+ Antworten
Seite 34 von 38 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 379
  1. Avatar von mainecoon2

AW: Jeanstipps gefällig ?

Hallo Blumenfrau,

sorry, aber ich habe noch nie ein Teil bei H&M oder C&A gekauft. Die Levi's fallen vermutlich etwas kleiner aus.

LG

2. Avatar von Prilblume

Hallo mainecoone, das ist eine klasse Idee.
    Vielen Dank schonmal vorab.

1,75 cm, viel Volumen an Oberschenkeln (Reiterhosen), ausgeprägte X-Beine, kräftige Waden. Taille eher gerade, Beine eher lang.
    Am wohlsten fühle ich mich derzeit in Herrenjeans von S.Oliver, slim, tube-x, ohne oder mit sehr geringem Stretchanteil, Weite 31 und Länge 34 (da muss ich allerdings etwas krempeln). Die sitzen genau richtig.
    Wichtig ist, dass die Jeans am Knie etwas Luft haben. Der vorteilhafteste Schnitt für mich ist eigentlich ein gemäßigter Bootcut (kaschiert die kräftigen Waden und die X-Beine), aber das ist ja leider momentan nicht angesagt. Boyfriend ist auch ok, die trage ich am liebsten so, dass sie noch ein bisschen weiter auf die Hüfte herunterrutschen.
    Ich habe noch zwei Paar Herrenjeans (einmal Pepe, einmal Replay) aus den mittleren Neunzigern, die ich LIEBE. Auch beide W31 und ohne Stretch. Die passen immer noch genial. Ich hebe die auf und warte, bis der Schnitt wieder modern ist.

Gibt es da etwas Nettes von z.B. Levi's? Früher habe ich mir eingebildet, die 501 sei "mein" Schnitt, aber nachdem ich die letztens noch einmal anprobiert habe, bin ich davon ganz abgerückt.

Marc O'Polo trage ich auch gerne (bislang die Modelle Sanna, Kemi, Ed), aber da finde ich die Jeans tendenziell eher immer zu stretchig, das sieht bei meinen Beinen nicht aus.

Gerne regular oder high waist, mittlere "used" Waschung.

(Wenn auch Antitipps weiterhelfen: Das Modell Victoria von Tommy Hilfiger war ein Alptraum - in der Taille zu weit, an den Beinen zu eng)

Was sagt es außerdem über meine Figur, wenn mir Herrenjeans am besten passen?? Finde das bisschen seltsam. Ich sehe eigentlich schon aus wie eine Frau.
    Das Internet schweigt.

3. Registriert seit
    21.04.2014

Blumenfrau, ich habe anscheinend eine ähnliche Figur wie du bei gleichen Grösse.
    Ich mag an mir die "Ebba" von Only gerne. Sitzt am Oberschenkel und Po eng, ab Knie ein bisschen ausgestellt. Sie ist mittelhoch, hinten etwas höher als vorn. In 34er Länge ist sie bei mir "bodenlang", also gut für Schuhe mit etwas Absatz. Only fällt eher klein aus, ich trage XL, ich hasse zu enge Hosen am Bund. Wermutstropfen : Bislang habe ich sie nur online gefunden.

4. Avatar von mainecoon2

Hallo Prilblume,

weil du explizit nach Levi's fragst: Es gäbe die 715 von Levi's, allerdings ist der Bootcut schon deutlich ausgeprägt und evtl ist sie dir in der Taille auch nicht gerade genug.

Ich würde dir auch die Diesel D-Ebbey empfehlen, allerdings auch mit etwas ausgeprägterem Bootcut. Bei Diesel würde dir vermutlich eine 32iger Länge reichen, denn die fallen meist länger als andere Marken aus. Diesel bietet oft Modelle mit wenig Stretch an und etwas weiter in der Taille. Einen Versuch ist es wert.

Gemässigten Bootcut findest du auch bei Eddie Bauer zu einem günstigen Preis. Die Grössen bei Eddie Bauer sind grosszügig, also eher eine 30 als eine 31. Da Eddie Bauer nicht ganz so "gerade" schneidet, würde ich dir allerdings zu slim oder skinny raten (skinny bei Eddie Bauer ist nicht wirklich skinny).
    Eddie Bauer hat auch ganz nette Boyfriend Straight.

Es sagt gar nichts über deine Figur, wenn dir eine Herrenjeans so gut passt, nur halt, dass es so ist - völlig wertfrei.

Du könntest auch - ganz konservativ - eine Mary von Brax probieren. Die ist relativ gerade. Auch die Jeans von Polo Ralph Lauren sind tendenziell in der Taille etwas gerader als viele andere.

Von Closed empfehle ich dir die Baker long,die ist allerdings mit ca 190 Euro etwas teurer.

Viel Glück

5. Avatar von Prilblume

Danke mainecoon, das ist sehr ergiebig und hilfreich!
    Ich gehe dann demnächst mal im Internet auf die Suche und werde hinterher hier berichten.
    Das Internet schweigt.

6. Avatar von Salina

Hallo maincoon,

ich bin gestern auf den Strang gestoßen und habe ihn fast ganz durchgelesen.
    Deine Beratung finde ich toll!!!
    Mein Problem sind meine langen Beine. Ich bin Ü60, 179 cm groß, 65 kg, trage Konfektionsgröße 40, dünne Beine, keine ausgeprägte Taille, Jeansgröße weiß ich gar nicht mehr, aber Länge sollte 36 sein.
    Vor 2 Jahren bin ich auf qiero gestoßen, einen Versandhandel, die bieten ihre Hosen in drei Längen an, das find ich genial. Da habe ich mich eingedeckt, mit Jeans und farbigen Hosen. Bei Zerres oder Brax bin ich auch schon fündig geworden.
    Aber vielleicht hast du noch einen Tipp für mich?
    Das Herz, auch es bedarf des Überflusses, genug kann nie und nimmermehr genügen. (Conrad Ferdinand Meyer)

7. Avatar von mainecoon2

Hallo Salina,

nicht wenige würden sich über dein Problem der langen Beine freuen, aber du hast schon Recht. Es gibt nicht so viele Anbieter von 36er Längen.
    Könnte dir aber empfehlen:
    G-Star, viele Modelle in 36er Länge, schau dir mal die Lynn Skinny an oder die Midge Cody, vermutlich Grösse 32/36
    Cross Jeans, Modelle Anya oder Rose, weiss nicht wie die Grössen ausfallen
    LTB Jeans, Modelle Gloria oder Molly, vermutlich Grösse 32/36
    Mac Jeans, die Dream Skinny gibt es in 36er Länge und da reicht dir wohl die deutsche Grösse 38, also 38/36
    Auch bei S.Oliver findest du Länge 36

Viel Glück

8. Avatar von Salina

Viiiieeeelen Dank, mainecoon!

Ich hab gleich mal nachgeschaut, die Cross Jeans gefallen mir auf Anhieb sehr gut!

Deine Tipps sind bereits abgespeichert!
    Das Herz, auch es bedarf des Überflusses, genug kann nie und nimmermehr genügen. (Conrad Ferdinand Meyer)

9. Avatar von Zinne

Liebe maincoon,

mein Extrawünsche-Sparschwein ist prall gefüllt und ich will es zugunsten einer guten Jeans schlachten.

Dank eines bewegten Sommers bin ich dünn wie eine streunende Katze. Deshalb werde ich in meiner üblichen Liga nicht fündig. (Bonprix und so.)

Gutpreis kriegt nur Skinnyjeans nicht vanitysized hin. Mein optimaler Schnitt "flared" (klein gewachsene A-Silhouette hier) entschricht bei Bonprix und Konsorten beim Nennwert 34 einer Größe 38.

Die bei mir momentan erforderliche deutsche Konfektionsgröße 32 gibt es dort nicht. Meine Bundweite in Inch weiß ich nicht. Länge in Inch ist vermutlich 30, aber da bin ich mir nicht sicher. Bei Gutpreis & Co bestelle ich immer die Kurzgröße.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich eine schwarze Jeans möchte. Nicht aus tiefschwarzem Twill sondern aus schwarzem Denim. Also das Schwarz pixelig wie das Blau bei normalen Jeans.

Wärst du so lieb, mir ein, zwei Vorschläge aus deinem Wissenspool zu fischen?
    Jede Situation hat das Recht auf ihre eigene Antwort.
    (Christoph Peters, "Das Jahr der Katze")

10. Avatar von mainecoon2

Hallo Zinne,

nun ja, gute Jeans wirst du bei Bonprix sicher nicht finden. Gutpreis kenne ich nicht. Da du aber schreibst, dein Sparschwein ist prall gefüllt, versuche ich es mal mit:

Closed, Baker, Grösse vermutlich 25, die Länge ist 70 cm, sollte grade so reichen
    Closed Pedal X, das Vorgängermodell der Baker, 1 cm länger und noch schöner, da könntest du bei Closed noch eine "pixled" bekommen, also eine schwarze, die nicht mehr ganz schwarz ist (leftwash heisst es da).
    Preise für Closed sind ca 160 - 200 Euro, im Sale auch nur 100.

Ansonsten fällt mir noch ein:
    G-Star Lynn skinny für ca 120 Euro, Grösse vermutlich 24/30, Diesel Slandy für ca 150 Euro, gleiche Grösse. Etwas günstiger die Mavi Adriane für ca 80 Euro. Mavi trage ich selbst nicht, kenn ich also nur in der Theorie.

Schwierig ist weniger die Grösse als vielmehr das schwarze Pixel. Es gibt sie halt entweder schwarz oder schwarz ausgewaschen bis grau. Aber schau die die genannten halt mal an, vielleicht hast du Glück.
    LG

+ Antworten
Seite 34 von 38 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte