Guten Tag ihr Lieben,
zur Zeit macht es mir Spaß, mich sonntags "wie früher" für meine Lieben besonders schick zu machen. Heute trage ich zum Beispiel eine hellweiße Bluse mit Schluppe und einen kniebedeckenden grauen Bleistiftrock, mit schwarzen Strümpfen und Schnürpumps dazu. Röcke trage ich - wie ihr aus meinen Beiträgen sehen könnt - ohnehin täglich, und sonntags jetzt halt einen besonders edlen
Macht ihr euch auch manchmal "einfach so" sonntäglich schick?
Liebe Grüße
Justitia
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 175
Thema: Sonntäglicher Schick
-
04.03.2018, 12:51
Sonntäglicher Schick
-
04.03.2018, 12:55
AW: Sonntäglicher Schick
ähm, was habe ich mir denn unter hellweiß vorzustellen? gibt es auch dunkelweiß? oder hellschwarz?
ansonsten ... chacun à son gout...Hoffentlich ist dieser einhornverkitschte Niedlichkeitsterror bald vorbei.
© moi
Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
Henning Venske
-
04.03.2018, 12:57
-
04.03.2018, 13:01
-
04.03.2018, 13:02
ja, wenn man die hellweiße Bluse zusammen mit der schwarzen Bluse wäscht, kann sie schon mal dunkelweiß werden!
Zur Frage der TE: sonntäglicher Schick? Kommt darauf an, was man unter "schick" versteht.
Ich finde mich (nicht nur sonntags) schick mit meiner schwarz-weißen Legging und dem Oversize-Sweatshirt.
Die Beschreibung Deines Outfits klingt für mich nach unbequemer Höchststrafe und für mich unvorstellbar.
Vive la différence!life is all about
finding people who
are your kind of
CRAZY
-
-
04.03.2018, 13:03
Na ja, mit zwei Kindern hält sich das "Schickmachen" bei mir in Grenzen. Daheim gar nicht.
Außerdem ziehen bei uns alle Hausschuhe an, das finde ich zu einem edlen Outfit immer seltsam."...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
Sprichwort auf Oxtorne
-
04.03.2018, 13:03
There are people who have lost every trace of human kindness...
-
04.03.2018, 13:07
Ich mach mich nur schick wenn wir in die Kirche manchmal gehen oder Essen. Ansonsten bequemer Modus für alle hier. Und bei grau kalt Kachelofenwetter schon mal 6 Stunden Schlafanzug bei den jungen heranwachsenden und mir.
-
04.03.2018, 13:13
Dein Outfit erinnert mich stark an meine Vorstellung von Frl. Rottenmeier... sowas würde ich tatsächlich nur anziehen, wenn ich sonntags oder überhaupt irgendwann eingeladen wäre... ansonsten ist für mich gerade der Sonntag DER Tag, an dem ich berufsbedingt mal nicht formell sein muss und es mir bequem machen kann.
Ich stelle mir das auch nicht sonderlich bequem vor, mit der schicken Bluse und dem engen Rock "nur so" auf dem heimischen Sofa zu sitzen.
Aber wenn es dir gefällt und für dich sonntagstauglich ist... why notWenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.
"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."
-
04.03.2018, 13:14
-