Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. User Info Menu

Hemdblusenkleid gesucht

Hatten hier nicht mal vor geraumer Zeit einige Damen ein weibliches Hemdblusenkleid gesucht?
    Lands End hat grade eines in einer tollen Farbe aus Baumwollstretch reduziert.
    Geändert von DerEchteKnuffel (02.11.2011 um 18:44 Uhr)

2. Inaktiver User

AW: Hemdblusenkleid gesucht

Ein Hemdblusenkleid mit diesem Schnitt und dieser Länge ist nicht ganz unproblematisch, da Trutschalam droht, wenn man nicht aufpasst..

Es braucht eine sehr schmale Taille und Beine, die zwar lang sind, aber mit Waden ausgestattet sind, die nicht zu dünn sind: dazu innere Modernität ;-)))), da das Kleid sehr retro wirkt und und und..

Wenn ich mit vorstelle, dass das Modell sicher mindestens 1,75m groß ist und wie lang das Kleid ist, hängt es bei kleineren Frauen sicher sehr ungünstig tief übers Knie nach unten und Kürzen macht es nicht schöner, da es unten weiter wird.

Wem es aber steht, dem steht es. Ich finde die Farbe als Hemdblusenkleid dieser Art sehr unschön. Aber das ist Geschmacksache.
    Wie auch die Pumps dazu : finde ich auch nicht gut : jedenfalls nicht so.

3. User Info Menu

oh, ich suchte auch. Und bin nicht fündig geworden. Eben wegen allgemeinem Trutschalarm. Das einzige, das mir gefiel war von (hab ich jetzt vergessen) und kostete 690 Euro - was meine Schmerzgrenze für ein schwarzes Baumwollkleid einfach überstieg.
    Ansonsten hatte ich einmal eines von Zara, das einfach optimal war. Allerdings aus irgendeiner merkwürdigen Faser (Rayon?), so dass es nach einem Sommer einfach nicht mehr schön war.
    Ich glaube, dass es "moderne" Hemdblusenkleider gab, ist so 4 Jahre her.
    Seitdem ist es gar nicht so einfach mit den Hemdblusenkleidern ...

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von DerEchteKnuffel Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich find´s furchtbar!

5. User Info Menu

Hmmm..... ich glaube auch nicht, dass es mir stehen würde... *Kopf wiege*... aber diese Farbe ließ mich auf"horchen". Ich bin auf diesen Lilaton einfach fixiert. Mir viel dann ein, dass jemand mit eher weiblicher Figur sowas suchte. Also hab ich es jetzt - da grade chick günstig - mal gepostet. Meins wärs auch nicht.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich find´s furchtbar!
    so deutlich wollte ich es nicht schreiben, aber auch ich finde an dem Photo alles so, dass das Kleid und das Modell eher madamig wirkt. Der bauschig weite Rock, der übers Knie reicht : der Stoffbindegürtel, die "mulschige" Farbe ohne jeden "Kick" durch Accesoires, die Ärmellänge..

Der Schnitt des Kleids ist sehr "weiblich" und dazu braucht es sicher "mädchenhafte" Frauen : ich könnte mir das Kleid nur zuckersüß an meinem sehr jungen Mädchen gestaltet denken und die Farbe verdirbt mir auch Gedanken an "Mad Man" Glamour, obwohl der Schnitt ja sehr 60er und "modern" ist.

Nur schauen damit sicher 98Prozent aller Frauen eher nicht "modern", aber auch nicht einmal charmant unmodern aus. Aber wie immer könnte es auch durchaus sein, dass es an einer Frau, die den Rock hübsch schwingen lassen kann und damit "eine gute Figur macht" schön aussehen und natürlich ist das Kleid auch tausendmal hübscher als vieles was man täglich an Frauen sonstso auch sieht.

7. Inaktiver User

Mir fiel auf, dass es "moderne" Hemdblusenkleider "günstig" meist nur sehr, sehr kurz gab : also als längere Bluse : z.B. von Vera Moda etc.
    http://mta1.img7e.de/images/203/36/v...809x1279-1.jpg

das mittlere Preissegment zeigte einige die sehr "streng" und madamig wirken und dann gab es noch tolle Kleider wie die von Marc Jacobs

http://images.blog.edelight.de/lifes...jacobs-hbk.jpg

So--auch mit Oberteil im klassischen Hemdblusenstil mit Hemdkragen bevorzuge ich Hemdblusenkleider : diese kann man im Herbst oder Winter auch mit Stiefeletten und Stiefeln tragen : mit Cardigan oder Rollkragenpulluver darunter etc..

8. User Info Menu

Ich hatte mal so ein klassisches Hemdblusenkleid aus schwarzem Leinen - und kam mir darin verkleidet vor und mindestens 30 Jahre älter, als ich es bin... hab es nach wenigem Tragen "entsorgt".
    Dann habe ich mir letztes Jahr eins aus Jeansstoff gekauft - und das ich. Aber v.a. auch, weil es kein klassisches ist, sondern schon recht modern. Also wie für Jeans üblich mit Nieten, das Oberteil mir nur so angeschnittenen Ärmelchen, die einen Riegel und Nieten haben, das Oberteil mehr wie eine Weste gearbeitet und sehr enganliegend, der Rock geht dafür ab der Taille etwas "auseinander" - und ist ziemlich kurz... grade noch so lange, dass ich es in der Arbeit anziehen will, aber eigentlich trage ich es lieber im Herbst und Winter mit Strumpfhose/Leggings und Stiefeln. Und was ich immer dazu trage, ist ein breiter, also 10 bis 15cm, Ledergürtel, der um die Taille gebunden wird - wahlweise in weiß oder braun.

Was dazu? Entweder Strickjacke drüber oder Langarm-Shirt drunter... und entweder halt in weiß/beige oder mit Knallfarben wie rot, lila oder türkis.

Unterfränkische Grüße... .

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

9. Inaktiver User

ramses, DerEchteknuffel war ja so lieb und wollte Suchenden Einkaufstipps geben : ich nehme an, dass Dein Jeanskleid von esprit war oder irre ich?

Ich sah von Esprit auch nette Jeanshemdblusenkleider
    http://files.edelight.de/img/posts/2...n-moonix-2.jpg

Kurz und modern..

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ....so deutlich wollte ich es nicht schreiben,....
    jofi macht das schon

Schade Knuffel, dass du nicht mehr weißt, wer so ein Kleid suchte.

Lands End ist sowieso schon sehr klassisch und ohne Pfiff (meine Meinung), aber die reduzierte Ware ist dann wirklich gruselig.

LG zb
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte