+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. Avatar von Carolly

Neue Brille: das geringste Uebel?

Ich habe es geschafft meine Brille zu verlieren. Ich habe diese kaum getragen; nur in dunkeln Meetingraeumen und beim Auto fahren im Dunkeln. Heute bin ich also durch alle Brillenlaeden in der Stadt getiegert, und habe wenig gefunden. Ich mag Brillen die eher klein, rechteckig und nicht so hoch sind. Plastik, am liebsten dunkelbraum/Schildkroete. Geschlechtsneutral und leicht sportlich, mit einem Hauch von Nerd.

Ich habe immerhin 2 potentielle Brillen gefunden. Beide ueberzeugen mich nicht ganz weil es im Moment solche Brillen wie ich sie suche einfach so gut wie nicht gibt.

Diese und diese Die erste gefaelt mir von der Grundfarbe her besser, aber ich zweifele doch ziemlich wegen dem Pink. Die andere sieht wegen dem Schwarz etwas zu massiv aus, aber die Form gefaellt mir etwas besser und es ist kein pink. Be der ersten kriege ich noch eine zweite Brille zum selben Preis dazu, was etwas bloede ist da es eigentlich nichts gab was mir geviel. Habe erstmal diese im Hinterkopf behalten.

Wie wuerdet ihr waehlen? (Laeden nennen hilft leider nicht da ich in den Niederlanden lebe)
    Geändert von Carolly (22.12.2018 um 17:27 Uhr)

2. Registriert seit
    28.10.2018

AW: Neue Brille: das geringste Uebel?

Hi Carolly,

ich bevorzuge exakt denselben Typ Brille wie du, und auch ausschließlich in braun.
    Hast du bei fielmann geguckt, dort gibt es nämlich sogar aktuell solche Modelle, auch wenn sie grad bei allen anderen Optikern wegen der momentan modernen großen Fassungen nicht bzw. kaum erhältlich sind.

(ich hoffe, ich verstoße mit dem Tipp nun nicht gegen irgendwelche Bri-Werbe-Richtlinien? ist echt nur ein Tipp von Brillen-Nerd an Brillen-Nerd... )

3. Avatar von Kambara

Ich habe eine, die in etwa die Form von der aus deinem zweiten Link hat, allerdings in Brauntönen. Meine ist von "Freudenhaus".

Der Teufel soll mich holen, wenn ich mir jemals etwas in pink öder hellbleue auf den Rüssel setze.
    People are so crackers.
    John Lennon

4. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Kopf-Herz-Bauch Beitrag anzeigen
    Hi Carolly,

ich bevorzuge exakt denselben Typ Brille wie du, und auch ausschließlich in braun.
    Hast du bei fielmann geguckt, dort gibt es nämlich sogar aktuell solche Modelle, auch wenn sie grad bei allen anderen Optikern wegen der momentan modernen großen Fassungen nicht bzw. kaum erhältlich sind.

(ich hoffe, ich verstoße mit dem Tipp nun nicht gegen irgendwelche Bri-Werbe-Richtlinien? ist echt nur ein Tipp von Brillen-Nerd an Brillen-Nerd... )
    Hallo Kopf_Herz-Bauch. Juhu, noch ein Brillen-Nerd! Laeden nennen darfst du. Leider lebe ich in den Niederlanden, und Fielmann gibt es hier nicht. Ich haette eventuell noch eine andere Moeglichkeit da ich einen recht schmalen Kopf habe, von Bbig entweder 215 oder 4201, falls die nicht zu klein sind. Das war die Marke von meiner verlorenen Brille. Kosten zwar bestimmt um die 300 Euro plus Glaeser... nur habe ich in der Stadt noch keinen Optiker gefunden der diese auf Vorrat hat.

5. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Ich habe eine, die in etwa die Form von der aus deinem zweiten Link hat, allerdings in Brauntönen. Meine ist von "Freudenhaus".

Der Teufel soll mich holen, wenn ich mir jemals etwas in pink öder hellbleue auf den Rüssel setze.
    Ein nicht-babyblau Blau finde ich kein Problem um ehrlich zu sein. Ein ganz blasses, pastelliges Blau hingegen schon. Und pink... tja.. man sieht beim Tragen nicht soviel davon, aber so ganz verborgen ist es auch nicht.

6. Registriert seit
    28.10.2018

du musst mein Zwilling sein - mein Köpfchen ist auch total schmal, mir sind 90% der Brillen zu breit :-D

Kann der Optiker die Fassung nciht bestellen?
    Ich hab mal eine (meine "beste" bisher! heul) geschrottet und der Optiker hat die allerallerletzte erhältliche Fassung extra aus DE (ich bin aus Ö) bestellt.

7. Avatar von phantomlake

Hallo Carolly,
    ich kaufe seit Jahren meine Brillengestelle über ebay. Weil es seit ewigen Zeiten keine Brillenmode mehr gibt, die mir gefällt. Da ich ein rundes und eher männliches Gesicht habe kommen nur eckige Gestelle infrage, die dann allerdings auch nicht zu groß sein dürfen. Mein Lieblings-Gestell ist dieses hier: "Pemberton" von Fossil. Das werde ich mir wohl (wie so oft) noch mehrfach kaufen und auf Halde legen.

Du magst ja doch eher die etwas geschwungenen Brillen, auch aus Kunststoff. Mit Kunststoff kann ich so überhaupt nix anfangen. Aber such doch mal auf ebay und Konsorten. Da gibt es viel, was der offizielle Brillenmarkt nicht mehr hergibt. Und natürlich zu wesentlich zivileren Preisen.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

8. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Kopf-Herz-Bauch Beitrag anzeigen
    du musst mein Zwilling sein - mein Köpfchen ist auch total schmal, mir sind 90% der Brillen zu breit :-D

Kann der Optiker die Fassung nciht bestellen?
    Ich hab mal eine (meine "beste" bisher! heul) geschrottet und der Optiker hat die allerallerletzte erhältliche Fassung extra aus DE (ich bin aus Ö) bestellt.
    Ich muesste erst einen Haendler finden der eine Fasung von Bbig punkt NL bestellen kann. Die arbeiten scheinbar nur mit bestimmten Haendlern zusammen. Und ob es passt weiss ich halt vorher nicht. Bloede: um an Haendler zu kommen muss ich meine Emailadresse angeben. Ich habe die erstmal ueber Facebook angeschrieben. Vielleicht bekomme ich so eine Antwort :)

Online bestellen kommt fuer mich nicht in Frage da ich von Fotos her nicht abschaetzen kann ob eine Brille gut sitzt. Ich kann das nichtmal im Laden abschaetzen ohne diese aufzusetzen.

Also im Grunde gefaellt mir die Brille mit Pink halbwegs. Aber sie ist etwas 'madammenartiger' als die andere, also etwas runder oben an den Buegeln. Hmm.. das gibt Abzug bei den Cool Kids und Nerd Punkten

9. Registriert seit
    28.10.2018

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    ....

Also im Grunde gefaellt mir die Brille mit Pink halbwegs. Aber sie ist etwas 'madammenartiger' als die andere, also etwas runder oben an den Buegeln. Hmm.. das gibt Abzug bei den Cool Kids und Nerd Punkten

Die mit Pink wäre meine persönliche 2. Wahl, wenn ich von mir auf dich schließen würde, wäre es Nummer 3, weniger "Schmetterling" als die pinke.

Nachtrag: Aber nachdem Nr. 3 eh bei Nr. 1 im Doppelpack käme - das wär's dann doch, oder?
    Nr. 2 ist mir ein bisserl zu sportlich.

10. Avatar von Kambara

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Wenn sie dir gefällt, dann nimm sie doch. Du musst doch damit rumlaufen. Kauf deinem inneren coolen Kind ein Eis und gut ist.
    People are so crackers.
    John Lennon

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte