+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. Avatar von rebellin

AW: Welche Marke bietet wirklich gute Qualität?

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Für mich ist es kein Merkmal von politischer Korrektheit in Deutschland fertigen zu lassen.
    Es schützt vielleicht die Arbeitsplätze i. Einem ohnehin reichen Land - für die wirklich Armen in den Armen Ländern tut es nichts.
    Das stimmt. Es wäre ja schon viel gewonnen, wenn nirgends mehr jemand ohne Arbeitsschutz mit giftigen/ungesunden Farben und Chemikalien hantieren müsste, niemand an gefährlichen 8Stanz- u.a.) Maschinen schutzlos arbeiten müsste, alle Kinder in die Schule statt in Fabriken gehen könnten - und die Familien trotzdem satt werden würden.

Es kotzt mich an (sorry, ist sonst nicht meine Sprache), wenn teure Markenhersteller genau so mies produzieren lassen wie ein Billiganbieter - ich also dem Preis keineswegs entnehmen kann, dass unter ordentlichen Verhältnissen produziert wurde.
    Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
    Christian Fürchtegott Gellert (1715-69)

2. Avatar von jofi2

Nein, das kannst Du nicht.
    Alles was du tun kannst ist, nach Initiativen zu suchen, die die Arbeiterinnnen in den Fabriken und ihre Familien unterstützen, durch Finanzierung von Bildung zum Beispiel. Und dort spenden.
    Über der Erde braust der Sturm,
    unter der Erde haust Herr Wurm.
    Hat Apfel, Kerze und Roman,
    womit ihn nichts erschüttern kann.

(Aus: E. Moser: Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von rebellin Beitrag anzeigen
    Es kotzt mich an (sorry, ist sonst nicht meine Sprache), wenn teure Markenhersteller genau so mies produzieren lassen wie ein Billiganbieter - ich also dem Preis keineswegs entnehmen kann, dass unter ordentlichen Verhältnissen produziert wurde.
    Ja.
    Und hier nähen lassen, ist auch nicht wirklich eine Alternative, denn die Stoffherstellung ist ähnlich furchtbar (sorry, falls das schon erwähnt wurde).

4. Registriert seit
    14.01.2017

Also ich finde, dass das immer drauf an kommt... Ich habe ein paar Stücke von H und M oder Zara, die sofort nach einmal waschen hin waren.. Ich habe aber auch Kleider von denselben Geschäften, welche ich schon jahrelang besitze und noch immer einwandfrei aussehen. Ich weiß gar nicht genau woran das liegt..

5. Registriert seit
    21.08.2015

Also ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorrednerin. Ich persönlich besitzt eine etwas größere Konfektionsgröße und bin letztens durch Zufall auf die Website www.wundercurves.de gestolpert, mit der ich wirklich sehr zufrieden bin. Hier werden vor allem Frauen angesprochen, die entweder sehr groß sind oder curvy unterwegs sind. Die Marken-Auswahl ist auch wirklich top und wirklich sehr qualitativ. Vllt ist da ja für den einen oder anderen was dabei?
    Viele Grüße und eine angenehme Restwoche,
    Eure Klara :)

6. Registriert seit
    20.11.2019

na ja, es gibt viele kleine Marken, die gute Qualität anbieten, zB. t7berlin sehr hochwertige Strick hat, bei Ivy & Oak gibt es schöne feminine Kleider und so weiter. Kein Angst von Startups!

7. Registriert seit
    17.01.2020

Ich persönlich mag Hallhuber total gerne, aber auch Esprit hat ab und an ganz schöne Sachen, wobei man da echt gut auswählen muss. Ich denke die mittelpreisigen Shops haben das beste Preis/Leistungsverhältnis. Die teuren Designermarken sind nicht viel besser, dafür aber 10 mal so teuer...

8. Registriert seit
    17.01.2020

Das sehe ich auch so, gerade Startups müssen sich erst noch beweisen und achten daher umso mehr auf gute Qualität!

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234