+ Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 175

  1. Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    252

    Sonntäglicher Schick

    Guten Tag ihr Lieben,

    zur Zeit macht es mir Spaß, mich sonntags "wie früher" für meine Lieben besonders schick zu machen. Heute trage ich zum Beispiel eine hellweiße Bluse mit Schluppe und einen kniebedeckenden grauen Bleistiftrock, mit schwarzen Strümpfen und Schnürpumps dazu. Röcke trage ich - wie ihr aus meinen Beiträgen sehen könnt - ohnehin täglich, und sonntags jetzt halt einen besonders edlen

    Macht ihr euch auch manchmal "einfach so" sonntäglich schick?

    Liebe Grüße
    Justitia

  2. Avatar von Lizzie64
    Registriert seit
    05.11.2001
    Beiträge
    22.182

    AW: Sonntäglicher Schick

    ähm, was habe ich mir denn unter hellweiß vorzustellen? gibt es auch dunkelweiß? oder hellschwarz?

    ansonsten ... chacun à son gout...
    Hoffentlich ist dieser einhornverkitschte Niedlichkeitsterror bald vorbei.
    © moi

    Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

  3. Avatar von jofi2
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    15.592

    AW: Sonntäglicher Schick

    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    ansonsten ... chacun à son gout...
    Eben, ich wüsste nicht, was es dazu sonst zu sagen gäbe.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

    (Gerhard Polt)

  4. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    19.089

    AW: Sonntäglicher Schick

    Zitat Zitat von justitia79 Beitrag anzeigen
    Macht ihr euch auch manchmal "einfach so" sonntäglich schick?
    Wie ich mich anziehe, kommt darauf an, was ich vorhabe.

    Mit "Sonntag" als solchem hat es aber nichts zu tun.

    Im Moment bin ich einfach nur zuhause, und mein sonntäglicher
    Schick besteht in Jeans, schwarzem Langarmshirt und Kuschelsocken ;).

  5. AW: Sonntäglicher Schick

    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    ... gibt es auch dunkelweiß? ...
    ja, wenn man die hellweiße Bluse zusammen mit der schwarzen Bluse wäscht, kann sie schon mal dunkelweiß werden!

    Zur Frage der TE: sonntäglicher Schick? Kommt darauf an, was man unter "schick" versteht.
    Ich finde mich (nicht nur sonntags) schick mit meiner schwarz-weißen Legging und dem Oversize-Sweatshirt.

    Die Beschreibung Deines Outfits klingt für mich nach unbequemer Höchststrafe und für mich unvorstellbar.
    Vive la différence!
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  6. Avatar von Unendlichkeit
    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    3.011

    AW: Sonntäglicher Schick

    Na ja, mit zwei Kindern hält sich das "Schickmachen" bei mir in Grenzen. Daheim gar nicht.

    Außerdem ziehen bei uns alle Hausschuhe an, das finde ich zu einem edlen Outfit immer seltsam.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne


  7. Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    1.380

    AW: Sonntäglicher Schick

    Zitat Zitat von justitia79 Beitrag anzeigen
    Macht ihr euch auch manchmal "einfach so" sonntäglich schick?
    Justitia
    Eher nicht. Ich bin in der Regel unter der Woche "chicer" angezogen als am Wochenende, denn am Wochenende werkele ich in Haus und Garten, mache lange Spaziergänge oder lümmele mit Buch, Zeitung und Notebook auf dem Sofa rum. Da wären Rock und Bluse mir nicht gemütlich.
    There are people who have lost every trace of human kindness...

  8. Avatar von kuhliebe
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    887

    AW: Sonntäglicher Schick

    Ich mach mich nur schick wenn wir in die Kirche manchmal gehen oder Essen. Ansonsten bequemer Modus für alle hier. Und bei grau kalt Kachelofenwetter schon mal 6 Stunden Schlafanzug bei den jungen heranwachsenden und mir.

  9. Avatar von Roundabout
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    1.401

    AW: Sonntäglicher Schick

    Zitat Zitat von justitia79 Beitrag anzeigen
    Guten Tag ihr Lieben,

    zur Zeit macht es mir Spaß, mich sonntags "wie früher" für meine Lieben besonders schick zu machen. Heute trage ich zum Beispiel eine hellweiße Bluse mit Schluppe und einen kniebedeckenden grauen Bleistiftrock, mit schwarzen Strümpfen und Schnürpumps dazu. Röcke trage ich - wie ihr aus meinen Beiträgen sehen könnt - ohnehin täglich, und sonntags jetzt halt einen besonders edlen

    Macht ihr euch auch manchmal "einfach so" sonntäglich schick?

    Liebe Grüße
    Justitia
    Dein Outfit erinnert mich stark an meine Vorstellung von Frl. Rottenmeier... sowas würde ich tatsächlich nur anziehen, wenn ich sonntags oder überhaupt irgendwann eingeladen wäre... ansonsten ist für mich gerade der Sonntag DER Tag, an dem ich berufsbedingt mal nicht formell sein muss und es mir bequem machen kann.
    Ich stelle mir das auch nicht sonderlich bequem vor, mit der schicken Bluse und dem engen Rock "nur so" auf dem heimischen Sofa zu sitzen.
    Aber wenn es dir gefällt und für dich sonntagstauglich ist... why not
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

    "Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."


  10. Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    252

    AW: Sonntäglicher Schick

    Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    ja, wenn man die hellweiße Bluse zusammen mit der schwarzen Bluse wäscht, kann sie schon mal dunkelweiß werden!

    Zur Frage der TE: sonntäglicher Schick? Kommt darauf an, was man unter "schick" versteht.
    Ich finde mich (nicht nur sonntags) schick mit meiner schwarz-weißen Legging und dem Oversize-Sweatshirt.

    Die Beschreibung Deines Outfits klingt für mich nach unbequemer Höchststrafe und für mich unvorstellbar.
    Vive la différence!
    Unbequem? Dann würde ich es nicht tragen. Früher mochte ich ja auch keine Röcke, das lässt sich in meinem ersten Beitrag hier noch nachlesen. Aber das war reine Gewöhnugssache.

+ Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •