+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

  1. Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    87

    Blazer als Draußen-Jacke

    Kann man Blazer (wieder) als Draußen-Jacke tragen? Gab es eine Zeit lang und dann nicht mehr

    Schöne Ostern!

  2. gesperrt
    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    78

    AW: Blazer als Draußen-Jacke

    Wenn es dir gefällt und steht: klar

  3. Avatar von phantomlake
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    6.468

    AW: Blazer als Draußen-Jacke

    Wann und warum ging das denn mal nicht?
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

  4. Avatar von BlueVelvet06
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    5.550

    AW: Blazer als Draußen-Jacke

    Also unter einer Draußenjacke verstehe ich eher etwas, dass auch mal ein wenig nass werden darf, das dem Wetter draußen besser standhält als eine Drinnenjacke. Bei trockenem Wetter kann ich ja jede Jacke draußen tragen. Auch eine Strickjacke, die für mich keine „Draußenjacke“ sein kann. Insofern verstehe ich die ganze Frage nicht.
    Meine Blumenleggings hat dieses Jahr viel größere Blüten. Ich habe echt einen grünen Daumen.


  5. Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    87

    AW: Blazer als Draußen-Jacke

    Da wir hier im Modeforum sind, stellte ich die Frage unter eben diesem Gesichtspunkt :-)

  6. Avatar von BlueVelvet06
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    5.550

    AW: Blazer als Draußen-Jacke

    Zitat Zitat von Natalja Beitrag anzeigen
    Da wir hier im Modeforum sind, stellte ich die Frage unter eben diesem Gesichtspunkt :-)
    Ich hab’s noch immer nicht verstanden. Meinst du, ob man einen ganz normalen Blazer tragen kann? Warum dann die Unterscheidung in drinnen und draußen? Schulterpolster beispielsweise sind gerade nicht modern, aber dann unterscheidet man doch nicht, ob sie drinnen oder draußen unmodern sind?
    Meine Blumenleggings hat dieses Jahr viel größere Blüten. Ich habe echt einen grünen Daumen.

  7. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    20.138

    AW: Blazer als Draußen-Jacke

    Zitat Zitat von Natalja Beitrag anzeigen
    Kann man Blazer (wieder) als Draußen-Jacke tragen? Gab es eine Zeit lang und dann nicht mehr
    Ich würde einen Blazer nie als "Draußen-Jacke" bezeichnen, das
    klingt sehr seltsam.

    Stimmt definitiv nicht, dass es jeweils irgend welche Vorschriften
    oder modische "Gesetze" gab, die besagten, dass man einen Blazer
    nicht auch außerhalb des Innenbereichs anziehen "darf".

  8. Avatar von VelvetRose
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    1.595

    AW: Blazer als Draußen-Jacke

    Wieso nicht, wenn es warm genug ist, dann muss man über den Blazer ja keine Jacke mehr tragen.

  9. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    21.163

    AW: Blazer als Draußen-Jacke

    Als Outdoorjackenersatz ist ein Blazer eher untauglich, aber was spricht denn sonst dagegen, einen Blazer statt irgendeiner anderen Jacke zu tragen? Wenn es warm genug dafür ist, verzichte ich oft mal auf Mantel oder Jacke und ziehe stattdessen Cardigan oder Blazer drüber. Hat auch den Vorteil, dass man's an kühlen Morgenden im Büro anbehalten kann
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •