniermittel und Wäschetrockner funktioniert das besser.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

9. Registriert seit
    23.02.2007

Ich habe einen Parka von Schmuddelwedda. Da muss man nichts impregnieren, weil das PU ist. Ist absolut dicht und alltagstauglich. Ansonsten Stutterheim.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123