Antworten
Seite 642 von 672 ErsteErste ... 142542592632640641642643644652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.411 bis 6.420 von 6720
  1. User Info Menu

AW: Was habt Ihr Euch gerade BESTELLT?

Oh, die zweite finde ich schön! Wie viele Uhren hast du jetzt, Phantomlake? So frei nach dem Motto: Was dem einen sin Parföng ist, is dem annern sin Uhr oder so ...

Kannst du die silberne denn wieder zurückschicken? Ja, oder?
    .
    Glück ist ein Tuwort.

2. User Info Menu

Ich war gerade an der Tanke, um zu tanken und weil die einen DHL-Shop haben, um die Uhr wieder zurückzuschicken. Mach ja keinen Sinn!

Von Holzkern wären das Uhren Nr. 5 und 6. Sonst besitze ich noch ca. ein halbes Dutzend. Da bei den meisten die Batterien leer sind, sind die seit Ewigkeiten in einer Box. Eine knallblaue Exil-Uhr (Herrenmodell) mit passendem Textilarmband aus den 90ern (die gab's auch in Giftgrün, hätte ich mir mal zwei gekauft! ), eine Fossil-Uhr mit Sternzeichen , eine Benetton-Uhr mit roter Weltkarte auf weißem Grund und eine Swatch ("Scotty" oder so, die hat ein buntes Karomotiv auf schwarzem Grund) und noch zwei, an die ich mich nicht erinnere.

Das Blöde ist halt, dass die Batterien oft leer sind, wenn man die Uhren wieder tragen will - und dann verbleibt es.

Bis vor kurzem besaß ich eine nachgemachte Camel-Trophy-Watch für 10 DeMark (Mitte der 90er gekauft). Die war zwar aus Plaste, sah aber trotzdem toll aus. Ich habe mir dann nach ein paar Jahren, als das Armband in die Brötchen ging, ein neues Echtleder-Armband gekauft (für 42 DeMark). Die Verkäuferin fragte mich, ob das mein Ernst sei. Ich meinte, dass ich die Uhr toll finde und - ja! Dieses Armband habe ich dann auch gerne getragen, bis es kaputt war. Ich wollte die Uhr letztes Jahr nochmal mit einem neuen Armband und neuer Batterie versehen - da ist mir das Glas rausgefallen!
    Ich habe sie beerdigt!
    Geändert von phantomlake (14.07.2021 um 21:11 Uhr)
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

3. User Info Menu

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Das Blöde ist halt, dass die Batterien oft leer sind, wenn man die Uhren wieder tragen will - und dann verbleibt es.
    Ich zieh bei meinen Uhren die Krone raus, dann laufen sie nicht weiter und ich denke, das spart Batterie. Aber zu lange darf man auch nicht warten, damit die Batterien nicht irgendwann auslaufen und die Uhr zerstören.
    Und sobald du die Antwort hast, ändert das Leben seine Frage!

4. User Info Menu

So ist es, Punsch aller Pünsche!
    Und ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob das Rausziehen der Krone immer was bringt (Aberglaube!? ).

5. User Info Menu

Die Batterien kann man doch wechseln, oder?

6. User Info Menu

Da hast du ja eine stattliche Sammlung, Phantomlake. Bin gespannt, was noch hinzukommt. Irgendwie ahne ich, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist.
    Ich kann übrigens gut verstehen, dass du einer alten ömmeligen Uhr hinterherweinst, auch wenn sie nicht wertvoll war und aus Plaste bestand. Manche Dinge nisten sich halt im Herzen ein.
    Ich habe eine alte Keramikschüssel, die ich heiß und innig liebe. Sie ist nicht wertvoll. Sie ist nichtmal besonders schön. Aber sie gehörte meiner Oma. Mein Mann fragte vor einiger Zeit, ob man das "alte, hässliche Ding" endlich mal wegwerfen könnte. NEIN!! Nur über meine Leiche.

Ich glaube, ich bin OT. Ich höre wieder auf. Aber um die Kurve zum Thema zu bekommen:

Es stand noch eine Lieferung von Boden aus, eine Bluse, deren Lieferung sich ständig nach hinten verzögert. INzwischen liegen wir bei Ende Juli und wer weiß, wie lange es dann noch dauert. Hab ich gestern storniert, keine Lust mehr. Sie ist langärmelig und wenn der Sommer durch ist, würde ich sie wahrscheinlich erst nächstes Jahr wieder tragen, weil ich im Herbst dann wieder viel mehr dunkle Töne trage. Dann schau ich lieber nächstes Jahr wieder, vielleicht gibt es sie dann noch und vielleicht finde ich sie dann auch gar nicht mehr so hübsch. So spart man auch Geld. ;-)
    .
    Glück ist ein Tuwort.

7. Moderation

User Info Menu

"Ömmelig" ist so ein schönes Wort! Und ich kenne das auch, an manchem ollem Kram hängt man einfach aus sentimentalen Gründen

Zu lange warten müssen ist doof - vielleicht wartet ja für das so gesparte Geld noch etwas viel Schöneres auf Dich, Zuza
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe eine alte Keramikschüssel, die ich heiß und innig liebe. Sie ist nicht wertvoll. Sie ist nichtmal besonders schön. Aber sie gehörte meiner Oma. Mein Mann fragte vor einiger Zeit, ob man das "alte, hässliche Ding" endlich mal wegwerfen könnte. NEIN!! Nur über meine Leiche.

Das scheint die Schwester meiner Schüssel zu sein. Gleiche Geschichte ...

Ich hatte zwei Vogeltränken bestellt, die man in den Baum hängen kann. Dauernd Mails, dass sich die Lieferung verzögert. Aber sie kamen dann doch, sogar noch bevor der Sommer vorbei ist. Gib deiner Bluse noch ne Chance, Zuza.

phantom: Der Uhrenhändler im Städtchen hat diese in der Auslage. Finde ich schön. Für dich vielleicht die da.^^ Nennt sich "arctic black".
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    "Ömmelig" ist so ein schönes Wort! Und ich kenne das auch, an manchem ollem Kram hängt man einfach aus sentimentalen Gründen

Zu lange warten müssen ist doof - vielleicht wartet ja für das so gesparte Geld noch etwas viel Schöneres auf Dich, Zuza
    Das befürchte ich auch. Ich befürchte, ich habe sogar schon ein Objekt ins Visier genommen, aber ich will vernünftig sein. Eigentlich brauche ich keine Blusen. Ich habe welche. Aber 3 davon wurden aussortiert. Ok, trotzdem habe ich genug Blusen. Na, mal gucken.

Ja, ömmelig ist nett, oder? So nett wie uselig, auch wenn useliges Wetter nicht schön ist, weil man sich dann 'nen Pips holt.

Ganda, die beiden Keramikschüsseln sollten sich zusammentun und miteinander glücklich werden, finde ich. Und wir haben charmante Männer, stelle ich fest. ;-))

Nein, die Bodenbluse hat ihre Chance vertan, hab schon storniert. Ich hab ein bisschen hin und her überlegt, aber da es bei ihr auch wegen der Größe spannend war, habe ich bei der aktuellen Lieferterminverschiebung Nägel mit Köpfen gemacht. Nachher hätte sie womöglich nicht gepasst und ich hätte sie zurückschicken müssen. Wenn, dann kommt ja alles auf einmal. Von daher: Weg damit, zack zack, und gut ist.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    phantom: Der Uhrenhändler im Städtchen hat diese in der Auslage. Finde ich schön. Für dich vielleicht die da.^^ Nennt sich "arctic black".
    Die erste ist richtig schlicht, was ich auch gut finde. Aaaaber ich bin so gar nicht der Typ für Gold. In silbrigem Metall wäre das eher was. Die zweite sieht interessant aus. Werde ich mir mal merken. Danke!

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Da hast du ja eine stattliche Sammlung, Phantomlake. Bin gespannt, was noch hinzukommt. Irgendwie ahne ich, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist.
    Ich kann übrigens gut verstehen, dass du einer alten ömmeligen Uhr hinterherweinst, auch wenn sie nicht wertvoll war und aus Plaste bestand. Manche Dinge nisten sich halt im Herzen ein.
    Es wird definitiv weitere Uhren geben, Zuza. Die Bestellung ist heute angekommen. Und die blaue Uhr ist nett, aber ich hatte sie mir doch etwas blauer vorgestellt. Naja, sie ist auf jeden Fall größer (und damit "besser") als diese hier, die mir bis auf das für Damenuhren typische zu kleine Format super gefällt.
    Und die, die du so schön findest, Zuza, ist echt der Knaller!
    Schöner weil röter als auf dem Bild. Und die Metallelemente sind kupferfarben/roségold, was auf dem Bild nicht so rauskommt. Ich wollte neben den ganzen blauen oder grünen Uhren noch was Auffallendes in Rot, passend zur roten Lederjacke.
    Es war noch eine weitere in der Auswahl, die limitiert ist, aber die war mir dann doch zu bunt. Aber mal schauen, vielleicht bestelle ich sie später noch, wenn sie noch nicht abverkauft sein sollte.

Und was den billigen Hüchel betrifft: Auf die Entfernung (also mit 2 Meter Abstand) sah die Uhr gar nicht billig aus, sondern durchaus echt. Von daher...
    Geändert von phantomlake (17.07.2021 um 14:29 Uhr)

Antworten
Seite 642 von 672 ErsteErste ... 142542592632640641642643644652 ... LetzteLetzte