+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. Avatar von Lisasein

Welcher Stil passt zu mir?

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu und traue mich auch mal, in der Hoffnung nichts falsch zu machen.
    Ich bin eine Part-time-Frau, also eigentlich ein Mann, der auch gerne mal als Frau rausgeht. Nach verschiedenen Versuchen, habe ich aber das Gefühl, dass ich noch nicht den richtigen Stil für mich gefunden habe. Oder ich bin einfach unsicher, was am besten kaschiert. Deshalb suche ich nach Anregungen und Tipps und Stilberatung.
    Gerne stelle ich auch noch Fotos hier rein oder verlinke sie, damit eine Stilberatung einfacher ist.
    Zu meiner Figur (ich hoffe, ich Verstosse damit nicht gegen regeln): ich bin 1,85 groß und eigentlich relative schlank. Feminin wirken meine Beine und Unterarme und auch sonst bin ich nicht so kräftig und eher weich. Allerdings habe ich etwas breitere Schultern (wie Schwimmerinnen) und ein kleines Bäuchlein. Habe mal nach Figurtypen geschaut und würde mich so zwischen V-Figur und H-Figur sehen.
    Wenn ihr Tipps und Tricks habt oder Vorschläge gerne her damit. Wie gesagt, wenn ich hier gegen nichts Verstosse und auch so niemanden mit so einer Frage beleidige und jemand von Euch helfen mag, verlinke ich auch gerne noch Fotos von mir.
    Freue mich auf Anregungen,

Lisa

2. VIP Avatar von Orange

AW: Welcher Stil passt zu mir?

Hallo Lisasein, willkommen im Forum!

Mach Dir keine Sorgen, mit Deiner Frage beleidigst Du hier niemanden. Es gibt hier mehre Männer, die gerne in Frauenklamotten rumlaufen und damit ganz hervorragend aussehen.

3. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Lisasein Beitrag anzeigen
    Zu meiner Figur (ich hoffe, ich Verstosse damit nicht gegen regeln): ich bin 1,85 groß und eigentlich relative schlank. Feminin wirken meine Beine und Unterarme
    Klingt danach, als ob Miniröcke Teil deines Stils sein sollten.

Allerdings habe ich etwas breitere Schultern (wie Schwimmerinnen)
    Bei Oberteilen und der Wahl des Ausschnitts eher die Senkrechte betonen, nicht die Waagrechte. also kein U-Boot-Ausschnitt, eher V-Ausschnitt oder ein Hemdkragen. Vielleicht auch ein Wasserfallausschnitt, um etwas Volumen vor die Brust zu zaubern?

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

4. Avatar von windhover

Vielleicht wären schmale Etuikleider mit Ausschnitt zusammen mit niedrigen Pumps (wegen der Körpergröße) oder vielleicht auch weich fallende Blusenkleider etwas für Dich?
    Bei den Etuikleidern muss man wegen der Oberweite schauen, ob es gut aussieht.
    Und bei der Körpergröße sehen Midiröcke bestimmt gut aus.

Das waren jetzt natürlich nicht die Superbildbeispiele, aber vielleicht kannst Du ja mal erzählen, was Dir so gefällt und in was Du Dich wohlfühlst?

5. Avatar von Lisasein

Danke Barbara und Windhover für die ersten Tipps. V-Ausschnitt ist schon mal gut, mit der Brust ist das immer so eine Sache, da experimentiere ich noch mit der Größe. Welch Luxus ☺️.

Wasserfallkragen sehen an mir immer nicht so gut aus. Aber Mini Röcke mag ich total. Nur weiß ich oft nicht, was dazu obenrum. Wenn der Rock höher sitzt, würde ich gerne die Taille betonen, die leider nicht so vorhanden ist und ich bekomme das dann nicht so hin. Und Pullover Oder Bluse darüber sieht ja auch nicht aus. Auch Kleider, die auf Taillie geschnitten sind sehen nicht so gut aus oder ich hatte immer eine zu kleine Größe.
    Ich bin halt oben eher eine 42 oder bei Jacken 44, unten 38/40.

Das Etuikleid mag ich und vielleicht sind auch mal Midiröcke eine Option.
    Vom Stil mag ich gerne enge Jeans oder Leggings mit Pumps oder Ankleboots, Mini Röcke und Kleider im Empire Stil sind an mir ganz schön 😊. Nur was dazu. Ich suche auch noch mal Beispielbilder heraus, von Outfits die ich mag.
    Und wenn ich Klarheit hab, muss ich endlich mal wieder shoppen gehen 😀.
    Danke Euch schon mal und freue mich über jede weitere Anregung hier oder per PN.
    Lisa

6. Avatar von windhover

Zitat Zitat von Lisasein Beitrag anzeigen
    Wenn der Rock höher sitzt, würde ich gerne die Taille betonen, die leider nicht so vorhanden ist und ich bekomme das dann nicht so hin.
    Du kannst auch eine nicht vorhandene Taille betonen, indem Du z. B. einen Gürtel dort platzierst. Oder Du schaust nach antaillierten Oberteilen, die eine Taille vortäuschen.
    Gut sind auch Jacken, die in Taillenhöhe wie ein Band rundherum genäht haben. Das betont optisch, auch ohne vorhandene Taille. Ich finde gerade kein gutes Beispiel, aber das hier zeigt etwa, was ich meine.

Oberteile mit (angedeutetem) Schößchen, wären vielleicht etwas für auf die Miniröcke. Da wird die Taille betont und die Hüfte gleich mit.
    Empireoberteile gehen natürlich auch für schmale Röcke.

Suche einfach mal nach Beispielen, die Dir so gefallen. Vielleicht kommen dann noch mehr Ideen.

7. Avatar von Lisasein

Danke ihr süßen ��
    Jetzt traue ich mich mal zu zeigen, um eine bessere Vorstellung von mir zu haben. Freue mich sehr über Anregungen und Tipps, damit ich weiß, was in meinen Kleiderschrank wandern sollte ��.

Outfit1

Outfit2

Outfit3
    Geändert von Lisasein (13.02.2018 um 01:00 Uhr)

8. Avatar von Sentenza_

Ohne eigenes Google-Konto kann kann man die Bilder nicht ansehen.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

9. Avatar von Lisasein

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Ohne eigenes Google-Konto kann kann man die Bilder nicht ansehen.
    Jetzt müsste es gehen

10. Avatar von Sentenza_

Sieht gut aus. Nicht tuckig, nicht tuntig, der Rock ist nicht zu kurz. So kannste losziehen.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte