+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Avatar von windhover

Kleider im Schnitt von King Louie und Femkit gesucht

Ich mag es gerne, wenn Kleider ein wenig mehr Figur vorsehen, wie z. B. bei Fit&Flare-Schnitten, da ich breitere Hüften, Oberschenkel und Po habe.
    Wo kann ich noch danach suchen, außer bei King Louie, Femkit und Boden? In Boden sehe ich oft altbacken aus, was auch an den Mustern liegt. Erinnern mich oft an die Kittelschürzen meiner Oma. Und Bubikragen sind mir zu brav.
    Toll wären auch Kleider mit Ärmeln, das hat meiner Ansicht nach Seltenheitswert. Ach ja, Kurzgrößen wären traumhaft.
    Hättet Ihr noch Ideen?

2. Registriert seit
    28.04.2018

AW: Kleider im Schnitt von King Louie und Femkit gesucht

Breite Hüften, Po und Oberschenkel findest Du überall. Wer Was für schmale Hüften, Po und Oberschenkel sucht, hat Probleme. Mich nervt, dass die Hersteller glauben, alle Frauen haben Reiterhosenspeck.

3. Avatar von Mendo

Peter Hahn hat viele Kleider in unterschiedlichen Paßformen, Du weißt ja am besten, was Dir steht und kannst bisschen stöbern.
    Too blessed to be stressed

4. Inaktiver User

Seasalt
    Sugarhill
    Cath Kidston
    Orla Kiely

5. Avatar von windhover

Zitat Zitat von Daisylein50 Beitrag anzeigen
    Breite Hüften, Po und Oberschenkel findest Du überall. Wer Was für schmale Hüften, Po und Oberschenkel sucht, hat Probleme. Mich nervt, dass die Hersteller glauben, alle Frauen haben Reiterhosenspeck.
    Ja, siehst Du, die Menschen sind eben unterschiedlich und die wenigsten haben Normmaße. Mich stört z. B., dass viele Hersteller davon ausgehen, dass kleine Menschen automatisch auch schmal und zierlich sind. So muss jeder schauen, wie er klar kommt.

Vielen Dank schon einmal für die Tipps. Ich suche einfach nach neuen Quellen, denn man selbst neigt dazu, immer bei den gleichen zu schauen.

6. Avatar von mopsmops

Google mal nach ungiko und dawanda. Ungiko hat fast nur Kleider, die oben eng sind und unten eher weit. Das Material ist fester Jersey aus Viskosemix (knittert nicht und ist auch nicht durchsichtig). Du kannst dir dein Wunschkleid in deiner Wunschfarbe (Farbpalette ist von ihr) und auch in deinen Maßen schneidern lassen, mit und ohne Ärmel und wahrscheinlich kannst du auch die Kleiderlänge bestimmen (ich bin nur 1,63 groß, aber die vorgegebene Länge war bei mir immer ok).
    Viel Glück!
    I used to exercise but I am fine now.

7. Avatar von windhover

Zitat Zitat von mopsmops Beitrag anzeigen
    Google mal nach ungiko und dawanda. Viel Glück!
    Vielen Dank! Auf Femkit bin ich auch über Dawanda gestoßen.

+ Antworten