+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. Inaktiver User

Geht Ihr zum Second Hand Shop???

Hallo Zusammen...
    Ich war heute seit langen nochmal in einem Second hand Laden und habe mir ein Super Chicen roten Mantel von GilBret gekauft...

Ich kam nach Hause und mein Mann konnte es gar nicht fassen...
    er meinte er wär ja nur wohl was für die Woche und überhaupt wiso ich denn zum Second hand Laden ginge ich könnte ruhig sagen wenn ich kein Geld mehr hätte..

Ich finde das Teil toll und da ich sonst bei Farben nicht so mutig bin dachte ich mir was solls die 20€ tun dann auch nicht soo weh falls ich ihn doch nicht tragen sollte...
    aber ist es echt so verpönt in einen Shop zu gehen?
    Also dort waren viele wirklich ganz normale Frauen...
    Eure Meinung bitte ...
    Danke ...

2. Registriert seit
    19.02.2009

AW: Geht Ihr zum Second Hand Shop???

der neue mantel in einer boutique hat vielleicht beim probieren schon mehr tragestunden erlebt als vieles im second hand laden je getragen wurde.
    lg
    legrain

3. Moderation

Second Hand ist klasse. Erstens nehmen die ja nur echte Top-Teile, weil sie über den Preis alleine nie mit den Billigheimern konkurrieren können. Zweitens findet man da Sachen abseits des "Hundert Klamottenläden in dieser Straße und alle haben das gleiche". Drittens kann man bei den Preisen echt mal was ausprobieren. Und viertens ist es ressourcenschonend und reduziert die Müllberge.

Nachteil: Man muß schon ein bißchen mehr Zeit mitbringen, und wenn man keine Standardgrößen trägt, hat man wenig Chancen.

Ich habe dies Jahr einen super-Wollmantel im Second-Hand-Laden ergattert. Wenn ich für den siebenhundert Euro ausgegeben hätte, würde ich ihn nicht so lieben wie für fünfzig.

4. Registriert seit
    12.01.2007

Hab dort mal ein traumhaftes Abendkleid ergattert... sass wie maßgeschneidert, was bei Konfektion nie der Fall ist.

Warum nicht? Ist ja alles gereinigt und jedenfalls weniger Gift drin als in Neuware.

Find ich aber nett von Deinem Mann, dass er für Dich mehr Euronen bereit ist auszugeben.

Wie meiner auch.

5. Registriert seit
    12.03.2006

Second Hand ist toll!!! Die Qualität der alten Kleider und Klamotten sind oft besser als H M usw....ausserdem findet man teile die nicht jeder hatt und dazu ist es meist noch günstig.

Ich hab letzte Woche meinen Freund zu so nem Laden geschleppt :-) er war sehr skeptisch, um es vorsichtig auszudrücken! Hihi...
    Er fands ganz ok...aber ich denke er wird ohne mich dort trotzdem nicht hingehen.

Ich habe selber einige Klamotten aus Second Hand und gerade für diese teile bekomme ich oft komplimente. Natürlich muss man auf die Qualität achten und sich die besten teile raussuchen.

Letztens sah ich sogar einen Dior Mantel. Leider war er mir viel zu gross.

Grüsse Jaden

6. Avatar von hierbin

Ein schwarzes Cocktailkleid handgenaeht aus den 50er Jahren fuer 30 Euros, wo haette ich so etwas schon bekommen? Ich habe meiner Begleitung natuerlich nicht erzaehlt, wo es herkam und einfach die Komplimente fuer das schoene Kleid entgegengenommen .
    Ehrlich, solche Sachen gebe ich vor dem Tragen sowieso in die Reinigung und was soll damit sein? Viele Frauen tragen diese teuren Sachen nur einmal und geben sie dann in Second-Hand-Laeden, soll mir nur Recht sein, so spare ich Geld und kann mir auch ein teures Stueck ausser der Reihe leisten .

7. Avatar von Julita

Ich hatte mal ne Phase, da hab ich gerne so Adidas Trainingsjacken aus den 70ern getragen (präpubertäre Entgleisung). Die gabs natürlich nur Second Hand und die Läden wo es die zu kaufen gab waren hinsichtlich Hygiene, Klientel und Lage ziemlich grenzwertig...

Danach hab ich die Läden wegen des muffigen Ambientes und meines geändertern Kleidungsstils lange gemieden.

Mittlerweile finde ich: Zumindest in großen Städten (und am besten in London) gibt es mittlerweile Second Hand Läden, die sich auf Designer spezialisiert haben. Da kann man definitiv ab und zu tolle Sachen finden, die man sich sonst eher nicht leisten kann und/oder will oder die eben für den regulären Preis zu extravagant sind (aber nichtsdestoweniger wahnsinnig toll!).

Als ich kürzlich selber ein paar Sachen in dem Laden um die Ecke verkaufen wollte, musste ich außerdem feststellen, dass es weniger muffig ist, als ich das in Erinnerung hatte und die doch ziemlich wählerisch sind, was Aktualität und Marke angeht.

Im Zweifelsfall ist man in diesen Läden ohnehin in bester Fashion Blogger Gesellschaft...Vintage halt

Ergo: Viel Spaß beim Suchen und Finden!

8. Moderation

Zitat Zitat von Julita Beitrag anzeigen
    Mittlerweile finde ich: Zumindest in großen Städten (und am besten in London)
    England ist meiner Erfahrung nach in Sachen Second-Hand ganz anders ausgestattet. Wenn ich in D wirklich nicht viel Geld ausgeben kann, gehe ich nicht in den SH-Laden, sondern zu einem Billigheimer. In England ist das anders. Dafür gibt es aber auch mehr wirklich schäbige SH-Läden.

Und das mit den Ansprüchen habe ich auch festgestellt. Alles, was "nur" tadellos und tragbar, aber nicht edel und picobello ist, gebe ich der Caritas, dem SH-Laden ist sein Bügelplatz dafür zu wertvoll...

9. Inaktiver User

Ich gehe nicht in Second Hand Shops, da es bei uns keine gibt, die mich ansprechen.

10. AW: Geht Ihr zum Second Hand Shop???

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht in Second Hand Shops, da es bei uns keine gibt, die mich ansprechen.
    Geht mir genauso.

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte