+ Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 103 von 103
  1. Avatar von drafty

AW: klassische Damenbekleidung

Zitat Zitat von pangolino Beitrag anzeigen
    Da du auf das Posting von phantomlake antwortest: Was wäre denn an Schwarz mit Knallfarben "weniger seriös"?
    Das könnte man in meine Aussage vielleicht so hineininterpretieren, war aber von mir nicht so gemeint. ICH lebe einfach schon sehr lange irgendwo zwischen Provokation, Emo, Alien, Hexe, Beruf und den "Anforderungen " der Gesellschaft.
    Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Knallfarben sind nicht per se weniger seriös als Pastell. Es kommt aufs Gesamtpaket an.
    Das mit dem Gesamtpaket unterstreiche ich (rot!).

2. Avatar von Maccaroni

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Wenn man so in Richtung Bewerbungsratgeber guckt, ist es aber oft genau das, was empfohlen wird: graue Langeweile. keine Farbe. Bloss nichts das schockieren könnte. Alles bitte dezent und diskret.

gruss, barbara
    Gut dass ich keine Bewerbungsratgeber lese. ich hab bis jetzt bei den Bewerbungsgesprächen immer das angezogen, was mir gut steht und worin ich mich wohlfühle, beim letzten Bewerbungsgespräch hatte ich ein rotes Kleid an. Die Stelle habe ich bekommen. Außenstehende denken immer, in meinem Job, Behörde höherer Dienst müsse ich klassische Damenbekleidung tragen. Macht hier aber keiner. ich sehe zu, dass ich korrekt und sauber gekleidet bin, die Kleidung selber ist farbenfroh.

3. Avatar von drafty

Ich musste mich in meinem Leben bisher nur einmal auf eine Stellenausschreibung bewerben. Alles hat gepasst, aber meine Aufmachung fiel komplett durch. Mehr als nur das. Den Job habe ich trotzdem bekommen, da die zufällig dringend jemanden brauchten, und zwei Mitbewerberinnen im letzten Moment noch wegen anderer Kriterien ausgefallen sind.

+ Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011