+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 160 von 160

1. Registriert seit
    21.12.2008

AW: Jeanstipps gefällig ?

Zitat Zitat von mainecoon2 Beitrag anzeigen
    Hallo Minstrel,

von Levi's gibt es eine helle Bootcut, 715, Grössentechnisch normal, mittlere Bundhöhe, ca 100 Euro. Wenn du Flare bevorzugst, würde ich zu einer Lee Chaffee raten und die gibt es in 31iger Länge für ebenfalls ca 100 Euro, evtl etwas günstiger.
    Wrangler hat glaube ich eine gemässigtere Bootcut (auch ca 80 Euro) und von Tommy Jeans, also Hilfiger, kenn ich noch die Nora.
    Bei Wrangler würde ich eher vermuten, dass du dann eine 25 brauchst, Levis, Lee und Tommy Jeans eher 26/27.

LG
    Melde mich nochmal wegen der Grösse, denn die Lee kriege ich wohl nur online und ich schicke so ungern zurück. Also meine g-Star (midge) sind alle 25er Weite. (G-Star fällt eher gross aus) Eine Diesel (bootzee) habe ich in 26. und ich besitze auch eine skinny von paige (Skyline) in 25.
    Die Lee dann eher 26 oder 27?
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

2. Avatar von mainecoon2

Hallo distantdreamer
    Die Laetitia kenne ich leider nicht und auch sonst nichts von Street One, vermute aber dass die sich nicht so sehr von Esprit oder sOliver unterscheiden. Also würd ich dir raten, dich dort mal umzusehen. Ansonsten empfehle ich dir mal die
    Piccadilly von Pepe. Von Diesel gibt es auch grade eine schöne Bootcut, das ist allerdings eine andere Preisklasse. Ebenfalls eine schöne Bootcut von Thommy Jeans, die Sophie.
    Lg

3. Avatar von mainecoon2

Hallo Minstrel
    Ich würde zur 26 raten

4. Avatar von mainecoon2

Hallo Madiba
    Manche Marken mag ich aus unterschiedlichen Gründen nicht. Dazu gehören Mavi und LTB. Wenn du also ein ähnliches Modell in besserer Qualität suchst, würde ich zur Diesel Livier raten oder zur Pepe Vera oder Katha. Ich habe ein paar bunte Jeans in S.Oliver Preisklasse, also ähnlich wie LTB, aber bei richtigen Jeans ziehe ich klassische Marken vor. Daher habe ich keine persönliche Erfahrung mit LTB außer vom Probieren, Etikett lesen und nicht kaufen😉

5. Registriert seit
    21.12.2008

Merci :-)
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

6. Registriert seit
    20.03.2013

Vielen Dank für deine Tipps, mainecoon!

7. Avatar von Galah

Zitat Zitat von mainecoon2 Beitrag anzeigen
    Wenn du Zerres nicht ausschliesst und eingangs aber schreibst "eher nicht Brax", dann ist das für mich doch ein Widerspruch, zumal die Schnitte bei Brax ein bischen mehr Vielfalt zu bieten haben und die Qualität ohnehin.
    Daher empfehle ich dir trotz "eher nicht Brax" genau diese, Model Carola oder Mary (etwas schmaler geschnitten). Beide bieten recht viele Farben (darunter auch soft blue oder azur, wenn du Lust auf Farbe hast), beide auch in Cord bzw Samt erhältlich.
    Ich besitze eine Brax Mary in schwarzem Samt und die ist keinesweg trutschig.
    Meine Assoziation zu Brax kommt daher, dass in großen marken-gemischten Bekleidungshäusern in meiner Stadt die Brax-Hosen neben der (in meiner Wahrnehmung) altbackenen Kleidung (komische Blusen, Synthetik-Oberbekleidung, formlose Kostüme) ausliegen.
    Jetzt, wo Du mich darauf hinweist, merke ich, dass ich mir deswegen die Brax-Hosen bisher nur oberflächlich angeschaut habe und mich von erspähten Pailetten auf den Gesäßtaschen und Karotten-Schnitten vom weiteren Schauen habe abschrecken lassen.

Zitat Zitat von Solfrea Beitrag anzeigen
    super was du hier machst!
    (ich habe einen ähnlichen Tick/Hobby )
    Was denn?! Dürfen wir auch von Deinem Wissen profitieren?
    Ich finde es immer toll, wenn jemand wie mainecoon2 im Internet seine Spezialkenntnisse teilt...

Manchem Bri-Leser könnte dieser Strang angesichts der Preise der hier besprochenen Jeans dekadent erscheinen, z.B. einigen Stammnutzern in den Sparsträngen, wo ich mich auch bewege.
    Dazu eine Bemerkung: Wie im Sparforum schon geschrieben, habe ich ein Essensbudget von 100 Euro/Monat und ein Kleidungsbudget von ebenfalls 100 Euro/Monat. Dass der Betrag gleich ist, ist kein Zufall, da für mich beide Bereiche für's Wohlfühlen gleich wichtig sind. Beim Kleidungskauf ist für mich zentrales Kriterium, dass das ausgewählte Stück zu 100% optimal für mich sein muss, was am schwersten bzgl. Schnitt/Sitz zu erfüllen ist. Deshalb prüfe ich lieber mehr als weniger Modelle, bis ich das für mich passende gefunden habe. Es kann gut sein, dass es am Ende auf ein günstiges Noname-Teil hinausläuft, oder auf ein teures Teil, das dann lange Freude bereitet. Wichtig für mich ist, immer zielsicherer die für mich optimalen Stücke zu finden. In diesem Sinne finde ich diesen Strang auch hilfreich für Leute mit einem geringen Bekleidungsbudget.
    "When nothing is sure, everything is possible." (Margaret Atwood)

"There is a crack in everything, that's how the light gets in." (Leonard Cohen)

"He just rather liked being at Shangri-La. Its atmosphere soothed while its mystery stimulated, and the total sensation was agreeable." (James Hilton, "Lost Horizon")

8. Avatar von mainecoon2

Hallo Galah
    Ich finde deine Einstellung sehr gut und nachvollziehbar. Ich kenne mich halt bei günstigeren Jeans nicht so gut aus. Das macht aber doch nichts, es können sich ja auch andere mit Empfehlungen einbringen.
    Lg

9. Registriert seit
    07.06.2015

Hallo liebe Maincoon,

ich hatte heute endlich Zeit, nach der Closed, Modell Baker zu schauen.

Anprobiert erst eine 28er, da sie mir so schmal vorgekommen ist, war aber viel zu groß. Ebenso die 27, auch wenn sie schon besser ausgeschaut hat. Gekauft habe ich dann die Jeans in Gr. 26. Sitzt hervorragend. Zwar war ich erst spektisch und die Verkäuferin bei P&C hatte mir noch andere gezeigt, z.B. eine von Cambio in Gr. 36 (Modell habe ich vergessen) oder eine von 7 for all mankind, aber die saßen bei mir überhaupt nicht. Skeptisch war ich, da die Baker doch relativ eng geschnitte ist, ob es mir überhaupt steht. Aber ich glaube, ich habe einen guten Kauf gemacht!

Noch einmal einen herzlichen Dank an Dich

(falls Dein Nick daher kommt)

10. Avatar von mainecoon2

Hallo zuccheroso,
    Das freut mich. Noch schöner ist die Pedal X von Closed, aber die gibt es nicht mehr in so großer Auswahl.
    Lg

+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516