+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

  1. Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2

    Wo kann man dieses Abendkleid anziehen? und zu hell für Hochzeit?

    Hallo zusammen,

    ich hab war am Wochenende mit meiner Schwägerin beim Kleidershoppen für ihre Brautjungfern (sie heiratet im Juni) nun habe ich mich in ein Kleid verliebt, das oben weiß ist und unten beige.
    Sie fand das Kleid super und ich habe sie auch gefragt ob es ihr zu weiß ist, sie hat gesagt nein, da der Rock beige ist.
    Nun stellt sich mir die Frage, wo könnte ich dieses Kleid nach der Hochzeit nochmal anziehen? Da es doch für meine Verhältnisse etwas mehr kostet fände ich es schade wenn es dann nur im Schrank hängt.
    Ist es für andere Hochzeiten geeignet? oder eher nicht?
    Und wenn man es nach der Hochzeit kürzen würde, wäre es dann eher für andere Anlässe geeignet?
    Hier noch ein Bild vom Kleid:
    Image b877328037 | Share-your-photo.com

    Liebe Grüße Nadine

  2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    20.641

    AW: Wo kann man dieses Abendkleid anziehen? und zu hell für Hochzeit?

    Ohne Rücksprache hätte ich es nicht auf einer Hochzeit getragen, weil ich es mit der Spitze schon relativ "brautig" finde, aber wenn es Deiner Schwägerin recht ist, passt das doch prima.

    Etwas gekürzt (vielleicht auch stufig?) kann man es auch ganz gut zu anderen festlichen Anlässen tragen oder auch mal zu einer schickeren Gartenparty oder so.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen

  3. Avatar von RenanaKishon
    Registriert seit
    06.09.2003
    Beiträge
    606

    AW: Wo kann man dieses Abendkleid anziehen? und zu hell für Hochzeit?

    Hallo Nadine!

    Ich finde das Kleid wunderschön, und da Du mit Deiner Schwägerin abgesprochen hast, daß es für ihre Hochzeit klargeht, ist es auch absolut passend dafür.
    Wenn es kürzer wäre, würde es natürlich weniger festlich aussehen und sich deshalb besser für Hochzeiten eignen, bei denen Du Dir wegen der Farbe des Kleides nicht sicher bist. Ich fände es aber wirklich zu schade, das Kleid zu kürzen. Die Länge macht einen großen Teil von diesem "feenhaften" Aussehen aus.
    Dann würde ich eher auch "zukünftige" Bräute fragen, ob ihnen das Kleid recht ist.


  4. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    824

    AW: Wo kann man dieses Abendkleid anziehen? und zu hell für Hochzeit?

    Ich finde, das geht gar nicht. Ist in meinen Augen eher ein Braut- als ein Abendkleid.

  5. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    20.641

    AW: Wo kann man dieses Abendkleid anziehen? und zu hell für Hochzeit?

    Es wurde doch schon geklärt, dass die Braut nichts dagegen hat. Also an der Stelle kein Problem.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen

  6. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    3.536

    AW: Wo kann man dieses Abendkleid anziehen? und zu hell für Hochzeit?

    Zitat Zitat von Nordlys76 Beitrag anzeigen
    Ich finde, das geht gar nicht. Ist in meinen Augen eher ein Braut- als ein Abendkleid.
    Das war aber auch mein erster Gedanke und daher hätte ich absolut keine Ahnung, wo man es nach der Hochzeit noch mal tragen können würde.

    Ist aber ein schönes Kleid.


  7. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    824

    AW: Wo kann man dieses Abendkleid anziehen? und zu hell für Hochzeit?

    Die Frage war ja noch weiteren Hochzeiten gestellt.Ok, habe mich vermutlich missverständlich ausgedrückt.


  8. Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    12.234

    AW: Wo kann man dieses Abendkleid anziehen? und zu hell für Hochzeit?

    Beim Abiball und auf türkischen Hochzeiten mit 500 Personen....
    Das Leben macht was es will und ich auch!

  9. Avatar von Unendlichkeit
    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    3.085

    AW: Wo kann man dieses Abendkleid anziehen? und zu hell für Hochzeit?

    Natürlich kannst du das auf weitern Hochzeiten tragen, allerding solltest du auch da immer Rücksprache mit der jeweiligen Braut halten.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

  10. Avatar von frei_gedank
    Registriert seit
    20.12.2018
    Beiträge
    835

    AW: Wo kann man dieses Abendkleid anziehen? und zu hell für Hochzeit?

    Ohne Rücksprache würde ich es nicht auf anderen Hochzeitsfeiern tragen.

    Eventuell kann ein Textilfachgeschäft das Oberteil umfärben?


    Das Kleid finde ich nämlich hübsch und für ein Schrankdasein zu schade...
    Solltet ihr mich jemals rennen sehen... Folgt mir!
    Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •