+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. Avatar von petitnicolas

AW: Boden - Enttäuschung

Meine Erfahrungen über einige Jahre : wahnsinnig gemischt. Ein paar echte Lieblingsteile sind darunter, aber auch etliche Flops.
    Im "Schuhbereich" habe ich verschiedene Sandalen, die toll sind. Mit den geschlossenen Schuhen habe ich keine guten Erfahrungen (wenn ich mal von einem Paar Ballerinas mit Zebramuster absehen, die bestimmt 10 Jahre alt sind - und die ich immer noch gern trage)
    Hosen habe einige bestellt, häufig zurückgeschickt, manche behalten - aber nur eine ist toll und die trage ich schon seit Jahren gern.
    Also: sehr gemischte Bilanz.
    Die doch anderen Farben und Muster animieren mich immer wieder, es doch noch mal mit einer Bestellung zu versuchen - leider wirken die Schnitte bei mir oft wenige chic als an den Size Zero Models aus dem Katalog.
    Ich schicke jetzt halt gnadenlos zurück, was nicht 100% ist. Sollten sie mich irgendwann aus der Datei nehmen, ist das halt so.
    Mit Mini Boden bzw, Jonny B (gibt es das noch?) habe ich im übrigen sehr gute Erfahrungen gemacht - viele der Sachen werden noch von den Cousinen in 2. oder 3. Generation getragen ..
    C’est drôlement chouette

2. Avatar von Gruenekatze

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Ich habe die Hahnentritt-Stiefeletten aus der aktuellen Kollektion probiert und zurückgeschickt, mir waren sie zu hart (das habe ich schon öfter über Boden-Schuhe gehört und werde es vorerst auch nicht mehr versuchen).
    Danke, dann werde ich das gar nicht erst versuchen.

Zitat Zitat von petitnicolas Beitrag anzeigen
    Die doch anderen Farben und Muster animieren mich immer wieder, es doch noch mal mit einer Bestellung zu versuchen - leider wirken die Schnitte bei mir oft wenige chic als an den Size Zero Models aus dem Katalog.
    Das ist bei mir leider auch so, inzwischen weiß ich, dass meine Oberweite vieles, was ich an anderen super schön finde, an mir eher Omahaft wirken lässt.
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

Donna Leon

3. Avatar von Maccaroni

ich bin noch nicht so lange Kunde bei Boden, ich habe drei Kleider und drei Oberteile von denen, die wirklich toll sind. OK, sie waren trotz Sale noch teuer, sind aber ihren Preis wert.
    An Hosen und Schuhe hab ich mich noch nicht herangetraut, aber nachdem, was ich hier lese, lass ich es lieber

4. Avatar von windhover

Ich besitze von Boden mehrere Paar Schuhe.
    Einmal eine Art Chelseyboots mit Ponyfell in Leomuster, die recht schmal ausfallen, aber okay sind. Meilenweit laufen wollte ich darin aber nicht.
    Ein Paar flache Stiefeletten mit Ponyfell in hellem Tupfenmuster mit Fersenreißverschluss, die etwas breiter sind und auch okay. Allerdings sind beide nicht gepolstert auf der Sohle.
    Dazu kommt ein Paar flache Sommersandalen, hinten u. vorne geschlossen und in der Mitte mit Riemchen, deren Sohle ebenfalls nicht gepolstert ist. Für zwischendurch schön, aber nicht Tage hintereinander.
    Ein Volltreffer waren Sandalen aus diesem Jahr, mit Absatz und zwei breiten Riemchen in Veloursleder. Da ist die Sohle leicht gepolstert und der Schuh war von Anfang an superbequem.
    Dazu kommt noch ein Paar Brogues in Nubukleder, die in Ordnung sind, mir aber nicht ganz genau passen, da es keine halben Größen gibt. Ich habe mir dann mit einer dünnen Einlegesohle beholfen.

Fazit: Schön von der Optik her, aber nicht für den Dauergebrauch. Immer mal tageweise zur Abwechslung. Und tendenziell nicht für breitere Füße.
    Slipper fand ich meist für mich zu schmal und ich liege dann zwischen zwei Größen. Die Fersen sind oft recht hart vom Material her und daher gingen Slipper meist zurück.

5. Avatar von Zitronengras

Vor ein paar Jahren war ich mal totaler Boden-Fan. Für mich persönlich haben die aber zunehmend Farb- und Musterkombis, die mir einfach nicht gefallen. Ich habe Second-Hand einen Schlechtwettermantel gekauft, den finde ich prima. Für den Originalpreis hätte ich den aber nicht erstanden, denn dafür hat er mir einfach ein paar Schwachstellen: kein 2-Wege-Reissverschluss, keine Kordel an der Kapuze (bei einem Windstoß fliegt sie dann nach hinten bzw. es kommt immer kalte Luft rein), keine Innentasche.

Grundsätzlich finde ich Preis-Leistung dort mittlerweile nicht mehr angemessen (120€ für ein Jerseykleid??) und kaufe wenn, dann im Sale.

Gerne schaue ich aber beim Online-Secondhand Ubup nach Boden-Teilen, habe dort z.B. vor 6 Monaten ein tolles rotes Kleid erstanden, auf das ich oft angesprochen werde.
    No hell below us, above us only Sky...

6. Registriert seit
    30.09.2009

Ich hatte mal ein Paar Ballerinas, die ich auch furchtbar hart fand. Schuhe bestelle ich da nicht mehr. Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Taschen?

Es sind die Blusen, die eingehen, das finde ich auch.

Was ich bei Boden oft ärgerlich finde, ist, dass man z.B. ein Shirt in schwarz bestellt, das super gut aussieht und wenn man es dann in einer anderen Farbe ordert, es ganz anders wirkt. Das ist natürlich kein spezielles Boden-Problem, aber ich hatte schon öfters das Gefühl, dass die Stoffqualität von Saison zu Saison abweicht.

Ich stimme Euch aber zu, dass die Sachen länger halten als andere. Leider ist meine Größe oft ausverkauft, gerade wenn die Rabattaktionen laufen. Das habe ich in anderen Shops in der Häufigkeit nicht.

Bei Kleidern finde ich es etwas schwierig, wenn man eine große Oberweite hat. Dafür sind viele Kleider von Boden nicht gemacht. Aber mittlerweile weiß ich das und kann es berücksichtigen.

7. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Julifrau Beitrag anzeigen
    Ich schicke wieder zurück und halte sicherlich lange still bis zu einer neuen Lieferung - weiß auch gar nicht, ob ich noch welche bekomme oder schon auf der 'schwarzen Liste' stehe.
    Schwarze Liste kann ich mir nicht vorstellen, die sind sehr kundenorientiert.

Übrigens ein echter Pluspunkt für Boden, der Service ist top. Egal, ob ich was verspätet noch zurücksenden wollte, ein Rabattcode nicht funktioniert hat oder ein Rücksendeetikett fehlte, es wurde immer schnell, professionell und sehr freundlich reagiert.

Zitat Zitat von likema32 Beitrag anzeigen
    Bei Kleidern finde ich es etwas schwierig, wenn man eine große Oberweite hat. Dafür sind viele Kleider von Boden nicht gemacht. Aber mittlerweile weiß ich das und kann es berücksichtigen.
    Das stimmt - mir kommt das gerade entgegen, weil's mir obenrum etwas fehlt und mir deshalb Kleider oft nicht passen.
    O gather up the brokenness
    And bring it to me now
    The fragrance of those promises
    You never dared to vow

The splinters that you carry
    The cross you left behind
    Come healing of the body
    Come healing of the mind.

Leonard Cohen, Come Healing

8. Registriert seit
    01.05.2011

Ich bin schon lange Kunde von Boden und kann auch über gemischte Erfahrungen berichten:
    Kleider kaufe ich mir nicht mehr,die passen mir nicht sehr gut weil auch ich etwas mehr Oberweite habe.Auch die Röcke passen mir nicht gut.Allerdings liebe ich die Hosen,da besitze ich inzwischen an die 20 Stück für jede Jahreszeit.Gerade bei den Hosen finde ich die Stoffe und die Verarbeitung bestens,ich besitze teilweise Hosen die acht Jahre alt sind und die werden nicht geschont.Die Farben verbleichen nicht und der Samt bei den Samthosen ist zwar dick,aber nicht sperrig.
    Bei Hosen nehme ich eine Grösse weniger und da die Langgrösse,das passt bei mir am besten.Ich trage normalerweise Gr.40 und bin 1.72 gross.
    Kindershirts habe ich für beide Enkelsöhne gekauft,die sind auch nicht negativ aufgefallen.
    Meistens kaufe ich im Sale,aber wenn ich etwas für "Extra" brauche (wie z.B. zu einer Hochzeit),werde ich auch so fündig und fühle mich in dieser Kleidung wohl.

9. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von heidpofferl Beitrag anzeigen
    Meistens kaufe ich im Sale,aber wenn ich etwas für "Extra" brauche (wie z.B. zu einer Hochzeit),werde ich auch so fündig und fühle mich in dieser Kleidung wohl.
    Mein Standesamt-Kleid war auch von Boden Da war mir dann auch der Preis egal (obwohl es am Ende SEHR stark reduziert im Sale war - wäre aber zu spät gewesen).

Die Jeans mag ich übrigens auch gerne, an mir sitzen die prima.
    O gather up the brokenness
    And bring it to me now
    The fragrance of those promises
    You never dared to vow

The splinters that you carry
    The cross you left behind
    Come healing of the body
    Come healing of the mind.

Leonard Cohen, Come Healing

10. Avatar von Assunta

Ich habe einige Sommerkleider von Boden mit denen ich sehr zufrieden bin. Mir ist beim Waschen noch nix eingelaufen und ich wasche die Kleider meist bei 40°. Hosen hatte ich auch mal zwei Paar, war da auch zufrieden. Bei zwei Kleidern musste ich allerdings die Träger ein wenig kürzen lassen. Hätte ich mehr Oberweite wäre das vermutlich nicht nötig gewesen. Das war aber für mich kein Reklamationsgrund, da sie sonst sehr gut saßen.

Hier sieht man kaum mal jemanden in Boden-Kleidern. Der typische Stil hier ist sehr anders .
    Alle wollen nur mein Bestes. Aber ich geb's nicht her.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte