+ Antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 169
  1. Inaktiver User

AW: Wieviel und was für Schmuck tragt Ihr täglich?

Nichts, außer meinem Ehering. Den vergesse ich aber auch häufig zuhause.

Kürzlich habe ich mich dabei erwischt wie ich im Bus die schlichten Perlenohrringe einer Frau bewundert habe. Es tut sich also was...

2. Avatar von Lscp

Mittlerweile trage ich dauerhaft nur noch zwei Ringe: Ehe- und Verlobungsring. Früher gerne mal mehr, finde ich heute nicht mehr so schön an mir. Dafür trage ich lieber Ketten, mochte ich früher gar nicht . Da habe ich auch noch ein paar schöne von meiner Oma.
    Am Ohr habe ich während der Arbeit nur kleine Stecker, weil mich das sonst beim Telefonieren stört. Die richtigen großen Ohrgehänge so wie früher mag ich auch nicht mehr, da habe ich sehr viel von verkauft.
    Bei der Uhr war ich schon immer Puristin, lange Zeit hatte ich eine Junghans-Solaruhr um. Jetzt habe ich eine total schöne silberne mit blauem Zifferblatt von Sinn mit Handaufzug, die mein Mann mir zur Hochzeit geschenkt hat. Das ist sogar eine Einzelanfertigung, weil Sinn die nicht mehr hergestellt hat und mein Mann hat die so bekniet, dass sie noch ein Exemplar zusammengebaut haben .
    Armbänder trage ich im Gegensatz zu früher auch nicht mehr, weil mich das stört.
    Alles zu seiner Zeit.

3. Avatar von Laufrad

4. Inaktiver User

Ich sollte ja wegen meiner Figur lange Ketten tragen. Mach ich aber nicht, das Gebammel nervt.
    Ich trage phasenweise kurze Ketten, mit und ohne Anhänger, nie Armbänder, selten Ringe, weil geht nicht wegen Job. Immer Ohrschmuck, von kleinen Steckern über Creolen bis zu langen Gehängen, je nach Anlass und Tagesform. Alles Echtschmuck, Modeschmuck vertrage ich nicht.
    Und immer meine Armbanduhr, eine silberne Dugena Automatic. Ich habe noch ein Dutzrnd andere Uhren, alle mechanisch und klassisch, bling bling kann ich nicht.

5. Inaktiver User

Immer:
    - einen silbernen Ring (Leihgabe meiner Mutter)

Manchmal:
    - Halskette, passend zum jeweiligen Outfit

Selten:
    - Armreifen

Fast nie:
    - Ohrschmuck. Ich mag es an anderen, aber selbst komme ich mir damit fremd vor, wie ein Christbaum.

6. Moderation

Ich trage meistens einen Anhänger an einem weichen Band -- die Anhänger sind mittelklein (unter 10 Gramm), silbern, und so charakteristisch, daß die meisten Leute, die mir öfter begegnen, ihn mir wiedergeben würden, wenn sie ihn auf der Straße fänden.
    Das zweite Teil ist eine Armbanduhr: Edelstahl und klein, oder eine goldene Dugena von 1961 (sehr klein).
    Und Ohrstecker, damit die Löcher nicht zuwachsen.

Das ist der Standard.

Manchmal trage ich noch einen silbernen Ring am Mittelfinger (wenn ich dran denke und das Wetter OK ist), und dann habe ich noch ein paar Armbänder (Email, Titan, Leder), ein paar Ketten für fein (Silber und Modeschmuck), ein paar Haarnadeln mit Straßsteinen, zwei Broschen (Silber/Monstein, und Filz) und die dramatischen Ohrringe, für die ich die Ohrlöcher offenhalte.

All das Zeug habe (und trage) ich seit Jahren. Jahrzehnten, überwiegend. Gelegentlich hole ich mir beim Clamotten-August ein Stück Modeschmuck zu einem aktuellen Outfit, aber das ist dann Saisonware und wird nach ein oder zwei Jahren an die Nachbarskinder zum Pirat-Spielen verschenkt.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

7. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Ich mag es schlicht und dezent - in der Regel trage ich kleine Ohrstecker (meist mit Perlen), einen zarten Trinity-Ring, den mir Mr. MM geschenkt hat, und eine kleine Uhr.

Dazu je nach Outfit mal eine Kette, einen weiteren Ring und/oder ein Armband.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

8. Moderation Avatar von frangipani

Schlichte Ohrstecker, selterner mal etwas laengere Ohrringe. Am linken kleinen Finger einen dreigeteilten silbernen Ring, am rechten Mittelfinger hin und wieder einen grossen Modeschmuckklunker oder einen silbernen ziselierten breiten Ring ohne Stein. Ketten seltener, dafuer hab ich jede Menge Armreifen jeglicher Art und Lederbaender. Die werden je nach Laune und Klamotten eingesetzt. Echten teuren Schmuck hab ich nur wenig (Erbstuecke, Perlen und Weissgold), die werden selten rausgeholt, da nicht so ganz mein Stil.

Totale Ladenhueter sind bei mir Broschen, obwohl ich da ein paar nette habe. Weiss auch nicht, warum.

9. Avatar von Zartbitter

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Totale Ladenhueter sind bei mir Broschen, obwohl ich da ein paar nette habe. Weiss auch nicht, warum.
    ...ne Brosche hatte ich noch nie.

Armbanduhr und Ohrringe....dfie Ohrringe je nach Laune schlicht oder etwas auffälliger.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

10. Inaktiver User

Broschen.... interessant!!!!
    Ich habe so eine größere Glitzerblume, die ich gerne mal an den schlichten grauen Wintermantel stecke.

Wisst Ihr noch, wie die Teddybären-"Broschen" in waren??

+ Antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte