+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Bleistiftrock


  1. Registriert seit
    29.10.2018
    Beiträge
    151

    Bleistiftrock

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mir am Wochenende einen Bleistiftrock gekauft. Auslöser war Robin Wright, die in House of cards immer wahnsinnig elegant gekleidet ist. Ihr Stil gefällt mir.
    Allerdings habe ich leider nicht ihre Figur...
    Wenn man mich sieht, würde man sagen, dass ich schlank bin. Allerdings habe ich durchaus meine Problemzonen. Vor allem den Bauch.
    Nach drei Kindern ist er nicht mehr so flach wie er sein sollte (und überdies nie war) und obwohl das jüngste Kind bereits im kiga ist, sieht mein Bauch immer noch so aus als wäre ich im 4. Monat. Einfach nicht trainiert.
    So... keine idealen Voraussetzungen für einen Bleistiftrock, oder?
    Denn egal wie man ihn kombiniert: man sieht den Bauch immer, oder?
    Außer wenn ich ein kastenförmiges t-Shirt trage. Aber das sieht ja auch nicht gut aus...
    Habt ihr Ideen? Oder gebe ich ihn einfach zurück?

  2. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    19.728

    AW: Bleistiftrock

    Zitat Zitat von Moralkeule Beitrag anzeigen
    Außer wenn ich ein kastenförmiges t-Shirt trage. Aber das sieht ja auch nicht gut aus...
    Ein kastenförmiges T-Shirt kann ich mir auch nicht gut vorstellen.
    Vielleicht eine längere, locker fallende, weiche Bluse?

    Aber im Grunde soll ein Bleistiftrock ja eine gute Figur betonen.
    Wenn man teilweise kaschiert, dann ist das am Sinn dieses Kleidungsstücks
    vorbei kombiniert.

    Und ehrlich gestanden, denke ich, dass gerade bei diesem Rock
    ein flacher Bauch Voraussetzung ist, wenn er optimal zur Geltung kommen
    soll.

    Vielleicht findet Du ja beim Umtauschen ein anderes hübsches Teil,
    in dem Du Dir rundum gefällst?

  3. Avatar von Giesskanne
    Registriert seit
    25.02.2019
    Beiträge
    28

    AW: Bleistiftrock

    Mit Bauch sieht das nicht wirklich hübsch aus. Ich finde es aber gut, dass du dir Gedanken darüber machst...
    Wie manche aus dem Haus gehen, ohne mal in den Spiegel zu gucken, ist teilweise echt heftig. Leider ist nicht jedes Kleidungsstück fü jede Figur geeignet, auch wenn es in großen Größen angeboten wird. Wenn du ihn umtauschen kannst, würde ich mir was anderes suchen.


  4. Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    256

    AW: Bleistiftrock

    Liebe Moralkeule,

    ich sehe das anders als meine Vorrednerin. Ich bin selbst nicht schlank und trage sehr gerne enge Röcke. Sie strecken die Figur und lenken von den Problemzonen ab. Du solltest den Rock mit einer nicht zu eng sitzenden Bluse kombinieren, die Du in den Rockbund steckst.

    Probier es aus!

    Liebe Grüße
    Justitia

  5. gesperrt
    Registriert seit
    01.03.2019
    Beiträge
    19

    AW: Bleistiftrock

    Bei mir ist auch die problemzone bauch und keine taillie. Mein tip lieber ne nummer groesser kaufen und mit schicken guertel tricksen

  6. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    19.728

    AW: Bleistiftrock

    Zitat Zitat von justitia79 Beitrag anzeigen
    … trage sehr gerne enge Röcke. Sie strecken die Figur und lenken von den Problemzonen ab. Du solltest den Rock mit einer nicht zu eng sitzenden Bluse kombinieren, die Du in den Rockbund steckst.
    Gerade diese Tragevariante muss doch einen Bauch
    erst recht betonen, oder?


  7. Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    32.546

    AW: Bleistiftrock

    in den Rockbund stecken ist keine gute Idee bei Bauch, glaube ich.

    Vielleicht so ungefähr?
    https://image01.bonprix.de/assets/31...5-2GGTBPKr.jpg
    https://i.pinimg.com/originals/b5/06...300cd3a4c1.jpg

    Oberteil mit Taille und körpernah, ohne eng zu sein, und ohne Reinstecken, ohne Gürtel! so ein Äquator-Effekt beim Gürtel ist nicht schön.

    gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

  8. Avatar von Maccaroni
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    4.014

    AW: Bleistiftrock

    . hat sich überschnitten, inhaltlich das Gleiche wie bei bae

  9. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    19.728

    AW: Bleistiftrock

    Die Models in den Links sind gertenschlank.

    Mit Bauch ist die Optik garantiert eine andere.

  10. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    14.438

    AW: Bleistiftrock

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Gerade diese Tragevariante muss doch einen Bauch
    erst recht betonen, oder?
    Macht sie auch. Ein schmaler Rock streckt, wenn ein locker fallendes Oberteil darüber fällt.
    Gerade als etwas kräftigere Person, steckt man NICHTS in den Bund. Weder bei Röcken, noch bei Hosen.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •