Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: New York

1. User Info Menu

New York

Ich fliege in Kürze nach N.Y.!
    Habt Ihr Tipps für mich, was man günstig oder besonders gut kaufen kann? Ich denke an Handtaschen, Kleidung und optische Brillen, bzw. welche Designer sich lohnen.

2. User Info Menu

AW: New York

Zitat Zitat von rani60 Beitrag anzeigen
    Ich fliege in Kürze nach N.Y.!
    Habt Ihr Tipps für mich, was man günstig oder besonders gut kaufen kann? Ich denke an Handtaschen, Kleidung und optische Brillen, bzw. welche Designer sich lohnen.
    Jeans. Habe ich leider nicht gemacht, da ich mich damals nicht perfekt in Form fühlte. Aber ich habe Levis für ca. € 25,-- gesehen.
    Der Herbst ist da DerHerbst ist da

3. User Info Menu

Das siehst Du doch vor Ort .

Z.B. scheinen RayBan-Brillen hier in D günstiger zu sein als in USA.

Und nicht die Zollbestimmungen vergessen!
    Guckst Du hier!
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

4. User Info Menu

Also ich finde alle Kleider in den USA viel billiger als in Deutschland. Vom t-shirt bis zur Jeans bis zum Abendkleid. Ein Laden, den ich besonders mag is JCrew. Die haben ganz tragbare und auch elegante Mode (Hosenanzuege etc) fuer nicht sehr viel Geld. Aber auch bei Bloomingdales und bei Saks findest Du schoene Sachen. Alles, T-shirts, Blusen, Kleider, Anzuege, Schuhe.

Schau' Dir vielleicht erst mal an, was Dir gefaellt. Europaeische Taschen sind natuerlich teurer hier aber amerikanische Marken wie Coach, Kate Spade, Michael Kors sind hier sehr billig. Und an jeder Strassenecke kannst Du die Kopien kaufen.

Jeans sind viel billiger. Wenn Du ein paar Designer Jeans willst, dann geh' unbedingt zu "scoop" an der Upper East Side. Die haben alle labels.

Und dann gibt es natuerlich viele Billig-Laeden wo Ladenhueter billiger verkauft werden aber das hat dann auch einen Grund, warum die niemand haben wollte. So wie Lohmann's. Aber ich finde da nie was gescheites.Und immer fragen, ob es gerade einen sale gibt oder in den naechsten Wochen. Manche Laeden verkaufen das Teil dann zum sale Preis. Fragen kostet nichts.

Ralph Lauren ist viel billiger, vorallem die "Lauren" Kollektion (bei Bloomingdales) oder die Sportkollektion. Kannst auch einfach beim Laden selbst vorbei gehen.

Mein liebster Laden, Bergdorf Goodman. Aber leider nicht billig. Wenn ich billige Kleider suchen wuerde dann wuerde ich zu JCrew in Soho gehen. Und zu Agnes B so ziemlich gegenueber. Und ein ganz toller t-shirt Laden: American Apparel, auch in Soho. T-shirts und alles aus Trikot. Kleider, Leggings, Hoodies. Alles ohne Drucke drauf und sehr preisguenstig und gute Qualitaet.

5. User Info Menu

Ach ja, alle amerikanischen Designer sind natuerlich billiger. Wo es mir besonder auffaelt ist:

Ralph Lauren

Michael Kors

Calvin Klein

Tommy Hilfiger

Donna Karan

Die sind eigentlich hier nicht so die Edelmarken als die sie in Deutschland verkauft werden sondern eben so das, was man halt traegt. Und alle haben billiger Kollektionen die ich dann in Deutschland gar nicht sehe.

Viel Spass!

6. User Info Menu

Wenn Du nach optischen Brillen suchst, schau zu WarbyParker in SoHo.Tolles Konzept, Retrogestelle, für jedes verkaufte Teil bekommt ein Bedürftiger eine Brille. Gabs bisher nur übers Internet, jetzt hat ein richtiger Straßenladen aufgemacht. Ich habe dort schon 3 Paar übers Net bestellt, hat alles super geklappt.

Super Schmuckladen (auch in SoHo, Elizabeth Street) Metal Pointus. Hab dort groß zugeschlagen.

7. User Info Menu

Wowich freue mich für dich. Leider war ich noch nie in New York aber es ist ein großer traum von mir, dort einmal hinzufliegen. Das Bergdorf Goodman Kaufhaus soll ja absolut Extraklasse sein. Gerade was Desigenermode in all ihren Facetten betrifft.
    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
    Sterne, Blumen und Kinder."
    Dante

8. User Info Menu

Da ich voraussichtlich im Frühjahr 2014 eine ganze Woche beruflich nach New York "muss" und dann mitten in Manhattan bin, setz ich mich mal virtuell dazu - einmal werde ich wohl auch auf Einkaufstour gehen können

Was ich mir schon mal notiert habe:

J. Crew steht bei mir ganz oben auf der Liste und ich hab schon mal den Newsletter abonniert, um mir anzuschauen, was da so im Angebot ist.

Loft (Webseite einfach .com) scheint eine gute Adresse für Bürokleidung zu sein, u.a. gibt es dort Ann Taylor.

Bei century21 gibt es ab und an Schnäppchen, wie Ray Bans für 59$.

Ich hab bei früheren USA-Urlauben u.a. Levi's für 20$ und Timberland-Boots für 16$ erhascht - war allerdings auf der Route in New England, so dass ich nicht weiß, ob es so günstig auch mitten in New York zu bekommen ist. Falls du etwas mehr Zeit hast, liegen in der Umgebung auch einige Premium-Outlets, z.B. Woodbury, 1 Autostunde nördlich von New York (zu finden unter premiumoutlets DOT com).

Antworten