+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

1. Registriert seit
    11.01.2007

Welche Marke bietet wirklich gute Qualität?

Ich habe mir vorgenommen soweit möglich nur noch hochwertige Kleidung zu kaufen, die auch nicht übermäßig extravagant sein muss. Mir ist klar, das ich dann deutlich mehr Geld ausgeben muss. Das ist auch gut, aber ich möchte unbedingt vermeiden, Firmen wie Boss viel Geld in den Rachen zu werfen, die z. B. in den selben Sklavenfabriken nähen lassen wie KIK.

Bin für Hinweise dankbar.

2. Inaktiver User

AW: Welche Marke bietet wirklich gute Qualität?

hier ein Tipp- leider passen die Maße nicht für mich- jedes Kleidungsstück wird erst nach der Bestellung hergestellt.....

manomama - Vom Garn bis zur Naht in Deutschland hergestellt ...

3. Moderation Avatar von Promethea71

Du könntest dir auch eine Schneiderin in deiner Nähe suchen - dann musst du "nur" noch eine Quelle für gute Stoffe finden und kannst dir genau das schneidern lassen, was du brauchst und gerne hättest.

Das muss nicht teurer sein, als aus guten Läden, aber du weißt genau wer deine Sachen näht und was er/sei verdient und es passt auch noch perfekt zu dir.

Oder du lernst selbst nähen.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

4. Registriert seit
    25.07.2007

Cyroline lässt in Europa fertigen, die Sachen sind bezahlbar.

5. Avatar von beweme

Ich habe bezüglich der Qualität bei Deerberg sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ja, ich weiß, die haben sehr viel bunte Kleidung.

Ich habe seit einigen Jahren Sommerkleider und Blusen (einfarbig ) aus Leinen , viel getragen und gewaschen, immer noch Top in Form. Außerdem Langarmshirts, aus Baumwolle und Modal, die sind unverwüstlich. In größeren Städten gibt es auch Läden. Hier in unserer kleinen Stadt leider nicht, sodass ich immer online bestelle.

Ich kann Deerberg wirklich empfehlen.
    Liebe Grüsse
    beweme
    Fernsehen bildet.
    Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Groucho Marx

6. Registriert seit
    21.03.2009

Was ist denn mit hochwertig gemeint, sprich: wie viel Geld bist du z.B. bereit für eine Bluse auszugeben? So als Anhaltspunkt.

Und: welcher Stil? Die oben genannten Marken wären gar nichts für mich - zu sehr öko-verwaschen bzw. Marke "Lehrerin für Kunsterziehung an der örtlichen Grundschule"

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Heine-Versand gemacht.

7. Inaktiver User

Gute Marken sind für mich Strenesse und St. Emile. Außer Deerberg kenne ich die anderen Firmen nicht.
    Deerberg ist für mich keine gute Qualität und ist mir auch viel zu alternativ. Ich hatte mir mal einen Mantel (nicht billig) und einen Schal bestellt. Die Größe des Mantels haute überhaupt nicht hin und der Schal musste vor jedem Tragen gebügelt werden.
    Sehr gute Erfahrungen hab ich mit dem Breuninger E-Shop gemacht. Da gibt es die von mir favorisierten Marken, aber auch preisgünstigere gute Sachen.
    Ich kaufe auch nur noch hochwertige Sachen und pack mir nicht mehr die Schränke voll mit irgendwelchen Schnäppchen. Gerade wenn man etwas älter ist, sehen die Sachen dann besser aus.

8. Avatar von jofi2

In der Regel hat man nicht (oder nur unter Einschränkungen) die Möglichkeit genau festzustellen, wer nur wirklich das Kleidungsstück, das man kauft, gefertigt hat.
    Mir ist aber gutes Design sehr wichtig, und dafür zahle ich gern mehr.
    Über der Erde braust der Sturm,
    unter der Erde haust Herr Wurm.
    Hat Apfel, Kerze und Roman,
    womit ihn nichts erschüttern kann.

(Aus: E. Moser: Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht).

9. Registriert seit
    24.07.2016

Ich kaufe gerne Ana Alcazar (trotz des Namens ist es ein Münchner Label), Rinascimento sowie Save the Queen (beides italienische Label). Was mir persönlich wichtig ist: Die Kleider lassen sich problemlos waschen, brauchen kaum Bügeln und sind sehr "koffertauglich".

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    In der Regel hat man nicht (oder nur unter Einschränkungen) die Möglichkeit genau festzustellen, wer nur wirklich das Kleidungsstück, das man kauft, gefertigt hat.
    Mir ist aber gutes Design sehr wichtig, und dafür zahle ich gern mehr. .

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte