Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72
  1. User Info Menu

    Schal(Tücher) - guter Kälteschutz oder schickes Accessoire?

    Ich wollte hier mal in die Runde fragen, wie ihr an euch Schaltücher einsetzt. Schal ist nicht gleich Schal: Hier sind mal zwei gute Beispiele die zeigen, daß ein dickerer Schal http://www.petras-stoffkreationen.de...lauchschal.jpg gut vor Kälte schützt und ein "ähnlicher" (etwas dünnerer) Schal http://de.schachenmayr.com/files/patterns/S8097A.jpg sogar mit einem Top getragen werden kann.

    Ich selbst trage liebend gerne Schaltücher, wie bsw. auf diese Arten http://www.cecil.de/out/pictures/wys...log-acce-2.jpg . Ich finde sie sind ein tolles modisches Accessoire und verleihen der Kleidung eine gewisse Extranote. Ich finde, daß man diese sogar bei wärmeren Temperaturen tragen kann - vielleicht nicht eng um den Hals geschlungen, sondern schön leger über´m Dekoltee.

    Wie ist eure Meinung dazu?
    Liebe Grüße

    Jennifer - CrossDresser

  2. User Info Menu

    AW: Schal(Tücher) - guter Kälteschutz oder schickes Accessoire?

    BeidesIch trage fast immer Schal oder Tuch. ich bin sehr empfindlich am Hals und brauche immer einen Kälteschutz. Da kommt mir die Mode mit Tüchern und Schals sehr entgegen Wenn es richtig kalt ist, ein selbstgestrickter Loop aus Wolle,in der Übergangszeit ein bunter Loop aus Baumwollstoff, passend zur jweiligen Jacke und sonst eben alle möglichen und unmöglichen Tücher.

  3. Inaktiver User

    AW: Schal(Tücher) - guter Kälteschutz oder schickes Accessoire?

    Zitat Zitat von Jennifer-CD Beitrag anzeigen

    Wie ist eure Meinung dazu?

    schrecklich.
    einfach schrecklich.

    fast jede frau trägt diese schals .....meine jüngste trägt sie täglich.
    sie sagt auch, sie braucht das am hals.

    wenn ich ehrlich bin, sobald es JEDE trägt..und ich selbst mag garnix am hals, habe schon mit schmuck so meine probleme...kann ich dem nicht so viel abgewinnen.

    bei manchen frauen habe ich fast das gefühl, dass sie sich hinter diesen schals regelrecht verstecken wollen.....

    winter: JA!
    sommer: definitiv NEIN!

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Schal(Tücher) - guter Kälteschutz oder schickes Accessoire?

    Für mich: entweder Stewardess oder Halsweh. Andere Gründe für Schals gibt es nicht.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

    Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

  5. User Info Menu

    AW: Schal(Tücher) - guter Kälteschutz oder schickes Accessoire?

    Zitat Zitat von Cariad Beitrag anzeigen
    Für mich: entweder Stewardess oder Halsweh. Andere Gründe für Schals gibt es nicht.


    Ich kann sie auch bald nicht mehr (er-)tragen. Im Winter trag ich Wollschals gegen Kälte und jetzt kaum noch, höchstens abends im Süden zum Schutz gegen Wind..Oder als Stola um die Schultern habe ich sie dabei.

  6. User Info Menu

    AW: Schal(Tücher) - guter Kälteschutz oder schickes Accessoire?

    So viele Stimmen gegen Schals und Tücher - das kann ich ja gar nicht verstehen. Selbst wenn man sie als modisches Accessoire nicht schätzt, im Winter muss doch ein Schal sein?!

    Ich bin auch am Hals recht empfindlich und kriege schnell Halsweh, wenn es dort zieht. Gestern hab ich todesmutig den Schal beim Mittagsspaziergang weggelassen und zack, ziepte es gegen Abend schon am Hals.

    Aber auch so, ohne Schal fehlt mir was, ich finde es fast schade, wenn es irgendwann im Sommer schon albern wird Ein schöner Schal oder ein schönes Tuch peppt doch jedes schlichte Outfit auf.

  7. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Schal(Tücher) - guter Kälteschutz oder schickes Accessoire?

    Ein Schal? Klar, bei -10 Grad und weniger! Ansonsten kommt mir so ein lästiges Ding nicht an den Hals. Ich finde sie auch nicht schön. Und wenn man sich bewegt, verrutschen sie, schränken den Blick zum Boden ein, man stolpert ...

    Außerdem verbergen sie das Dekolleté und mindern die Attraktivität. Eigentlich ist mir das bei mir nicht so wichtig, aber meinen Liebsten sehe ich lieber ohne Schal. Seinen Hals finde ich sehr sexy. Krawatten kann ich aus dem Grund auch nicht ausstehen.

    Der Hals soll frei bleiben, dann bekommt man auch besser Luft.

  8. VIP

    User Info Menu

    AW: Schal(Tücher) - guter Kälteschutz oder schickes Accessoire?

    Zitat Zitat von Maccaroni Beitrag anzeigen
    BeidesIch trage fast immer Schal oder Tuch. ich bin sehr empfindlich am Hals und brauche immer einen Kälteschutz. Da kommt mir die Mode mit Tüchern und Schals sehr entgegen Wenn es richtig kalt ist, ein selbstgestrickter Loop aus Wolle,in der Übergangszeit ein bunter Loop aus Baumwollstoff, passend zur jweiligen Jacke und sonst eben alle möglichen und unmöglichen Tücher.
    Zitat Zitat von Cariad Beitrag anzeigen
    Für mich: entweder Stewardess oder Halsweh. Andere Gründe für Schals gibt es nicht.
    willkommen im Club

    Je nach Jahreszeit variiert Material und Länge. Der Schal ist das letzte was ich ausziehe wenn die Temperatur steigt. Ich kann ohne Jacke, aber nicht ohne Schal... .

    Ich mag die von Codello . Teilweise sind meine Tücher so groß, dass sie bei Bedarf schon als Tragetuch oder Kleid gedient haben.
    “I want to be around people that do things. I don’t want to be around people anymore that judge or talk about what people do. I want to be around people that dream and support and do things.”
    Amy Poehler

  9. Inaktiver User

    AW: Schal(Tücher) - guter Kälteschutz oder schickes Accessoire?

    Ich trage sowas auch nur im "Notfall" bei extremer Kälte (aber niemals um den Hals gewickelt).

    Ich mag das Gefühl von Stoff in Halsnähe nicht und als modisches Accessoire sehe ich es auch nicht, weil es meiner Meinung nach die natürlichen Proportionen/das stimmige Gesamtbild zerstört.

  10. Inaktiver User

    AW: Schal(Tücher) - guter Kälteschutz oder schickes Accessoire?

    Während des Winterhalbjahres trage ich immer was um den Hals - ich würde sonst frieren. Meine Räume werden nicht so überheizt wie es in manchen Geschäften bzw. Büros üblich ist. Mir wäre das viel zu stickig.

    Ausserdem mag ich die Schals als Farbtupfer und Hingucker zu unifarbener, dunkler Kleidung (Schwarz, Marineblau).

Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •