+ Antworten
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223
Ergebnis 221 bis 223 von 223
  1. Avatar von Fyona

AW: Warum muss Ökomode oft so "öko" aussehen?

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Ich kenne für weite Kleidung aus Naturfasern in "un-farben", kombiniert mit bequemen Schuhen und grossen Ketten auch den Ausdruck "Kunstlehrerinnen Style". In meinem Umfeld zumindest.
    Vermutlich weil sehr viele in den 80gern Lehrerinnen hatten, die in diesem Stil gekleidet waren.
    Genauso assoziiere ich Feincordhosen in Brauntönen mit "Mathelehrer". Und da ich Mathe hasste, mag ich auch diese Hosen nicht....
    Ich kenne diesen "Kunstlehrerinnen Stil".
    Für mich ist das nichts, aber zu manchen Frauen passt er sehr gut, auch die dicken Klunkerketten, die ich z.B. interessanter finde als den immer gleichen konventionellen "echten" Schmuck.

Außerdem verstehe ich dieses etwas herablassende (sorry!) "in Schubladen stecken" nicht so recht.

Hat denn nicht jede das Recht, sich anzuziehen, wie sie will und damit ein Stück Authentizität und Individualität zu leben?
    Müssen alle gleich herumlaufen? Wie langweilig!
    Ich finde es gut, dass es so etwas wie absolute Modevorschriften nicht mehr gibt, wie in meiner Jugend .
    Da wurden z.B. High Heels an vorne viel zu engen spitzen Schuhen mit quasi religiöser Inbrunst getragen und jede, die sich dem verweigerte, als hinterwäldlerisch belächelt.
    Dieselben Frauen haben heute Fußprobleme und müssen orthopädisches Schuhwerk tragen.
    "Man" trug auch Dauerwelle und enge Kleidung mit Gürtel, egal, ob da eine Taille war oder nicht.
    Nur damit war man auf der Höhe der Zeit und trendy.
    Ich habe schon so viele Trends kommen und gehen sehen, dass ich weiß, wie kurzlebig und somit unwichtig das alles ist.
    Es wird z.B. nicht mehr lange dauern, und die knallengen wie auf der Haut klebenden Hosen, die seit längerer Zeit von allen getragen werden und zwar ungeachtet der Figur, werden nur noch als gestrig belächelt.
    Auch über die kaputten Hosen wird man irgendwann nur noch den Kopf schütteln...
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

2. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Fyona Beitrag anzeigen
    Ich habe schon so viele Trends kommen und gehen sehen, dass ich weiß, wie kurzlebig und somit unwichtig das alles ist.
    Es wird z.B. nicht mehr lange dauern, und die knallengen wie auf der Haut klebenden Hosen, die seit längerer Zeit von allen getragen werden und zwar ungeachtet der Figur, werden nur noch als gestrig belächelt.
    Das hab ich mir in der ersten Runde der Röhrenhosen in den 80ern auch gedacht, aber irgendwie scheint diese Mode sehr robust und langlebig zu sein, die Skinnies wollen und wollen nicht verschwinden!

Aber gut, aktuell gibt's auch wieder mehr Hosen, die mir gut passen, ich bin grad in Frieden mit der Welt

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

3. Avatar von Fyona

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir in der ersten Runde der Röhrenhosen in den 80ern auch gedacht, aber irgendwie scheint diese Mode sehr robust und langlebig zu sein, die Skinnies wollen und wollen nicht verschwinden!
    Irgendwann verschwindet alles, taucht aber oft in etwas abgewandelter Form wieder auf.
    Die ersten krachengen Jeans gab es z.B. in meiner frühen Jugend, in die mussten sich die lieben Leut quasi mit Gewalt reinzwängen, weil sie noch nicht dehnbar waren.
    Diesen Stretchanteil begrüße ich übrigens sehr, das ist mal echt ne gute Idee von der Modeindustrie!
    Gut finde ich auch die modische Vielfalt, aus der sich jeder das Seine herausfischen kann .
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

+ Antworten
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223