+ Antworten
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 160

  1. Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    256

    Schluppenblusen wirklich out?

    Guten Morgen in die Runde!

    In meinem leider völlig entgleisten Thread hatten ja einige geschrieben, dass Schluppenblusen wieder out seien.

    Es gibt aber durchaus Modebloggerinnen wie z.B. Vanessa Pur, die nach wie vor welche tragen und alles andere als bieder sind.

    Nur mal sagen

    Liebe Grüße
    Justitia (heute ohne Schluppe)

  2. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    14.079

    AW: Schluppenblusen wirklich out?

    Na ja, ist doch alles Geschmackssache oder nicht?

    Ich fand sie schon in den 80ern häßlich und altbacken und würde mit so was nicht mal tot überm Zaun hängen wollen
    Und Modebloggerinnen sind für mich persönlich auch kein Maßstab....
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

  3. Moderation Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    16.253

    AW: Schluppenblusen wirklich out?

    Zitat Zitat von justitia79 Beitrag anzeigen
    Justitia (heute ohne Schluppe)
    Du hast echt Humor!

    Also ich würde mich von in und out nicht so verrückt machen lassen. Wenn sie Dir gefallen, trag sie doch. Werde Dein eigener Influencer.

    Makramé ist auch wieder in. Hätte ich nie gedacht (und kommt mir auch nicht ins Haus).

    So, ich hab nur mal gesacht.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

  4. gesperrt
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    1.394

    AW: Schluppenblusen wirklich out?

    Wenn es dir gefällt, dann zieh es an - es ist doch völlig egal wie es jemand anderes findet.

  5. Inaktiver User

    AW: Schluppenblusen wirklich out?

    Hihi, ich habe noch nie eine Schluppenbluse besessen und mir daher bis zu Deinem letzten Strang (!) noch nie Gedanken darüber gemacht. Auf der Seite Retrocat bin ich auf die Marke Bloomsbury gestoßen, die Sachen macht, die mir gefallen. Und da gibt es auch sogar eine Schluppenbluse, die ich ganz schön finde.
    Das ist doch eine, oder?
    Mich persönlich würden aber dann doch die langen Bänder irgendwie stören. (Also wohl genau das was die Blusen ausmacht.)

    Ich finde solche Blusen zum Beispiel irgendwie hübscher.
    Darum, ob out oder nicht - keine Ahnung, es ist halt persönlicher Geschmack.


  6. Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    1.230

    AW: Schluppenblusen wirklich out?

    Ob in oder sonstwo...interessiert mich nicht.

    Ich kann überflüssiges Geschluppe nicht haben, auch diese achsowiederangesagten Trompetenärmel finde ich einfach nur doof und lästig.

    Und auf der anderen Seite interessieren mich diese Influenzerbloggerinnen, die für einen Werbedeal mit wem auch immer, ihre nicht vorhandene Seele verkaufen, auch nicht sonderlich.

    Trag was dir gefällt!

    ...oder frag 5 Leute, wenn du 25³ Meinungen hören möchtest...das macht das Anziehen morgens aber ziemlich langwierig...
    Es nutzt nichts, dass man sich beeilt, wenn man auf der Stelle tritt.

  7. Avatar von mopsmops
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1.496

    AW: Schluppenblusen wirklich out?

    Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Du hast echt Humor!

    Also ich würde mich von in und out nicht so verrückt machen lassen. Wenn sie Dir gefallen, trag sie doch. Werde Dein eigener Influencer.

    Makramé ist auch wieder in. Hätte ich nie gedacht (und kommt mir auch nicht ins Haus).

    So, ich hab nur mal gesacht.
    Sehe ich genauso. Egal, ob in oder out. Wenn dir Schluppenblusen gefallen, trag sie!
    und Makrame ist wieder in? Ich habe mal vor 1000 Jahren in der Schule eine Tasche aus Makrame gemacht (sagt man das so?). Sie ist mir gut gelungen und gefiel mir damals auch ganz gut, aber heute???
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag.

  8. Avatar von mopsmops
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1.496

    AW: Schluppenblusen wirklich out?

    Zitat Zitat von kanara09 Beitrag anzeigen
    Ob in oder sonstwo...interessiert mich nicht.

    Ich kann überflüssiges Geschluppe nicht haben, auch diese achsowiederangesagten Trompetenärmel finde ich einfach nur doof und lästig.
    Trag was dir gefällt!
    Trompetenärmel finde ich auch schlimm (und für mich total unpraktisch). Schluppenblusen würde ich schon tragen, wenn mir nicht die Schluppe im Weg stehen würde. Nö ich bin da zu pragmatisch.
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag.


  9. Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    256

    AW: Schluppenblusen wirklich out?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine, oder?
    Mich persönlich würden aber dann doch die langen Bänder irgendwie stören. (Also wohl genau das was die Blusen ausmacht.)
    Ja, das ist eine. Du musst die langen Bänder halt zur Schleife binden, dann stört da auch nichts. Erst recht nicht bei einem Modell, bei dem die Schluppe höher am Hals sitzt:

    Ungefähr so:

    https://www.vanessapur.com/wp-content/uploads/2017/05/Fashionblog-Modeblogger-Vanessa-Pur-Lederhose-Bluse-Plateau-Pumps-Lagerfeld-008.jpg

  10. Inaktiver User

    AW: Schluppenblusen wirklich out?

    Zitat Zitat von justitia79 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eine. Du musst die langen Bänder halt zur Schleife binden, dann stört da auch nichts. Erst recht nicht bei einem Modell, bei dem die Schluppe höher am Hals sitzt:
    Ja, aber es stört mich auch visuell. Es ist mir zu viel "Gehedder", auch gebunden.
    Aber wenn es zum Typ passt...warum nicht?

    (PS, ich habe mir die Outfits von Vanessa Pur mal etwas angesehen, auch das gefällt mir gar nicht, der gesamte Look, schon dieses kalkweiß geschminkte Gesicht mit den schwarzen Haaren...ne, da finde ich Sandra von Retrocat die bessere Entdeckung.)

+ Antworten
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •