+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. Avatar von Carolly

Wollmantel: winddicht oder nicht?

Ich liebe aussergewoenliche Jacken, und dieser Mantel hat es mir irgendwie angetan. (bitte um Hilfe fuer Foto 3 Link).

Allerdings zweifele ich ob der brauchbar ist da Wolle ja doch eher luftdurchlaessig ist. An kalten aber windstillen Tagen perfekt, aber echte windstille Tage gibt es hier nicht. Wie emfindlich ist so ein Mantel? Was denkt ihr?
    Geändert von Zuza. (29.01.2019 um 09:12 Uhr) Grund: Shoplink durch Grafik ersetzt

2. Avatar von mopsmops

AW: Wollmantel: winddicht oder nicht?

Ich würde sagen es kommt darauf an, wie dick das Material / die Wolle ist.
    Ich habe einen eher leichten Wollmantel der nicht winddicht ist, obwohl er aus 100% Wolle und gefüttert ist.
    Dann habe ich noch einen aus dickerem Wollstoff, der auch noch ein Steppfutter hat; der ist winddicht und warm. Der andere ist im Winter nur mit einer leichten Daunenweste darunter warm.
    Schau dir deinen Traummantel an; wie schwer ist er? Ist er gefüttert? Kannst du fast durchgucken wenn du ihn gegen das Licht hältst?
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag.

3. Registriert seit
    09.01.2019

Erfahrung mit Wolljacken/-mänteln: da geht Wind immer durch. Dem Link von dir nach zu urteilen, also Mantel auf dem Bild: da geht der Wind meiner Ansicht nach bestens durch.
    Als Frau stellt sich vermutlich eher die Frage: juckt mich das

4. Avatar von Marta-Agata

Ich gehe vom Foto davon aus, dass der nicht winddicht ist. Dafür müsste es Walk oder Loden sein.

5. Inaktiver User

Das ist ein Strickmantel, laut Beschreibung leicht angefilzt. Natürlich geht da der Wind durch, ich würde sagen, das taugt sowieso eher für drinnen oder als Übergangsjacke.

6. Avatar von Avocado_Diaboli

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Ich gehe vom Foto davon aus, dass der nicht winddicht ist. Dafür müsste es Walk oder Loden sein.
    Ja. Gestrickt oder ähnliches = mehr oder weniger große Löcher mit Faden drumrum. Da müsste schon ein gutes Futter drin sein, um das abzuhalten.
    Wer nichts Nettes zu sagen hat, kann sich ruhig zu mir setzen.

7. Registriert seit
    11.12.2014

Bis zu 0° C trage ich meinen Wollmantel. Mit entsprechenden Schichten drunter, kommt auch kein Wind durch. Ohne diese Schichten wird es allerdings bei Wind schon recht schnell kalt.

8. VIP Avatar von Zuza.

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    ...(bitte um Hilfe fuer Foto 3 Link).
    Hallo Carolly,

ich habe den Shoplink durch einen Grafiklink ersetzt.

Generell aber bitten wir aber darum, nicht einfach einen Shoplink einzufügen, nur weil man die Verlinkung zu der Grafikdarstellung des Fotos nicht hinbekommt. Auf manchen Seiten geht das nicht, bei anderen ist es fummelig. Wenn es nicht geht, muss man eben versuchen, das Bild irgendwo anders zu suchen und wenn man keine Alternative findet, muss auf das Einstellen des Links halt verzichten. Und es gibt ja auch die Möglichkeit zu schreiben: "Schaut mal auf der HP von XX, Mantel mit Artikelnr. YY (oder ähnlich), meint ihr ..." Ich bin sicher, dass sich User finden, die auch gern über eine kleine Suche mal schauen und antworten.

Zuza
    .
    Glück ist ein Tuwort.

9. Avatar von Carolly

Danke Zuza. Asche auf mein Haupt!

Auch danke euch allen. Ich vermutete dass der mantel nutzlos ist und ihr habt das bestaetigt. Ok, den werde ich nicht bestellen. Sowas brauche ich nicht.

10. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Schön ist er, aber ich hätte auch die Befürchtung, dass es durchzieht.

Richtig winddicht sind nach meiner Erfahrung dann doch eher Funktions-/Steppmäntel der einschlägigen Hersteller. Gibt's ja durchaus auch in schön
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte