+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Avatar von Carolly

Ketten richtig tragen

Ich mache mir soweit nichts aus Schmuck. Allerdings habe ich doch ein paar Ketten die mir sehr gut gefallen. Ich bin allerdings unsicher wie man die richtig traegt.

Eine Kette mit einem Magnesitanhaenger, die Kette sehr fein in dunklem Silber. Wie lang sollte eine kuerzere Kette mit Anhaenger sein? Ich habe immer das Gefuehl dass mein Nacken zu muskuloes ist und die Kette dadurch seltsam haengt. Mir waehre es lieber wenn diese etwas laenger waehre als im Moment (habe mal rund 10cm entfernen lassen). Mit den paar zusaetzlichen cm wuerde der Anhaenger halb oder ganz unter den meisten Ausschnitten haengen. So wie sie im Moment ist dadrueber, aber meiner Meinung nach zu hoch.

Eine laengere Modekette mit grossen schwarzen glaenzenden Plastikelementen. Ich moechte diese Kette endlich mal tragen, aber habe immer das Gefuehl dass die Elemente um die Brueste rum zu sehr abstehen. Wie traegt man Ketten mit sehr grossen 'Perlen'?

Danke euch.

2. Registriert seit
    31.03.2017

AW: Ketten richtig tragen

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Eine Kette mit einem Magnesitanhaenger, die Kette sehr fein in dunklem Silber. Wie lang sollte eine kuerzere Kette mit Anhaenger sein? Ich habe immer das Gefuehl dass mein Nacken zu muskuloes ist und die Kette dadurch seltsam haengt. Mir waehre es lieber wenn diese etwas laenger waehre als im Moment (habe mal rund 10cm entfernen lassen). Mit den paar zusaetzlichen cm wuerde der Anhaenger halb oder ganz unter den meisten Ausschnitten haengen. So wie sie im Moment ist dadrueber, aber meiner Meinung nach zu hoch.
    Eine Einzelanhänger-Kette finde ich mittig im Ausschnitt am schönsten, da die unterschiedlich tief sind, habe ich mehrere Ketten für meine Lieblingsanhänger.
    Zu eng am Hals sieht nicht so schön aus, auch bei zierlichem Hals nicht!

Eine laengere Modekette mit grossen schwarzen glaenzenden Plastikelementen. Ich moechte diese Kette endlich mal tragen, aber habe immer das Gefuehl dass die Elemente um die Brueste rum zu sehr abstehen. Wie traegt man Ketten mit sehr grossen 'Perlen'?
    Sowas wiederum finde ich eng am Hals am Besten!
    Ein „Gebambel“ vor mir, über dem Busen (ggf noch mit gelegentlichen „Einfangen“ einer Brust ) finde ich gräßlich bei mir, und unansehnlich bei anderen!
    "Der Klügere gibt nach" heißt es - solange, bis die Dummen an der Regierung sind, oder was?

3. Avatar von VelvetRose

Unter der ersten Kette kann ich mir nicht ganz etwas vorstellen, weiß nicht ob hier Fotos erlaubt sind und ob das vielleicht auch anderen Nutzern helfen würde, aber bei kurzen Ketten lege ich bei Ausschnitt eben entweder Wert darauf, dass sie sich noch auf der nackten Haut befinden und nicht der Anhänger an der Kante des Oberteils hängt sozusagen oder bei Oberteilen mit wenig Ausschnitt eben, dass die Kette doch deutlich über das Oberteil geht, aber nicht über die Brüste. Kannst du denn die rausgenommenen Zentimeter wieder dranmachen lassen?

Das bei der anderen Kette mit dem Abstehen finde ich nicht schlimm, betont doch eher die Brüste und sieht bei einem schicken Oberteil mit gut sitzendem BH sicherlich gut aus. Wenn du es nicht zu auffällig haben möchtest, dann wähle ein schwarzes oder dunkles Oberteil, dann ist der Kontrast nicht so groß und der Schmuck weniger auffällig.

4. Avatar von Carolly

Danke euch.

Ja, die Glieder von der feinen Kette mit Anhaenger kann ein Juvelier wieder einsetzen. Ich habe eine andere Version der Kette gefunden. Meine ist halt dunkelsilber mit Magnetite, also schwarz/silber glaenzenden Kugeln.

Da ich so schnell nicht zu einem Juvelier kommen werde dachte ich endlich mal die schwarze schwere Kette zu einem schicken Essen mit Konzert am Dienstag Abend zu tragen. Schwarze, leicht glaenzende Hose, schwarzes, schmal geschnittenes Oberteil mit 2 Lagen und ebenfalls mit Glanz hier und da, und die Kette. Ja, ich mag halt gerne schwarz

5. Registriert seit
    31.03.2017

Danke euch.
    Ja, die Glieder von der feinen Kette mit Anhaenger kann ein Juvelier wieder einsetzen. Ich habe eine andere Version der Kette gefunden. Meine ist halt dunkelsilber mit Magnetite, also schwarz/silber glaenzenden Kugeln.
    Wie groß ist der Anhänger? Wenn eher groß, sieht er auch AUF einem Oberteil gut aus, denke ich, meine Mutter hat so was, etwa 7-8 cm Durchmesser

Da ich so schnell nicht zu einem Juvelier kommen werde dachte ich endlich mal die schwarze schwere Kette zu einem schicken Essen mit Konzert am Dienstag Abend zu tragen. Schwarze, leicht glaenzende Hose, schwarzes, schmal geschnittenes Oberteil mit 2 Lagen und ebenfalls mit Glanz hier und da, und die Kette. Ja, ich mag halt gerne schwarz
    Hört sich passend an!
    "Der Klügere gibt nach" heißt es - solange, bis die Dummen an der Regierung sind, oder was?

6. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Sacrebleu Beitrag anzeigen
    Wie groß ist der Anhänger? Wenn eher groß, sieht er auch AUF einem Oberteil gut aus, denke ich, meine Mutter hat so was, etwa 7-8 cm Durchmesser

Hört sich passend an!
    Der Anhaenger ist ziemlich klein, ich denke um die 3-4cm. Passt zu meiner Dunkel-/Schwarzvorliebe

Hmm.. ich muss auch mal eine andere Kette zu einem Juwellier bringen. Eine Freundin hat einen wirklich tollen Stein der mir viel bedeutet beschliffen und an eine Silberkette gehaengt. Leider sehr helles Silber. Ich brauche also einen dunkelsilbernen Anhaenger und dazu passende Kette.

7. Registriert seit
    31.03.2017

Der Anhaenger ist ziemlich klein, ich denke um die 3-4cm. Passt zu meiner Dunkel-/Schwarzvorliebe
    Dann definitiv nur auf Haut!

+ Antworten