+ Antworten
Seite 14 von 190 ErsteErste ... 412131415162464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 1891
  1. Avatar von PeggySue

AW: Mode und "Alter"

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Das heißt, daß ich ein kurzes Posting abgesetzt habe, das genausogut zum vorherigen gehören könnte, und es deswegen ins vorherige kopiert. Entspricht meinem Sinn für Ordnung.
    Aha danke für die Erklärung.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    Ein Optimist, der sich in seinen Idealen getäuscht sieht, hat immer noch ein
    erfüllteres Leben gehabt als ein Pessimist, der sich bestätigt sieht.
    Richard David Precht

2. Registriert seit
    28.03.2018

Offenbar treibt das Thema nicht nur uns hier um - eben laufe ich beim Gassigehen am Spielplatz vorbei, sagt ein Knirps zum anderen: da siehst du 20 Jahre älter aus.

Ich dachte, ich schmeiss mich weg. Die waren so um die 7.

3. Avatar von PeggySue

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Krystle

Ich finde auch, dass Frauen ab 60 heute tendenziell jünger und frischer gekleidet und gestylt sind als vor dreißig Jahren, definitiv.
    Zum Glück! Ich habe zwar auch Freundinnen die Kostümchen im Schrank haben und Schuhe und Tasche immer passend haben, aber die meisten sind in Hosen unterwegs und leger gekleidet.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    Ein Optimist, der sich in seinen Idealen getäuscht sieht, hat immer noch ein
    erfüllteres Leben gehabt als ein Pessimist, der sich bestätigt sieht.
    Richard David Precht

4. Avatar von Rowellan

Zitat Zitat von _vorbei Beitrag anzeigen
    Offenbar treibt das Thema nicht nur uns hier um - eben laufe ich beim Gassigehen am Spielplatz vorbei, sagt ein Knirps zum anderen: da siehst du 20 Jahre älter aus.

Ich dachte, ich schmeiss mich weg. Die waren so um die 7.

Großartig!
    *lost in the woods*

5. Avatar von Preciosa

Zitat Zitat von Hampelmuse Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, das gehört unbedingt dazu.

Es sei denn, die Kinder waten mit wadenhoch aufgekrempelten Hosen, Sneakern, Söckchen und den Schnürsenkeln um den nackten Knöchel geschlungen durch den knietiefen Schnee. Dann kann man sie mit Winterstiefeln bestechen.
    Aber im Wesentlichen muss das so!
    (Hervorhebung von mir)

Da sagst du was!!!

Wenn man in die falsche Richtung läuft - hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen. (Birgit Breuel)

Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen Menschen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt. (unbekannt)

6. Avatar von Prilblume

#1 "Wenn ich mich feminin anziehe, sehe ich aus wie ein Kerl im Fummel."
    sic!

Sonst:

Insgesamt sind meine Kleidungsvorlieben heute noch dieselben wie vor 30 Jahren: Viel Jeans, viel Strick, viel bequem, viel grau/dunkelblau/weiß/natur, nur flache Schuhe.

Geändert hat sich im Kern also nichts, an den Rändern aber schon:

👖 Keine kurzen Hosen oder Röcke mehr. Kniebedeckt muss sein. Die Beine waren noch nie meine Schokoladenseite, aber "in jung" konnte man anderen den Anblick noch zumuten.
    👕 T-Shirts / Oberteile bedecken mindestens den halben Oberarm. Das finde ich ein bisschen schade - meine Schultern und Oberarme waren früher eigentlich immer recht hübsch.
    👙 Bauchfrei geht auch nicht mehr - außer am Strand, da isses mir egal - aber den Trend habe ich in den Neunzigern prima ausgekostet, also kein Bedauern über verpasste Gelegenheiten.
    👗 Ich trage im Sommer viel häufiger Rock als früher, keine Ahnung, wieso.
    🎨 Make-up und Hair-dos sind unauffälliger/unaufwändiger und "weniger" als früher, komischerweise.
    🛒 Und insgesamt: Heute habe ich mehr Geld, also sind die Klamotten teurer und meist hochwertiger.
    "Der Brief der Außerirdischen war derart höflich und in solch wohlgesetzten Worten formuliert, dass Dörte innerlich schon bereit war, ihnen für die fraglichen Tage die Garage zur Verfügung zu stellen." (Bernd Pfarr)

7. Avatar von Annilein

Am schlimmsten finde ich Menschen die seit über dreißig Jahren niemals etwas an ihrem Stil geändert haben.
    Davon kenne ich einige, und es sieht bei niemandem gut aus.
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

8. Registriert seit
    30.09.2016

... ich hab mal kurz darüber nachgedacht, ob ich keine Chucks mehr tragen sollte. Ich wurde immerhin letztes Jahr äußerst stattliche 40 Jahre. Tja. Ich habs nicht getan - und warum sollte ich gerade mit 40 keine chucks mehr tragen und nicht mit 34 oder 57?
    Habe stattdessen beschlossen:
    1. Leute reden lassen
    2. das tun sie eh
    3. age is just a number
    4. wenn ich 97 bin, möchte ich genauso flott aussehen wie Iris Apfel

9. Moderation

Zitat Zitat von Frau_Sonnenschein Beitrag anzeigen
    ... ich hab mal kurz darüber nachgedacht, ob ich keine Chucks mehr tragen sollte.
    Ich wollte Chucks, seit ich 30 war. Aber erst waren sie mir zu teuer, dann waren sie mir zu "in", und dann war es mir (mit 47) egal und ich hab welche gekauft.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

10. VIP Avatar von katelbach

Ich wollte Chucks, seit ich 30 war. Aber erst waren sie mir zu teuer, dann waren sie mir zu "in", und dann war es mir (mit 47) egal und ich hab welche gekauft.
    Und ich Ururur-Alte stand heute bei COS zwischen "Kindern" und hab ein langes, schlafanzuggestreiftes Hemd gekauft ...
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

+ Antworten