+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

  1. Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    3.766

    Mein Hallux valgus und ich...

    ... sind weiterhin auf der Suche nach passenden und schönen Schuhen.
    Ich hatte dazu schon mal einen Strang, seither gibt es neue Schuhanbieter (La Shoe) und alte Schuhanbieter, die Schuhe mit "Plus Size" im Vorderfuss anbieten (z. B. Peter Kaiser).
    Mit beiden komme ich nicht zurecht.
    La Shoe macht wirklich sehr schöne Schuhe für Füße wie meine - aber sie passen mir nicht. In 38 zu klein, in 39 zu groß und es gibt nur bei einigen wenigen Modellen Zwischengrößen.
    Peter Kaiser mag ich auch gerne, doch nach einem Abend in meinen neuen Pumps (sitzend), war mir klar: Stehend kommen die ganz sicher nicht zum Einsatz.
    Es gibt hier doch sicher Frauen, die - wie ich - einen starken Hallux valgus haben (beidseitig) und - wie ich - trotzdem gerne - wenigstens ab und zu - schöne Schuhe mit ein bisschen Absatz tragen wollen. Wo werdet ihr fündig? Wichtig, ganz wichtig ist bei mir ein möglichst weiches Fußbett (fast noch wichtiger als die Weite vorne) und dass der Schuh insgesamt schmal ist, weil ich keine breiten Füße habe.

  2. Inaktiver User

    AW: Mein Hallux valgus und ich...

    Warum willst du Abatz tragen wenn dir danch die Füße wehtun?

    Wenn es so schlimm ist - noch dazu an beiden Füßen, kommt eine OP nicht in Frage??

    Ich hatte letzt zufällig eine Werbung gesehen - ich guck mal von wem, die hatten super süße Ballerinas

  3. Inaktiver User

    AW: Mein Hallux valgus und ich...

    Ach Schade...finde ich so schnell nicht.

    Aber bei Avena sind welche mit kleinem Absatz - knöchelhoch Mary Janes


  4. Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    3.766

    AW: Mein Hallux valgus und ich...

    Ein bisschen Absatz, Dharma, weil das besser ist als ganz flache Schuhe. Ein kleiner Absatz verschafft mir eher Erleichterung.


  5. Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    47

    AW: Mein Hallux valgus und ich...

    Ich habe vor kurzem Hotter Schuhe entdeckt. Habe zwar selbst keinen Hallux, finde die Schuhe aber gleichzeitig schön und bequem.

  6. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    19.087

    AW: Mein Hallux valgus und ich...

    Hallo morcheeba!

    Ich habe nur die Hälfte Deines Problems - nämlich einen einseitigen
    Hallux ;). Er ist nicht so wahnsinnig ausgeprägt, nichtsdestotrotz kenne ich
    die Schwierigkeiten beim Schuhkauf - und dass man auf ganz spezielle
    Dinge achtet, wie zB, dass der Schuh nicht zu tief ausgeschnitten ist, sondern
    "drüber" geht.

    Meine maximale Absatzhöhe ist 6 cm. Bei meiner Größe von 1,72 reicht das,
    viel größer möchte ich nicht wirken.

    Meine Schuhmarken, die für meine Begriffe bequem, schlicht und chic sind,
    sind eigentlich die herkömmlichen:

    Pumps -----> Peter Kaiser, Gabor, Högl

    Ballerinas --> Unisa, Vagabond, Buffalo und Kennel & Schmenger (nicht ganz
    so schlicht, denn ich mag die Zierapplikationen mit Swarovski-Blingbling ;)

    Als absoluten und unerwarteten Glücksgriff stellte sich ein Schuh von
    H&M (Premiumqualität) heraus:
    weiches Veloursleder, 4-cm Absatz, nicht tief ausgeschnitten - und so
    bequem, dass ich ihn sowohl in schwarz als auch in cognacfarben bestellt habe.

    Bei Sneakers liebe ich New Balance - das Fußbett ist wirklich sagenhaft, und es
    gibt erfreulicherweise auch halbe Größen.

    Viel helfen werden Dir meine Ausführungen wahrscheinlich nicht, aber immerhin
    weißt Du, dass es andere Leidensgenossen gibt :).


  7. Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    3.766

    AW: Mein Hallux valgus und ich...

    Doch, Schafwolle, das hilft mir, denn die Pumps von H&M habe ich mir direkt angeschaut. Sind es die mit dem elastischen Einstieg?

    Mein Problem bei den meisten von dir genannten Schuhmarken ist der "harte" Tritt, z. B. bei Peter Kaiser oder Unisa (von der Marke habe ich sehr schöne Stiefeletten, doch selbst mit Einlegesohle kann ich sie nur als Sitzschuhe tragen ).

    Erna, bei Hotter habe ich auch ein Paar Pumps entdeckt, sogar mit Blockabsatz, den ich gerade bevorzugt suche. Die Barockabsätze der anderen Modelle stehen mir nicht.

  8. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    19.087

    AW: Mein Hallux valgus und ich...

    Zitat Zitat von morcheeba-1966 Beitrag anzeigen
    Doch, Schafwolle, das hilft mir, denn die Pumps von H&M habe ich mir direkt angeschaut. Sind es die mit dem elastischen Einstieg?
    Nein, sie haben keinen elastischen Einstieg.

    Die Bezeichnung ist "Velourslederpumps" (49,99).

    Allerdings habe ich gerade gesehen, dass das Modell dieser Saison
    etwas spitzer ist als das, was ich habe.


  9. Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    221

    AW: Mein Hallux valgus und ich...

    Bei Hallux-OP- nix anderes.
    Danach bist du ein neuer Mensch!


  10. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    892

    AW: Mein Hallux valgus und ich...

    Hallo morcheba,

    vor meiner Hallux-Op habe ich bei vamos de Schuhe gekauft. Ein Orthopäde hat mir vor der OP zu Einlagen geraten mit einer Pelotte unter der Fußsohle. Anfangs war es ungewohnt, aber es gab für ein paar Monate spürbare Schmerzlinderung. Think mit den Wechselfußbetten bietet sich da auch an.

    Ich bin nach über vier Jahren immer noch glücklich, dass ich diese OP hab machen lassen. Nach einem Jahr war schmerzfreies Laufen in Absatzschuhen, bei mir max. 5 cm, möglich.

    Eine Freundin von mir, 80 Jahre, hat sich nicht operieren lassen. Sie nimmt seit Jahren täglich starke Schmerzmedikamente, läuft nur noch wenig rum, obwohl sie sonst körperlich fit ist. Und ihre Füße sehen aus... es verschlägt mir jedesmal den Atem... wie Füße chinesicher Frauen, bei denen schon im Kindesalter die Zehen gebrochen und gewickelt wurden.

    Auch wenns OT ist, so eine Hallux-OP bringt nach ner gewissen Zeit echt Lebensqualität und frau merkt, worauf sie verzichtet hat.

    Viel Glück beim Schuhkauf wünscht Pumpernickel

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •