+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

1. Registriert seit
    25.12.2018

Älter wirken ohne altbacken zu wirken

Hallo...

Ich frage mich wie ich (30) älter wirken kann ohne altbacken zu wirken und habe auch zwei ganz konkrete Fragen: Was seht ihr als edlere Alternative zur Funktionsjacke an aber möglichst genau so funktional? Wie steht ihr zu Trachtelemente in der Gaderobe wenn man nicht in Süddeutschland wohnt?

2. Registriert seit
    03.07.2005

AW: Älter wirken ohne altbacken zu wirken

Zitat Zitat von LovePink Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie ich (30) älter wirken kann ohne altbacken zu wirken
    ein paar graue Meches färben lassen?

Was seht ihr als edlere Alternative zur Funktionsjacke an aber möglichst genau so funktional?
    ich bin happy mit einem ganz normalen Wintermantel, vor allem aus Wolle bestehend. plus Rucksack.

Wie steht ihr zu Trachtelemente in der Gaderobe wenn man nicht in Süddeutschland wohnt?
    Trachten gibt es ja nicht nur in Süddeutschland, wie wäre es, Elemente lokaler Trachten aufzugreifen?

Trachten neigen des öftern zu viel Rüschchen und Zeugs.
    das könnte die Gefahr des Altbacken-Wirkens erhöhen, da das Moderne meist eher schlicht ist.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

3. Registriert seit
    02.07.2018

Hallo...

Ich frage mich wie ich (30) älter wirken kann ohne altbacken zu wirken und habe auch zwei ganz konkrete Fragen: Was seht ihr als edlere Alternative zur Funktionsjacke an aber möglichst genau so funktional? Wie steht ihr zu Trachtelemente in der Gaderobe wenn man nicht in Süddeutschland wohnt?
    Es klingt ein bisschen merkwürdig, wenn jemand unbedingt älter wirken möchte. Du meinst vermutlich, wie Du Dich erwachsener/altersgemäß kleiden kannst.

Was da gegen eine Funktionsjacke spricht, weiß ich nicht, die gibt es auch in etwas gediegener Gestaltung (Richtung Barbour oder Wellensteyn).

Pseudo-Tracht bzw. Landhauslook finde ich persönlich furchtbar, aber die Geschmäcker sind verschieden.

4. Registriert seit
    25.12.2018

Hallo,
    Ich gehe viel mit den Hunden raus und ein Wollmantel wäre glaube ich nicht so toll, weil die sich vollsaugen.
    Hab eine Funktionsjacke von Jack Wolfskin. Die ist leider gar nicht schön, aber einfach so funktional. Doofe Frage: gibt es bei Babour auch echte Funktionsjacken? Wellensteyn werde ich mir mal ansehen.

Ich bin hier, wo ich jetzt wohne, eigentlich nicht zu Hause. Das heißt die lokale Tracht zu tragen käme mir komisch vor. Ist hier auch nicht üblich, aber ich mag die süddeutsche Tracht, so mit Trachtenjankerl zum Beispiel. Die mag ich sehr gerne... obwohl ich auch nicht aus Süddeutschland bin.

Ja, ich möchte einfach nicht so rumlaufen wie ein ewiger Teeny.

5. Avatar von linsemo

Warum willst du mit 30 Jahren älter wirken. Sei froh, daß du noch so jung bist. Alt wirst du noch früh genug.

Geh mal in Geschäfte, dort gibt es eine Mantelabteilung, da findest du noch andere Sachen als Funktionsjacken.

Trachten mag ich nicht und finde sie wirken alt. Aber das ist mein Geschmack.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Ich bin heute so blöd, ich könnte Amerika regieren.
    Oma ist so dick, weil sie so voller Liebe steckt.
    Komischer Tag: Erst finde ich einen Hut voller Geld und dann verfolgt mich ein Mann mit Gitarre.

6. Registriert seit
    25.12.2018

Ich habe mich dumm erklärt. Ich möchte eine Alternative zur Funktionsjacke, die genau so funktional ist aber edler und wertiger wirkt.

7. Registriert seit
    02.07.2018

Hallo,
    Ich gehe viel mit den Hunden raus und ein Wollmantel wäre glaube ich nicht so toll, weil die sich vollsaugen.
    Hab eine Funktionsjacke von Jack Wolfskin. Die ist leider gar nicht schön, aber einfach so funktional. Doofe Frage: gibt es bei Babour auch echte Funktionsjacken? Wellensteyn werde ich mir mal ansehen.
    Wie definierst Du 'echte Funktionsjacke'? Auch bei Jack Wolfskin gibt es Jacken/Mäntel, die bürotauglich sind und trotzdem warm und trocken halten. Man muss die ja auch nicht in der Farbkombi gelb und pink kaufen.

Ich bin hier, wo ich jetzt wohne, eigentlich nicht zu Hause. Das heißt die lokale Tracht zu tragen käme mir komisch vor. Ist hier auch nicht üblich, aber ich mag die süddeutsche Tracht, so mit Trachtenjankerl zum Beispiel. Die mag ich sehr gerne... obwohl ich auch nicht aus Süddeutschland bin.
    Einzelne Elemente gehen schon. Für so eine hübsche Strickjacke könnte ich mich auch noch erwärmen

8. Avatar von linsemo

Funktionsjacke ist Funktionsjacke, da gibt es keine Alternativen, die sehen so aus wie sie sind. Funktionsjacken sind schweineteuer. Was stellst du dir unter 'edler aussehen' vor? Alternativ wäre eine andere Jacke, dann mußt du tief in die Tasche greifen und Designerstücke kaufen und die sehen nicht edler aus sondern blöder, aber das ist mein Geschmack.

Ich bin ein praktischer Mensch: Die Jacke muß gut sitzen, Farbe weiß ich vorher, warm muß sie sein. Ob sie edel aussieht oder was auch immer ist mir völlig egal. Ich gucke nicht danach.
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Komischer Tag: Erst finde ich einen Hut voller Geld und dann verfolgt mich ein Mann mit Gitarre.
    Geändert von linsemo (01.01.2019 um 11:37 Uhr)

9. Registriert seit
    03.07.2005

Hallo,
    meine halten sich gut auch in ein, zwei Stunden Spaziergang im Regen. So schnell saugen sich die nicht voll.

ein bisschen formaler, ein bisschen besser geschneidert (feste statt elastische Stoffe), keine Micky-Maus-oder-Einhorn-Designs, keine Leggings, keine Löcher in den Jeans, keine Sneakers? eher dunkle, nicht allzu bunte Farben?

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

10. Avatar von linsemo

Zwischen Teeny und altbacken liegen allerdings noch ein paar Welten. Zwischen Löcherhosen und Löcherhosen gibt es ein paar Unterschiede. Manche haben die Löcher an den Knien, daß die Haut zu sehen ist und es gibt kaputte Jeans bei denen die Haut nicht zu sehen ist, dort sind die Löcher mit Stoff unterlegt.

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte