+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Avatar von Sassy_Sparrow

Wie entsteht ein Modestil?

Hallo Ihr Lieben,

das ist mein erstes Posting in diesem Forum. Also erstmal Hallo alle zusammen

Meine Frag brennt mir schon seit ewig unter den Nägeln und vielleicht könnt Ihr mir ein wenig helfen.

Ich frage mich, wie eigentlich ein Modestil entsteht bzw. was der Anlaß dazu ist, daß ein Modestil gerade "trend" ist.
    Es gibt ja immer mal wieder Stile, die es schon vor Jahren gab und die auf einmal wieder da sind.
    Z.B. die Reiterstiefel, die mir übrigens sehr gut gefallen - ich liebe Stiefel
    Kann man/frau beeinflussen (wenn man kein Modedesigner ist), was demnächst wieder getragen wird?
    Ich möcht gern den Piratenstil wieder haben
    Einige Sachen gibt es da ja schon, aber da fehlt noch so viel...... kann bitte jemand wieder den Dreispitz einführen?!?!?

Nein, mal im Ernst: wo liegt die Ursache für einen gerade angesagten Modestil? Wer / was beeinflußt das?

Danke für Eure Hilfe!

Viele liebe Grüße

~Saskia~

2. AW: Wie entsteht ein Modestil?

Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung, finde aber, dass unsere Avatare gut zusammen passen...

3. Avatar von Sassy_Sparrow

AW: Wie entsteht ein Modestil?

Aye Mate! Da hast Du völlig recht! Wie kommt das nur?!?! Auch Pirat?

4. Inaktiver User

ganz einfach: irgendein designer überlegt sich was in der letzten saison angesagt war und entwirft dann für seine neue kollektion das genaue gegenteil, damit sich möglichst viele "modebewusste" frauen komplett neu einkleiden müssen

da alle anderen designer das gleiche machen, kommt meistens was ähnliches raus und das ist dann der neueste schrei

dazu leben die designer in einer art symbiose mit zahlreichen modemagazinen, die fleißig die neuen trends vorstellen, weil sich sonst die üblichen themen (unnütze diäten, wie ticken männer, dämliche psychotests, das große frühling/sommer/herbst/winter/whatever-horoskop) noch schneller wiederholen würden

5. AW: Wie entsteht ein Modestil?

Zitat Zitat von Sassy_Sparrow
    Aye Mate! Da hast Du völlig recht! Wie kommt das nur?!?! Auch Pirat?
    Scheint so aus..... eye-eye.....

6. Avatar von Kybele

@Sassy Sparrow: Geh mal auf die "Premium Exhibition" in Berlin! Da kannst Du sehen, wo Trends gemacht werden.
    "Ich komme an, wo keiner wartet.
    Kunst ist das und nicht entARTet.
    Nirgends mach ich lange Halt -
    wer rastet, rostet und wird kalt."

(Richard Pietraß)

7. Avatar von Sourgirl

Meine Freundin und hatten letztens auch schon so eine Diskussion: sie meinte Designer und Modemarkt geben das vor, ich vertrat den Standpunkt, dass Trends auf der Straße entstehen. Letztlich denke ich, dass es beides ist. Als "Rock über die Hose" in Mode kam, hat man das vorher auf der Straße gesehen, mehr und mehr Mädels trugen es und dann konnte man das auch in den Läden kaufen. Bei anderen Trends sieht man die Teile erst bei Designern und dann verbreiten sie sich auch auf der Straße. Ich denke, daß kommt immer auf den Trend an.
    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

+ Antworten