+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

1. Registriert seit
    12.12.2005

Frage Kompressionsstrümpfe -im Sommer

Hallo , gibt es noch mehr Frauen hier die Kompressionsstrümpfe tragen - müssen ?
    Im Winter kein Problem - da ziehe ich Hosen an und Stiefeletten - aber im Sommer kein Rock , nur weite leichte Hosen und Sneakers -habt Ihr andere sommerliche Lösungen ?

2. Registriert seit
    11.07.2010

AW: Kompressionsstrümpfe -im Sommer

Liebe Femmefatale, ich trage Kompressionsstruempfe und wie Du vor allem Hosen, im Winter mit Stiefeletten, im Sommer mit Sneakers. Wenn Du nun aber Roecke nicht tragen willst, gibt es eigentlich nichts mehr...
    Eine Frage: hast Du denn schon alle moeglichen Roecke ausprobiert? Als mein Problem anfing, habe ich vieles geliehen und geschenkt bekommen, bin auch auf dem Flohmarkt fuendig geworden und habe gesehen, das es trotz meiner anfaenglichen Skepsis viele verschiedene knoechellange Modelle gibt, die mir stehen und im Grunde eigentlich auch gefallen. Vor allem bei Sommerhitze sind sie eine Wohltat.
    Nun sagst Du nicht, wie alt Du bist. Wenn ich zum Arzt gehe, sind auch oft sehr junge Maedchen da. Manche gehen mit den Kompressionsstruempfen recht unverkrampft um und tragen was Mode ist, z. Z. Jeans mit Loechern oder im Sommer auch Miniroecke oder Shorts und natuerlich sieht jeder die Struempfe. Mein Ding ist das nicht mehr, aber wenn ich juenger waere, koennte ich mir das sehr wohl vorstellen.
    Alles Gute!

3. Avatar von elli07

AW: Kompressionsstrümpfe -im Sommer

Ich habe Kompressionsstrümpfe, die sich optisch nicht von Feinstrumpfhosen unterscheiden. Man sieht es nur, wenn man wirklich ganz nah ran geht und so nah kommt im Alltag meinen Waden unten niemand . So gesehen sind 7/8-Hosen oder Röcke kein Problem. Meine Beine finde ich eh nicht mehr so schön, dass ich sie -nackt und weiß- in einem Kleid/Rock zur Schau stellen wollte.

Ich trage die Strümpfe auch im Sommer, finde ich nicht unangenehm. Nur an ganz heissen Tagen trage ich die Kompressions-Kniestrümpfe mit weiten, sommerlichen langen Hosen. Ich habe Strümpfe mit offener Fußspitze, das finde ich angenehmer.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

+ Antworten