+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

1. Registriert seit
    14.08.2010

AW: Strumpfhosen ohne Fuß - was macht das für einen Sinn?

Ich besitze solche fußlosen Feinstrumpfhosen, um sie zu Stiefeln zu tragen. Am Fuß habe ich nämlich lieber warme Wolle oder einen hohen Baumwollanteil.

2. Avatar von Judy666

Mal von der "Fachseite" (zolltarifliche Einreihung):
    - Leggings sind dazu gedacht, als alleiniges Kleidungsstück getragen werden zu können (von der Blickdichte, dem Zwickel usw.)
    - Strumpfhosen erfordern irgendwas drüber - Rock, Kleid, langer Pulli (auch wenn manche Jugendliche das nicht so sehen)

Theoretisch finde ich fusslose Strumpfhosen ganz geschickt, wenn es noch nicht so ultrawarm ist. Strumpfhosen in Sandalen sehen seltsam aus. Praktisch geht es mir so, wie der TE: mich friert es eher an den Füßen als an den Beinen.

Diese komischen "Füßlinge für Pumps" gab es kürzlich bei Aldi oder Tchibo oder so, oder? Modegag... wer's mag...
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

3. Dharma-
    gelöscht

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Paar dieser "dünnen" Leggings. Hat einen praktischen Grund: Ich habe ein Paar hohe Schuhe, in denen ich barfuß perfekt gehen kann. Trage ich Strümpfe, rutsche ich hin und her.
    Aber im Sommer gehst du doch ohne Strumpfhose oder?

4. Registriert seit
    14.02.2003

Zitat Zitat von merav Beitrag anzeigen
    Kaschiert kleine Schönheitsfehler am Bein
    Empfinde ich als Hauptzweck. Wer vielleicht das Gewicht für kurze Röcke/Kleider hat, aber nicht ganz optimales Bindegewebe am Oberschenkel, fühlt sich damit besser, egal ob blickdicht oder 40 DEN.
    Bei Temperaturen von gefühlt 15 - 20° wären "nachte Beine" vielleicht auch zu ungemütlich, da ist dann auch der Wärmeffekt zu beachten.

Im Winter trage ich sowieso immer welche unter der Jeans,so unter dem Zwiebelsystemgedanken...

lg lenita
    Je suis Charlie.

5. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Judy666 Beitrag anzeigen
    Theoretisch finde ich fusslose Strumpfhosen ganz geschickt, wenn es noch nicht so ultrawarm ist. ...
    Von der reinen Optik her stelle ich mir das ziemlich be...scheiden vor,
    denn wenn man nicht gerade Stiefeletten oder Stiefel trägt, dann sieht
    man einfach den Übergang vom bestrumpften Bein zum nackten Fuß :((.

6. Avatar von Judy666

https://images-na.ssl-images-amazon....1JxzchCIXL.jpg

Mit einer hautfarbenen Strumpfhose sähe das natürlich sch*** aus, aber in farbig finde ich das ganz hübsch,
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

7. AW: Strumpfhosen ohne Fuß - was macht das für einen Sinn?

Mit einer hautfarbenen Strumpfhose sähe das natürlich sch*** aus, aber in farbig finde ich das ganz hübsch,
    Ich muss gestehen, dass ich nicht der größte Fan von solchen Strumpfhosen bin. Farbig ist natürlich besser als nude, aber auch dann verkürzt die Strumpfhose das Bein und sieht eher unvorteilhaft aus. Ich glaube, eine modebewusste Italienerin würde so etwas nicht tragen.

8. Avatar von Kikiri

Ich sehe es auch immer wieder und wundere mich. Es ist überhaupt nicht meins
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123