+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

  1. Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    100

    Kann man heute noch Broschen tragen?

    Hallo,

    Ich finde diese alten Broschen aus Omas Zeiten wirklich schön. Oft sind sie sehr fantasievoll und filigran. Ausserdem bekommt man sie momentan quasi hinterhergeworfen, und findet tolle Stücke für wenig Geld. Ich bin schon häufig in Versuchung gekommen, mir die eine oder andere zu kaufen. Sie sprechen die verspielte Seite in mir an.

    Aber kann man Broschen heute eigentlich noch tragen, und wie/wozu? So am Blazerkragen oder am Tuch, wie man sie damals trug, das erscheint doch sehr aus der Zeit gefallen. Was meint ihr dazu?

    Samantha

  2. Avatar von phantomlake
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    6.216

    AW: Kann man heute noch Broschen tragen?

    Ganz klassisch dürfte eher spießig wirken und - ja, wie aus der Zeit gefallen.

    Was ich mir vorstellen könnte: Ein Stilbruch.
    Also z.B. zur Biker-Lederjacke und Jeans (dann auch gerne mit schlicht-weißer Rüschenbluse).
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

  3. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    19.728

    AW: Kann man heute noch Broschen tragen?

    Zitat Zitat von Samantha_G Beitrag anzeigen
    Oft sind sie sehr fantasievoll und filigran.
    (…)
    Aber kann man Broschen heute eigentlich noch tragen, und wie/wozu? So am Blazerkragen oder am Tuch, wie man sie damals trug, das erscheint doch sehr aus der Zeit gefallen.
    Ich finde, dass gerade filigraner Schmuck, egal welcher, zum
    Typ der Trägerin passen sollte. Bringe ich also am ehesten mit
    grazilen Frauen in Verbindung.

    Eine Brosche am Blazerrevers kann sowohl altbacken als auch
    stylisch wirken - es kommt halt immer auf den Gesamteindruck an.

  4. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    20.567

    AW: Kann man heute noch Broschen tragen?

    Aber ja! 😀 ich finde Broschen super. Ich trage sie nicht permanent, aber immer mal wieder. Meist am Pullover/Strickjacke oder am Jacken/Mantelrevers.

    Grazil bin ich nicht. 😉. Aber schon eher der (ein bisschen!) verspielte Typ. Ich trage recht gerne Accessoires, im kl Rahmen. Gerne was mit floralem Muster, aber keine Rüschen.

  5. Avatar von jasmintee
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    4.613

    AW: Kann man heute noch Broschen tragen?

    ich dachte immer "man" kann doch tragen was "man" will hauptsache einem selbst gefällt es

    ich finde nicht, das es aus der zeit gefallen wirkt, ich hab eine kollegin die trägt auch welche und ich finde das immer sehr hübsch

  6. Moderation Avatar von Charlotte03
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    18.112

    AW: Kann man heute noch Broschen tragen?

    Ich habe eine wunderschöne Grieche geerbt, kann sie leider nicht tragen, da meine Pullis und Blusen aus zu leichtem Stoff bestehen. Sie "kippen" immer um.

    Hat jemand eine Idee?
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung""Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?""Serien, Shows & Soaps"und...Userin

  7. Avatar von frei_gedank
    Registriert seit
    20.12.2018
    Beiträge
    837

    AW: Kann man heute noch Broschen tragen?

    An einer Tasche oder auf einem Mantel tragen?


    Ich liebe Broschen.
    Ich trage sie leider viel zu selten, weil ich einfach nicht dran denke...


  8. Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    571

    AW: Kann man heute noch Broschen tragen?

    Eine Grieche?

    Ich trage selbstverständlich Broschen, nicht immer, aber wenn es passt, gerne. Ich mag sie lieber als lange Ketten.
    Es gibt viele Frauen, die Mütter sind. Und dann gibt es noch Frauen, die Kinder gebären.

  9. Inaktiver User

    AW: Kann man heute noch Broschen tragen?

    Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine wunderschöne Grieche geerbt
    Was ist das, meinst Du eine Kamee? Meine Großtante hat die früher immer auf der Knopfleiste getragen, so als Kragenabschluss.


  10. Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    571

    AW: Kann man heute noch Broschen tragen?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Was ist das, meinst Du eine Kamee? Meine Großtante hat die früher immer auf der Knopfleiste getragen, so als Kragenabschluss.
    Jetzt geht mir ein Licht auf.
    Es gibt viele Frauen, die Mütter sind. Und dann gibt es noch Frauen, die Kinder gebären.

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •