+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Wäsche – Unsere Expertin antwortet

Liebe Userinnen,

Sie soll unsere Figur ins rechte Licht rücken, angenehm zu tragen sein - und wenn sie noch dazu gut aussieht, wäre auch nicht schlecht. Die richtige Unterwäsche zu finden, die all dem gerecht wird, ist allerdings nicht so leicht.

Fragen wie "Woran erkenne ich, dass mein BH gut sitzt?", "Wo finde ich Dessous für Frauen mit kleiner oder sehr großer Oberweite?" oder "Ist Shapeware für mich sinnvoll?" beantwortet unsere Wäsche-Expertin Yurdanur Steck (Trainerin, Unternehmensberaterin und Expertin für Wäsche und Bademode) und berät Sie, worauf Sie beim Wäschekauf achten müssen.

In der Zeit vom 12. bis zum 26. März 2014 können Sie Ihre ganz persönlichen Fragen zum Thema Wäsche stellen. Unsere unabhängige Expertin wird sie im Anschluss im Rahmen eines Artikels auf BRIGITTE.de beantworten, den wir hier selbstverständlich hier verlinken werden.

Für die konstruktive und übersichtliche Beratung für alle fragenden und mitlesenden Userinnen und User sowie zur Erleichterung für unseren Experten möchten wir alle darum bitten, die folgenden Regeln zu berücksichtigen:

- Bitte verzichten Sie hier auf eine Diskussionen untereinander oder OT (dafür eröffnen Sie bitte gerne separate Themenstränge).
    - Bitte verzichten Sie auf die Beantwortung der Fragen, die User an die Experten gestellt haben.

Freundliche Grüße
    Ihr BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

2. Registriert seit
    12.03.2014

AW: Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Wäsche – Unsere Expertin antwortet

Hallo, leider stehen in Magazinen häufig nur Artikel und Tipps für Frauen mit einer kleinen Oberweite und dagegen Frauen,die einen großen Busen haben werden als in heiler Welt lebend abgetan. Ich würde mich über Tipps und Anregungen freuen zu Unterwäsche für sehr schlanke Frauen mit großer Oberweite. Ich selbst habe eine 70G seit meinem 17. Lebensjahr und wünsche mir mehr moderne, abwechslungsreiche und erschwingliche Unterwäsche. Vielen Dank!

3. Inaktiver User

Hallo liebe Wäsche-Expertin,
    mein Problem ist ein viel zu großer Busen, 75F, ich finde keine schönen Dessous, die noch dazu eine gute Passform und Funktion haben. Meistens kaufe ich nur im Orthopädiefachgeschäft...nicht unbedingt die modischsten Teile ;-) Dünne BH-Träger schneiden mir in die Schultern, unangenehm zu tragen-also H&M geht gar nicht. Wo bekomme ich einen schönen BH und eine Beratung, die mir mit meinem Problem weiter hilft? Wohne in der Nähe von Frankenthal / Rheinlandpfalz.
    Dankeschön!
    Geändert von Inaktiver User (12.03.2014 um 11:27 Uhr)

4. Registriert seit
    27.04.2009

Liebe Frau Steck,

ich habe früher immer und ohne Probleme sportliche Bügel-BHs mit dünnen Trägern getragen. Erst die einfachen, später die leicht wattierten ohne Nähte, um sie auch unter anliegenden T-Shirts unsichtbar zu tragen.
    Seit einigen Jahren kann ich die Bügel nicht mehr vertragen: Sie drücken auf die Rippenbögen und ich habe ein eingeengtes Gefühl beim Tragen, was mich erst dazu veranlasst hatte von 75B auf 80B zu gehen, aber auch bei 80B drücken sie, obwohl mein Körper sich nicht grundlegend verändert hat.
    Das finde ich sehr schade, denn die BHs mit den Bügelns saßen früher sehr gut und haben eine schöne Form gemacht. Ich bin dann auf ein wattiertes Modell ohne Bügel ausgewichen. Von diesen finde ich aber leider nicht besonders viele schöne einfache Modelle. Haben Sie einen Tipp für mich? Gibt es andere Alternativen? Ich freue mich auf Ihre Antwort .
    "Das Beste kommt noch!"

5. Registriert seit
    12.12.2005

Hallo Frau Steck

So ungefähr die gleichen Probleme wie Mais sie beschrieben hat habe ich auch,die Bügel drücken und die wattierten BH s ohne Bügel sind selten , dazu kommt noch daß ich recht "breit " bin , der Unterbrustumfang ist bei 80-85 B und es spannt trotydem noch . In einen BH habe ich ein " Zwischenstück" mit Haken und Oesen zur Verlaengerung gefunden , aber das hilft auch nicht wirklich da die Traeger dadurch verschoben werden .

6. Registriert seit
    29.10.2007

Hallo!
    Den Problemen mit dem großen Cup und der geringen Unterbrustweite kann ich mich nur anschließen. Ich würde mich sehr über einen Artikel hierzu freuen.
    Was mich noch interessieren würde: Angeblich - laut einer französischen Studie- würde der Busen fester, wenn man keinen Bh trüge. Ist das so? Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Außerdem habe ich mittlerweile einen Sport-Bh in meiner Größe (70G) gefunden. Was spricht dagegen, fast nur noch Sport-Bhs zu tragen (die wunderbar atmungsaktiv sind, zur Not kann man auch in ihnen schlafen, und sie sind zudem "vorzeigbar", auf Reisen somit unschlagbar)???

7. Inaktiver User

guten morgen frau Steck!

ich habe mir ein naturweisses etuikleid gekauft und wüsste gerne, WELCHE unterwäsche, oder shapewear ich darunter tragen könnte? gerade bei shapewear gibt es ja momentan jede menge auswahl.

vielen dank schon mal vorab für ihre antwort!

8. Registriert seit
    12.03.2014

Hallo liebe Expertin,
    vor kurzem war ich in einem Wäschefachgeschäft in Landau einkaufen, dort wurde ich mit einem Maßband vermessen und mir wurde 75B als Größe genannt. Ich habe auch ein BH gekauft, aber irgendwie schneiden die Träger ein und ich finde, dass der BH nach einem halben Tag ziemlich locker am Rumpf sitzt. Fühlt sich nicht gut an. Kann ich mit einem Maßband selbst meine Maße finden oder gibt es eine Tabelle dafür? Möchte gern endlich mal gut sitzende Wäsche, die weder kneift noch schlabbert und ein bischen sexy wäre auch mal schön! Haben Sie einen Tip für mich?

9. Registriert seit
    13.03.2014

Hallo Fr. Steck,

ich trage in BH Größe 85F.
    Grundsätzlich möchte ich, dass sich meine Brustwarzen nicht abzeichnen. Deshalb fällt meine Wahl immer auf Schalen-BH´s. Wenn ich einkaufen gehe, finde ich aber meistens nur Push-ups...und das ist bei meiner Größe nicht unbedingt nötig ;-)
    Ich möchte ja, dass mir die Männer beim erzählen auch mal in die Augen schauen
    Wo finde ich im Umkreis von Eisenberg ein Geschäft, dass schöne Schalen-BHs ohne Pushup-Funktion haben?

10. Inaktiver User

Hallo liebe Wäsche-Expertin,
    Wo finde ich schicke, sexy BHs für Größe 80B, die dazu auch noch gut sitzen ohne einzuschneiden oder zu schlabbern?
    Liebe Grüße
    PiratenBraut14

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte