+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neue Schuhe


  1. Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    52

    smile Neue Schuhe

    Hallo,

    was habt ihr für Tipps bei neuen und drückenden Lederschuhen?!

  2. Avatar von Sprachlos
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    6.897

    AW: Neue Schuhe

    Umtauschen?

  3. Avatar von Hair
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    1.844

    AW: Neue Schuhe

    Meiner Erfahrung nach hilft da rein gar nichts. Umtauschen wenn es noch geht. Versuche es so schnell wie möglich.

  4. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    19.207

    AW: Neue Schuhe

    Wenn sie nur ein wenig drücken, kann man sie je nach "Druck-Stelle" ein wenig weiten lassen. Kann helfen, muss aber nicht.

    Ich würde sie aber wohl eher zurückgeben, falls möglich.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


  5. Registriert seit
    10.09.2018
    Beiträge
    752

    AW: Neue Schuhe

    Zitat Zitat von Elly76 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was habt ihr für Tipps bei neuen und drückenden Lederschuhen?!
    Wenn es nur ein bißchen ist : heißes Wasser reingießen, auskippen und Schuhe mit Socken anziehen und drin rumlaufen...

    Wieso kaufst du Schuhe die nicht passen?

  6. Avatar von LulaMae
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    3.719

    AW: Neue Schuhe

    Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Wenn sie nur ein wenig drücken, kann man sie je nach "Druck-Stelle" ein wenig weiten lassen. Kann helfen, muss aber nicht.
    Kannst ja mal einen Schuster fragen (gibt es die heute überhaupt noch?) oder bei Mister Minit, vielleicht bringt das ja was.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.


  7. Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    2

    AW: Neue Schuhe

    Hallo Elly,

    der Tipp von Dharma mit dem heißen Wasser ist gut, allerdings musst du vorher unbedingt die Innensohle entfernen, ist sie festgeklebt würde ich das mit dem Wasser eher nicht machen da sich Feuchtigkeit unter der Sohle sammeln kann, und dann fängt der Lederschuh zu stinken an. Es gibt auch Schuhspanner die Helfen auch ein bisschen vor allem wenn es hinten an der Ferse drückt.
    Als geheim Tipp kann ich dir noch die Ilon Protect Salbe empfehlen, die verwende ich immer bei meinen Skischuhen, die drücken auch immer egal mit welchen Socken, ich schmiere einfach die betroffene Stelle mit der Salbe ein und ziehe die Socken drüber. Am Anfang ist es etwas komisch eine Salbe unter den Socken zu haben.
    Sollte das alles nichts helfen- war der Schuh wohl ein Fehlkauf und hoffentlich nicht allzu teuer.

  8. Avatar von windhover
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.039

    AW: Neue Schuhe

    Wenn der Schuh nur ein wenig unangenehm ist, hat mir ein solcher Schuhspreizer schon gute Dienste geleistet. In die kleinen Löcher, die man sieht, kann so aufsteckbare "Knubbel" stecken, die den Schuh dann an genau dieser Stelle etwas weiten.
    Zuvor ein wenig Schuhdehnerspray/-schaum auf die Stelle sprühen, den Spreizer in den Schuh stecken und ein paar Tage abwarten.


  9. Registriert seit
    02.07.2018
    Beiträge
    1.843

    AW: Neue Schuhe

    Man könnte sich mal die anderen Stränge angucken, in denen die Salbe aus #7 vorkommt, und sich seinen Teil denken.

  10. VIP Avatar von Orange
    Registriert seit
    05.02.2003
    Beiträge
    48.627

    AW: Neue Schuhe

    Zitat Zitat von astronaut Beitrag anzeigen
    Man könnte sich mal die anderen Stränge angucken, in denen die Salbe aus #7 vorkommt, und sich seinen Teil denken.
    Und? Was willst Du damit sagen?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •