+ Antworten
Seite 438 von 447 ErsteErste ... 338388428436437438439440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.371 bis 4.380 von 4469

  1. Registriert seit
    29.08.2019
    Beiträge
    52

    AW: Was habt Ihr Euch gerade BESTELLT?

    Die Poetry- Sachen finde ich auch sehr schön, besonders die Pullover und Blusen und den Schmuck. Aber zum Normalpreis sehr teuer. Ich habe mir den Pullover mit den Knöpfen bestellt in dunkelgrau. (Sale.) In Petrol leider nicht mehr da in meiner Größe. Aber ich finde es gut, dass sie alle Modelle im Prinzip auch in großen Größen haben.

  2. VIP Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    17.081

    AW: Was habt Ihr Euch gerade BESTELLT?

    Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Genau. Bei der Krone ist immer 3 bzw. 15 Uhr. Alles andere ist davor oder danach.^^ Ich glaub, das hat man ziemlich fix raus. Tolle Uhr! Hast du sie noch, katelbach?
    Ja. Es sind 12 Segmente, die mehr oder weniger genau nach dem Farbkreis angeordnet sind. Darüber dreht sich ein schwarzer Kreis, aus dem ein 30-Grad-Segment ausgespart ist. Wenndieser Ausschnitt mit einer Farbe "voll" ist, ist auch de Stunde voll.

    Natürlich hab ich sie noch. Muss sie mal aufmöbeln lassen.
    Das Glas ist furchtbar verschrammt, ist früher auf einer meiner Baustellen passiert.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  3. Moderation Avatar von Stina
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    8.254

    AW: Was habt Ihr Euch gerade BESTELLT?

    Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Durch den Winkel? Ich vermute, auf der abgebildeten Uhr ist es ca. fünf nach zwei.
    Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Genau. Bei der Krone ist immer 3 bzw. 15 Uhr. Alles andere ist davor oder danach.^^ Ich glaub, das hat man ziemlich fix raus. Tolle Uhr! Hast du sie noch, katelbach?
    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ja. Es sind 12 Segmente, die mehr oder weniger genau nach dem Farbkreis angeordnet sind. Darüber dreht sich ein schwarzer Kreis, aus dem ein 30-Grad-Segment ausgespart ist. Wenndieser Ausschnitt mit einer Farbe "voll" ist, ist auch de Stunde voll.
    Danke für Eure Erklärungen - ich bin aber glaub ich zu doof und bekomme sie auch nicht ganz unter einen Hut. Dass bei der Krone üblicherweise die 3 ist, ist mir auch klar, aber noch nicht wirklich, wie ich mit einem 30-Grad-Segment die exakte Zeit ablese.

    Wie spät ist es denn nun auf der Beispiel-Uhr? Wirklich 5 nach 2? Nach Katelbachs-Erklärung käme ich auf 20 nach 1?

    Sorry fürs OT, aber es würde mich echt interessieren..
    Geändert von Stina (14.01.2020 um 07:13 Uhr)

  4. VIP Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    17.081

    AW: Was habt Ihr Euch gerade BESTELLT?

    Genau, Stina, ungefähr 20 nach 1. :-)
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  5. Avatar von windhover
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.354

    AW: Was habt Ihr Euch gerade BESTELLT?

    Ich habe mir noch einen Kurzmantel (von hinten) bestellt, der mir gut passt. Wenn mir die Farbe (dunkles Petrol) bei Tageslicht auch noch gefällt, darf er bleiben. Und wie immer ist er an mir länger.

  6. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    23.481

    AW: Was habt Ihr Euch gerade BESTELLT?

    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Dass bei der Krone üblicherweise die 3 ist, ist mir auch klar, aber noch nicht wirklich, wie ich mit einem 30-Grad-Segment die exakte Zeit ablese.
    So ganz exakt ist das bei diesen Uhren, glaub ich, nicht

    @windhover: schöne Farbe!
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  7. Moderation Avatar von ganda55
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    24.439

    AW: Was habt Ihr Euch gerade BESTELLT?

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ja. Es sind 12 Segmente, die mehr oder weniger genau nach dem Farbkreis angeordnet sind. Darüber dreht sich ein schwarzer Kreis, aus dem ein 30-Grad-Segment ausgespart ist. Wenndieser Ausschnitt mit einer Farbe "voll" ist, ist auch de Stunde voll.

    Natürlich hab ich sie noch. Muss sie mal aufmöbeln lassen.
    Das Glas ist furchtbar verschrammt, ist früher auf einer meiner Baustellen passiert.
    Au ja, lass sie mal anschauen und ein neues Glas draufmachen. Zum Rumliegenlassen ist sie viel zu schön.
    Der Adler fängt keine Mücken.

    Schauen wir nach vorn, solange wir noch sehen können. [< München Mord]

    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

  8. Avatar von Zartbitter
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    33.612

    AW: Was habt Ihr Euch gerade BESTELLT?

    Ich habe die Uhr nur durch Google kapiert.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

  9. Avatar von mopsmops
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1.542

    AW: Was habt Ihr Euch gerade BESTELLT?

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Genau, Stina, ungefähr 20 nach 1. :-)
    Das war jahrelang meine "Traum-wunsch-uhr", aber gekauft habe ich sie nie. Schade, ich habe gerade festgestellt, dass ich sie immer noch toll finde. Ich habe zwar schon eine Uhr aber vielleicht sollte ich mich auf die Suche nach einer Zweituhr machen. Es ist mir auch egal wie genau man die Zeit ablesen kann. Es ist sowieso alles relativ, behaupte ich jetzt mal so frei nach Einstein interpretiert.😋
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag.

  10. Moderation Avatar von Stina
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    8.254

    AW: Was habt Ihr Euch gerade BESTELLT?

    Dass man sie nicht genau ablesen kann, wäre mir auch egal, vor allem heutzutage, wo ich fast immer noch ein Handy greifbar hätte. (Aus dem selben Grund stört mich auch nicht, dass meine Skagen-Uhr keinen Sekundenzeiger hat. Vor 15 Jahren wäre das vielleicht noch ein Kriterium gewesen.)
    Ich hab nur einfach überhaupt nicht verstanden, wie man sie abliest! Aber jetzt bin ich ja informiert. Danke!
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •