+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

  1. Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    454

    Welcher Bikini oder doch lieber Badeanzug?

    Liebe Brigitte Leserinnen

    Jedes Jahr Richtung Sommer stelle ich mir die Frage welchen Bikini oder Badeanzug soll ich kaufen, finde ich dieses Jahr den perfekten Bikini in dem ich mich auch noch wohl fühle?
    Ich habe einen Badeanzug in schwarz von Esprit ein klassisches Modell in dem ich mich wohl fühle. Ich bin 36 Jahre alt und war früher sehr schlank. Grösse 34/36. Heute bin ich etwas älter und trage 38/ 40 bei 170 Körpergrösse.
    Ich bin mit meiner Figur eigentlich zufrieden nur habe ich sehr viel Po und Hüfte dafür eine wunderbar schmale Taille 😍☺
    Ich bin der klassische A-Typ oder auch Birne genannt 😉 letztes Jahr habe ich mich noch auf Größe 36 runter gezwungen jedoch habe ich einfach keine Lust mehr. Ich denke meine jetzige Größe/ Gewicht ist mein Wohlfühlgewicht und mit Klamotten finde ich mich gut wie ich bin nur das Badeanzug Bikini Thema kommt jedes Jahr wieder auf 😧😉
    Ich habe mir schon gefühlte 1000 Bikinis und Badeanzüge angeschaut und probiert aber irgendwie passt mir nichts.
    Habe mir nun sogar bei Zalando zwei Bikinis mit hohem Höschen gekauft aber ich finde damit sieht meine Hüfte nur noch breiter aus. Oder ich muss mich daran gewöhnen?
    Gibt es hier ein paar Mode interessierte die etwas Ahnung haben?
    Welcher Bikini würde mir perfekt stehen oder was würdet ihr mir empfehlen?
    Vielleicht habt ihr sogar ein paar Adressen wo ich schauen könnte.

    DANKE 😘

    Chila1

  2. Avatar von Scooter2
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.125

    AW: Welcher Bikini oder doch lieber Badeanzug?

    Warum gehst Du nicht in den Fachhandel und lässt Dich beraten?
    Ich faste und verzichte auf:
    Menschen die mir nicht gut tun,
    Dinge,die mir mein Lächeln rauben,
    Dinge,die mir den Schlaf rauben
    und Dinge die mich traurig machen!



  3. Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    454

    AW: Welcher Bikini oder doch lieber Badeanzug?

    In den letzten Jahren war ich in unzähligen Geschäften auch im Fachhandel....leider war die Beratung nicht sehr berauschend.
    Zudem wohne ich in einer Gegend wo ich nicht sehr viel Auswahl habe.
    Deswegen bestelle ich ab und zu online weil ich da an die modischeren Teile rankomme aber natürlich habe ich da keine Beratung.
    Deswegen frage ich hier ☺

    Chila1

  4. Avatar von mainecoon2
    Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.976

    AW: Welcher Bikini oder doch lieber Badeanzug?

    Hallo Chila1,

    was willst du mit dem Bikini/Badeanzug ? Willst du nur schwimmen oder vor allem sonnenbaden, am Strand rumliegen, gut aussehen, dich bräunen ?

    Ich will nur schwimmen und habe mir dieses Jahr einen Schwimmanzug gekauft mit Beinen fast bis zum Knie und vorne ziemlich hochgeschlossen, also wirklich nur zum Schwimmen. Mittlerweile habe ich 5 davon. Die werden sehr eng getragen und machen eine gute Figur.
    LG


  5. Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    25

    AW: Welcher Bikini oder doch lieber Badeanzug?

    Bikinis sind mit Birnenfigur echt schwierig. Ich habe daher zum Schwimmen nur Anzüge an (schwimme aber auch sehr schnell und alle Schwimmarten, also sportlich) und zum "Landgang" trage ich Bikni, meist einen, an dem man die Hüftweite verstellen kann. Mein aktueller ist von Roxy, die find ich eigtl ganz schön (darf ich das eigtl schreiben?- nicht dass es wie Schleichwerbung aussieht) und man kann ihn am Bund verstellen. So drückt nix.

  6. gesperrt Avatar von Ebayfan
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    33.910

    AW: Welcher Bikini oder doch lieber Badeanzug?

    Zieh doch an, was du als bequem empfindest.

    Ich trage zum Schwimmen in der Halle Badeanzüge, beim Schwimmen draussen einen normalen Bikini und zum Bräunen einen knappen. Wer das nicht hübsch findet, soll sich um 180 Grad drehen.^^


  7. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    187

    AW: Welcher Bikini oder doch lieber Badeanzug?

    Ich finde Badeanzüge allgemein eleganter und es wäre vielleicht einfacher, zum Ausgleich der Birnenform einen zu nehmen, der wattierte Cups hat.


  8. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    2.234

    AW: Welcher Bikini oder doch lieber Badeanzug?

    Ich bin schlank, aber eben nicht mehr weit von der 60 und meiner Bauchhaut sieht man nun leider auch an, dass ich drei Schwangerschaften hatte, mit über 50 begann da eine gewisse Plissee-Bildung. Bei der Anprobe gefällt mir Bikini nur im Stehen (oder Liegen, was ich aber dort nicht probiere), Sitzen geht meiner Meinung nach nicht. Also kaufe ich Badeanzug, meist so Sportteile, weil ich alle anderen doof finde.

    Und dann sehe ich am Strand all die ungeniert dicken, molligen, schlanken oder dürren Großmütter im Bikini und denke mir, warum bist du nur so oberkritisch mit dir. Etwas mehr Gelassenheit wäre da ganz gut.

    Wenn die Figur von Ober- und Unterkörper sehr unterschiedlich sind, bieten sich die Bikinis an, bei denen man unterschiedliche Schnitte und Größen kombinieren kann. Betonen und kaschieren, wo es gerade angebracht ist.

  9. Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    11.306

    AW: Welcher Bikini oder doch lieber Badeanzug?

    Von allen Figur-Variationen finde ich inzwischen die Birnenfigur am attraktivsten.

    Nicht nur, aber auch im Bikini.

    Hat sich aber erst in den letzten Jahren so ergeben.
    "If the water's still flowing, we can go for a swim."
    (Depeche Mode, See You)


  10. Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    3.455

    AW: Welcher Bikini oder doch lieber Badeanzug?

    Bei Birnenfigur würde ich von Bikini ab- und Badeanzug anraten. Bikini betont die Breite der Hüften durch die Querlinie des Hosenabschlusses, aber nicht die Taille. Badeanzug schummelt durch die Streckung am Körper nach oben an der Hüfte weg und durch die Farbe (egal welche, Hauptsache nicht Hautfarbe) und Durchgängigkeit am Rumpf wird die Taille betont.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •