+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

  1. Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    6

    Wie starte ich erfolgreich in eine Typveränderung?

    Hallo zusammen,
    Ich kann mich echt nicht mehr sehen und möchte jetzt endlich etwas dagegen tun. Dabei könnte ich Eure Tipps gebrauchen.

    Womit fang ich an? Habt ihr Erfahrungen gemacht, die sowohl positiv als auch negativ waren? Wusstet ihr vorher schon, wie euer "nachher" aussehen soll?

    Ich freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen.

    Es grüßt die Neue hier im Forum
    😎

  2. Avatar von Avocado_Diaboli
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    1.549

    AW: Wie starte ich erfolgreich in eine Typveränderung?

    Naja, Erfahrungen habe ich nicht, aber wie wäre es mit Folgendem (auch für uns hilfreich):

    - Überlegen, was dir nicht an dir/deinem Stil gefällt (was du also gern ändern würdest)
    - überlegen, was dir an dir/deinem Stil gefällt (was du also gern beibehalten oder verstärken würdest)
    - wie umfassend soll die Veränderung sein? Nur kleines Aufpeppen oder komplette Typveränderung?
    - welcher Stil bei anderen spricht dich an? (Schaupielerinnen o.ä.)
    - wie sind deine persönlichen Umstände: Was wärst du bereit auszugeben? (Qualität der Kleidung, Friseur etc.). Wie musst du dich im Job kleiden? Macht dir Schminken und Shoppen Spaß? Wieviel Zeit würdest du da reinstecken? (z.B. morgens im Bad)
    - Wie alt bist du?
    Wer nichts Nettes zu sagen hat, kann sich ruhig zu mir setzen.

  3. Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    10.872

    AW: Wie starte ich erfolgreich in eine Typveränderung?

    Ich würde mit der Frisur anfangen.
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

  4. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    30.894

    AW: Wie starte ich erfolgreich in eine Typveränderung?

    Schritt 1: Neue Frisur!
    Schritt 2: Neue Schuhe!
    Schritt 3: Neues Lieblingsteil!
    Den Rest dann dazu passend auswählen.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **


  5. Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    6

    AW: Wie starte ich erfolgreich in eine Typveränderung?

    Hallo!
    Also ich habe vor ein paar Jahren mal in eine Farbberatung investiert. Das war sehr gut angelegtes Geld. Ich hatte immer Herbstfarben getragen, bin aber jemand, dem kalte Farben gut stehen. Ich habe daraufhin die komplette Farbpalette meiner Kleidung geändert, so peu a peu. Das gab einen ganz anderen Look im Laufe der Zeit.


  6. Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    6

    AW: Wie starte ich erfolgreich in eine Typveränderung?

    Hallo zusammen, danke schon mal für eure Antworten.
    Das mit der Farbberatung gefällt mir spontan gut, denn ich greife doch immer wieder zum bequemen Schwarz. Toll bei dieser Hitze...🤣
    An wen hast Du Dich denn für diese Beratung gewendet?

  7. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    30.894

    AW: Wie starte ich erfolgreich in eine Typveränderung?

    Wobei, das wichtigste ist bei der Typveränderung, daß sich etwas in deinem Leben oder bei dir geändert hat. Wenn du am liebsten Jeans und T-Shirt trägst, und einen Job und Hobbies hast, wo man in Jeans und T-Shirt am passensten angezogen ist, und nicht gerne über "was ziehe ich an?" nachdenkst, dann kannst du vielleicht von Schwarz auf Blau- und-weiß wechseln oder so, aber das war's dann schon. Du wirst immer wieder bei dem landen, was für dich am besten ist, egal, wie toll du die Modelle in wallenden Naturfarbengewändern oder die kurvigen ernsthaften Damen in Business-Etuikleidern im Katalog findest oder wie sehr du deinen Schrank damit füllst.

    Also: Was hat sich geändert? Was geht jetzt, was fühlt sich richtig an, daß das früher nicht getan hat? Wie willst, wie kannst du ausdrücken, was sich geändert hat? Wo kauft dein neues Selbst ein? Es kann auch hilfreich sein, den ganzen alten Kram zumindst in Kisten zu verpacken und außer Sicht zu verstauen, so daß du nicht in morgendlichem Tran doch wieder darauf zurückfällst.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  8. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    19.019

    AW: Wie starte ich erfolgreich in eine Typveränderung?

    Auch von mir noch mal Fragen: möchtest Du Dich komplett typmäßig verändern oder Dich nur vorteilhafter/farbiger/eleganter/abwechslungsreicher kleiden/stylen?

    Weißt Du, welche Farben und Schnitte Dir stehen und welche nicht?
    May you be surrounded by friends and family, and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude
    Leonard Cohen


  9. Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    4.057

    AW: Wie starte ich erfolgreich in eine Typveränderung?

    Ja, was ist der Grund dafür ?
    Oft hängt das ja mit innerer Unzufriedenheit zusammen.
    Von einem Partner getrennt und jetzt alles umkrempeln ? Kann man machen und kann auch gut tun.
    Aber ich würde mir überlegen ob ich wirklich drastische Einschnitte wie zb Haare abschneiden lassen machen würde.
    Oder hat dein Gewicht sich geändert? Zu oder abgenommen ?
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)

  10. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    30.894

    AW: Wie starte ich erfolgreich in eine Typveränderung?

    Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Aber ich würde mir überlegen ob ich wirklich drastische Einschnitte wie zb Haare abschneiden lassen machen würde.
    Haare wachsen für lau nach, neue Garderobe kostet ein Vermögen
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •