Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59
  1. User Info Menu

    AW: Brillenschlange- cool oder Monster?

    Mit meiner Brille auf der Nase bin ich cool und ein Monster Sie sieht so aus, allerdings in rot-orange Tönen.

    - wie wirken bebrillte Frauen auf euch? eher attraktiv oder nicht?
    - welche Brillen findet ihr schön, welche gehen gar nicht?
    - gibt es spezielle Mode für Brillenträgerinnen?
    - wie ist es mit Ohrringen?
    Randlose Brillen gefallen mir pers. nicht so (langweilig :)), ich gebe aber zu dass es Menschen gibt, denen so etwas steht. Und für diese riesen Nerdbrillen muss man wirklich ein besonderer Typ sein, damit sie gut aussehen.

    Ohrringe trag ich pers. keine, denke aber net dass sie generell problematisch sind, solange sie nicht in Konkurrenz zur Brille stehen (oder andersrum). Schön ist es, wenn beides farblich aufeinander abgestimmt ist.

    Meine Freundin ist Dozentin an der Uni und der Meinung, dass sie eher ernstgenommen wird, seit sie eine Brille trägt. Sie sieht allerdings auch noch sehr jung aus.

    Promethea, es gibt doch so Lesebrillen mit einem hohen Steg ohne Pads, der direkt auf der Nasenwurzel aufliegt, vielleicht wäre das was?

    Alaska, das hört sich ziemlich aufwändig an. Für das Geld, welches du für die Anschaffung der Kontaktlinsen und des Pflegemittels aufwenden müsstest, kannst du dir auch Ultra-hochbrechende Gläser gönnen, mit denen du dann fast alle Gestelle bestücken kannst.

  2. User Info Menu

    AW: Brillenschlange- cool oder Monster?

    Zitat Zitat von nuria2 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich trage manchmal eine Brille, meist aber Linsen.
    Wollte mal kurz durchfragen:
    - wie wirken bebrillte Frauen auf euch? eher attraktiv oder nicht?
    Eher nicht.

    VanDyck
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
    Daniel Kahneman

  3. Inaktiver User

    AW: Brillenschlange- cool oder Monster?

    @Promethea71
    Mit einer Kunststofffassung wird das schwierig, aber es gibt Metallfassungen aus Edelstahl oder Titanium, die direkt auf dem Nasenrücken aufliegen und keine Seitenstege haben. Da die Dinger auch sehr leicht sind, lassen sie sich sehr angenehm tragen.
    Wenn Du mal etwas richtig Originelles haben möchtest, schau Dir mal die [...]Fassungen von Ursula Hotstegs auf Seiten 76 und 77 an. Dort findest Du eine "Zwickergarnitur", die Dir ein bemühter Kollege bestimmt gerne so verglast, dass die Brille zum Lesen wie gewünscht sitzt.

    Übrigens findet Ihr da auch Schminkbrillen, bei denen man jeweils das Glas vor dem Auge wegklappen kann, das man gerade schminken will.

    @Alaska

    Die Kombination Kontaktlinse/Brille ist manchmal nötig, wenn man ein Fernrohr braucht. Ein einfaches Fernrohr besteht aus einer Sammellinse als Objektiv und einer Zerstreuungslinse als Okular.
    Wenn jemand AMD hat oder sehr sehschwach ist, baut man deshalb in die Brille Sammellinsen und gibt als Kontaktlinse Zerstreuungslinsen, um eine Vergrößerungswirkung wie beim Fernrohr zu erzielen.
    Ich habe es auch schon einmal für einen Zahnarzt gemacht, der die Kontaktlinsen für seine Arbeit im Mund des Patienten hat berechnen lassen und wenn er - ausnahmsweise - mal etwas Entferntes sehen möchte, setzt er eben mal kurz eine entsprechend berechnete Brille auf.
    Aber solche Kombis sind selten und nicht unkritisch.
    Geändert von Inaktiver User (23.05.2012 um 22:58 Uhr) Grund: kommerzieller Link gelöscht

  4. User Info Menu

    AW: Brillenschlange- cool oder Monster?

    Die Brille sieht echt gut aus. Hätte bei mir ausserdem den Vorteil, an der Seite ein wenig Glasdicke zu verstecken...

  5. User Info Menu

    AW: Brillenschlange- cool oder Monster?

    Zitat Zitat von Chaoskaiserin Beitrag anzeigen
    Alaska, das hört sich ziemlich aufwändig an. Für das Geld, welches du für die Anschaffung der Kontaktlinsen und des Pflegemittels aufwenden müsstest, kannst du dir auch Ultra-hochbrechende Gläser gönnen, mit denen du dann fast alle Gestelle bestücken kannst.
    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ... Aber solche Kombis sind selten und nicht unkritisch.
    Ja, ich hatte es wohl auch nicht mehr ganz richtig in Erinnerung. Hier seine Antwort:
    ...Nee, höchstens mal aus Jux. Theoretisch könntest Du den sphärischen Anteil als Linse tragen, die Zylinder und Prismen als (vergleichsweise schwache) Brille. Dann ist die Brille kosmetisch weniger nachteilhaft, Du hast aber trotzdem optimal Korrektur. Asphärische Korrekturen funktionieren mit Linsen nämlich nicht gut. ...
    Zwischenfrage soweit geklärt. Nuria, Frauen können auch mit Brille sehr attraktiv aussehen. Viel Glück bei der Auswahl.
    "...und gibt's auch kein Wiedersehn, einmal war es doch schön."
    (Peter Kreuder et al, Sag beim Abschied leise 'Servus')

  6. User Info Menu

    AW: Brillenschlange- cool oder Monster?

    Danke, ich habe etwas gefunden: nämlich eine randlose mit austauschbaren Bügeln. Kommt mir als verspielte Basteltante sehr entgegen.

  7. Inaktiver User

    AW: Brillenschlange- cool oder Monster?

    Na, dann hoffen wir mal, dass die Bastelfreude etwas anhält.
    Bei diesen Change-it/Change me/Switch it- Dingern nutzen sich die Klickverbindungen schnell ab und dann wackelt das komplette Teil.
    Also nicht unnötig daran herumspielen..

  8. User Info Menu

    AW: Brillenschlange- cool oder Monster?

    Mir fallen Brillen an den meisten Menschen gar nicht mehr besonders auf. Manchmal stutze ich kurz und muss überlegen bei der Frage ob jemand eine Brille trägt oder nicht. Als Kind hat man so etwas gerne als Anlass für Spott genommen. Aber seither hat mich das eigentlich nie wieder gekümmert. Ich trage zwar selbst (noch) keine Brille, stelle mir das ber auch nicht weiter schlimm vor (ausser vielleicht wenn im Winter die Gläser beschlagen )

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Brillenschlange- cool oder Monster?

    Meine alten Brillen waren alle gräßlich, weil ich nicht wußte, wie sie aussehen, wenn ich sie auf der Nase hatte, weil ich mich ja nicht mit dem Gestell sehen konnte. Mir hat eben irgendein Rahmen gefallen, der sah dann entsetzlich aus, wenn ich die Brille trug, aber hat ja auch alles Geld gekostet, also findet man sich damit ab, auszusehen als sie man gerade auf einen Kaffee draußen gewesen als der gute Geschmack verteilt wurde.

    Seit ich Kontaktlinsen habe, habe ich auch eine gut aussehende Brille.

    Mein anderes Problem, das in letzter Zeit irgendwie immer akuter wird (hat sich da was an den Brillengestellen geändert?) ist, daß ich bei fast jedem Gestell mit den Wimpern am Augenaußenrand am Glas hänge, weil die Gläse nicht gerade zueinander stehen sondern in irgendeinem Winkel, der vielleicht einem Hasen angemessen ist. Zwei Sommer habe ich nach einer Sonnenbrille gesucht, bis ich das Problem mit Geld totgeworfen habe und zum Optiker gegangen bin, und selbst der konnte die beiden Gestelle, die mir am besten gefielen, nicht weit genug auseinanderbiegen, daß ich sie nicht berührte.

    Das Gestell meiner "Sehbrille" ist zum Glück acht Jahre alt, da macht man die Gestelle wohl noch nicht für Fluchttiere.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  10. User Info Menu

    AW: Brillenschlange- cool oder Monster?

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Seit ich Kontaktlinsen habe, habe ich auch eine gut aussehende Brille.
    Hmm - das ist ja eine interessante Bemerkung ... könntest du das näher erläutern?

    Zu mir: habe -3,25 ... im Job trage ich Brille ... ansonsten KL ... und der 'Witz' ist: man sieht die Welt mit anderen Augen ... und noch wichtiger ... man wird TOTAL anders wahrgenommen, wenn keine Brille im Spiel ist.
    Das ist im Grunde atemberaubend; unfassbar.

    VanDyck
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
    Daniel Kahneman

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •