+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Neue Uhr?

1. Avatar von jofi2

Neue Uhr?

Bei mir sieht es leider so aus, als ob ich in nächster Zeit eine neue Uhr brauchen würde.
    Meine geschätzte und fast 40 Jahre alte Eterna gibt langsam den Geist auf. Und bei meiner etwa 20 Jahre alten Georg Jensen - Uhr hat sich das Zifferblatt gelöst. Da es das Modell und entsprechende Ersatzteile nicht mehr gibt, hat der Uhrmacher das Ziffernblatt aufgeklebt - aber das ist wahrscheinlich keine Dauerlösung.

Ich bin klein, habe schlanke Arme und schmale Gelenke. Ich suche eine Uhr mit eher minimalistischem Design, flach, nicht verspielt, gern auch viereckig, auf jeden Fall silberfarbig.
    Und:
    Ich suche weder eine Billiguhr noch eine Rolex.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)
    Geändert von jofi2 (11.11.2018 um 11:20 Uhr)

2. Avatar von Scooter2

AW: Neue Uhr?

An Deiner Stelle würde ich mal ins einte oder andere Uhrenfachgeschäft gehen,mich beraten lassen und mir ein paar Modelle ansehen und anprobieren.Manchmal wirken die Uhren am Arm nicht so dolle wie bloss angeguckt.
    Ausserdem musst Du ja wissen,ob Du eine zum Aufziehen,eine Automatic oder eine Batteriebetriebene Uhr möchtest,oder gleich eine Apple-Uhr,oder ähnliches
    Ich brauche keine neuen Vorsätze,
    die alten sind praktisch unangetastet

3. Avatar von jofi2

Ich suche keine Apple-Uhr oder etwas von Funktion und Stil her Ähnliches, und natürlich werde ich auch in ein passendes Fachgeschäft gehen, z.B. zu Georg Jensen.
    Ich habe diesen Strang eröffnet weil ich dachte, dass ich dank Eurer Vorschläge ein breiteres Bild der Möglichkeiten bekommen könnte. Ihr habt doch vielleicht auch ein Uhrenmodell vor Augen, das ihr schön findet und das ich im Augenblick einfach nicht auf dem Schirm habe.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

4. Inaktiver User

Jofi, waere eine Skagen Uhr was fuer dich?

Ich kann nicht verlinken weil Shop-link, aber vielleicht googelst du mal?

Ich hab eine Skagen seit einigen Jahren, ich finde sie eben genau: flach, nicht verspielt (eben daenische Firma), sehr zuverlaessig und da ich das Modell mit dem silber-goldenen Design habe, passt sie eigentlich zu allem.

5. Moderation Avatar von katelbach

Nomos Glashütte.

Hätte ich nicht meine flache minimalistische Omega von 1926, käme für mich eigentlich nur eine Nomos-Uhr in Frage.
    Ich vermute, Dir gefallen sie auch.

PS: Skagen Denmark fällt mir noch ein und Junghans hat Klassiker im Progranm, soweit ich weiß. Sehr schlicht.

edit: Cheerful hat Skagen schon genannt.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

6. Avatar von jofi2

Danke Euch. Ich werde googeln.

(Gerhard Polt)

7. Registriert seit
    11.02.2008

Skagen wollte ich auch vorschlagen oder Bering. Sehr schlichte, zeitlos schöne Modelle.
    Da steckste nicht drin!

8. Registriert seit
    09.01.2010

Eventuell wäre Rado etwas für Dich? Da sind sehr minimalistische Uhren dabei. Meine hat ein Gehäuse und Armband aus Keramik und ein sehr kratzfestes Glas. Die sieht auch nach Jahren noch aus wie neu.

9. Avatar von Preciosa

Ich trage seit einigen Jahren mit großer Freude und anhaltender Begeisterung eine Longines Uhr, so ähnlich wie diese. Mir war unter anderem wichtig, dass ich eine Datumsanzeige habe. Es gibt sie auch mit Automatik.

Mein Mann trägt auch eine dieser Traditionsfabrik, eine etwas derbere, die ich mir aber sehr gerne ausleihe. Er hat ja noch die Apple-Watch.
    Longines ist zwar nicht ganz billig, aber ich wollte schon lange eine haben und habe damals direkt auch darauf gespart.
    Das deutlichste Kennzeichen der Weisheit ist ein stetes Vergnügtsein.
    (Michel de Montaigne)

Nichts in der Welt ist schwierig, es sind die eigenen Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
    (Wu Cheng'en)

10. Moderation Avatar von katelbach

Ich hätte was anderes zu tun, prokrastiniere aber lieber.
    Also:
    Nomos Glashütte (von jeder gibt es mehrere Modelle, glaube ich):
    Tangente
    Orion
    Minimatik
    Lambda

Wobei die Minimatik teuer und die Lambda ar***teuer ist.

Von Junghans finde ich die Max Bill (hier die Damenuhr) schön. Oder die Meister classic.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte