+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. Inaktiver User

Hosen vorübergehend enger machen?

Ich brauche mal Rat von Modeerfahrenen:

Aus diversen Gründen sind mir gerade einige meiner Hosen zu weit; mit einem Gürtel kann ich sie schlecht hochhalten, das sieht aus wie zugeschnürter Sack
    Dauerhaft will ich sie aber auch nicht enger machen lassen, weil diese Phase hoffentlich nicht allzu lange andauert.

Hat jemand einen Tipp, wie man Hosen vorübergehend engen kann, ohne dass es allzu schäbig aussieht? Also irgendwie geschickt von innen? Also, so, dass sie nicht rutschen (dass sie ansonsten etwas weit sind, stört mich nicht, nur, dass ich sie immer hochziehen muss )

2. AW: Hosen vorübergehend enger machen?

Um wieviele cm geht es? Wenn der Stoff nicht zu dick ist, kannst Du rings um den Bund 4 kleine (max 4 cm lang, 2 cm breit) Abnäher machen. Das geht dann auch durch einen Bund.
    Kauf Dir doch lieber zwei günstige neue, die Du - nach Zunahme - entsorgst.

3. Inaktiver User

AW: Hosen vorübergehend enger machen?

Naja, es sind meist Jeans, also schon eher fester.

Und "günstig zwei neue kaufen" ist nicht drin; ich brauche immer ewig, bis eine Hose mal anständig sitzt, bis ich da zwei neue gefunden haben, passen die alten wieder

4. Avatar von petitnicolas

Bei meinen Kindern nähe ich in solchen Fällen hinten ein breites Gummiband auf (von innen natürlich), damit wird die überschüssige Weite auf die ganze Rückseite der Hose verteilt.
    Geht auch bei Jeans und sogar Röcken.

Bei mir selbst lasse ich allerdings eher Abnäher einnähen - und gehe mal optimistisch davon aus, dass ich nie so dick werde, wie die Hose es erfordern würde.

5. Inaktiver User

Hm, gibt es nicht was Einfacheres? Mit Clips oder sowas? Nähen ist mir zu umständlich bzw. zu "final"

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Und "günstig zwei neue kaufen" ist nicht drin; ich brauche immer ewig, bis eine Hose mal anständig sitzt, bis ich da zwei neue gefunden haben, passen die alten wieder
    Das brauchst du möglicherweise auch bei den geänderten Hosen. Ich tät´s nie und nimmer!

7. Avatar von monche

Ich empfehle 4x täglich McDonalds
    hab leider keinen Tipp für dich, ausser einen Gürtel zu tragen und länger Oberteile drüber zu ziehen, damit man den "Sack" nicht sieht
    Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf mich an

Ein Wort, das von Herzen kommt, macht dich drei Winter warm.
    (chinesisches Sprichwort)

8. Inaktiver User

Hm, gibt es nicht was Einfacheres? Mit Clips oder sowas? Nähen ist mir zu umständlich bzw. zu "final"
    Also gut, simpelste Methode: Sicherheitsnadeln - von innen quasi wie Abnäher stecken. Müßte funktionieren. Ich bin aber auch dafür, neue Hosen zu kaufen. Ich sag nur: C&A. Neulich zwei gut sitzende Jeans für zusammen unter 30 € (eine war reduziert) erstanden. Man muß natürlich ein bißchen schauen... Und günstige Stoffhosen, die aber vernünftig aussehen, gibt's doch jede Menge bei H&M oder auch Orsay...

9. Inaktiver User

Hm, vielleicht sollte ich Hosenträger nehmen?

10. Inaktiver User

Hm, vielleicht sollte ich Hosenträger nehmen?
    Ganz ohne Ironie: Wenn das zu Dir passt und du damit ein witziges Stylung zusammenbringst, fände ich das tausendmal besser als enger machen.
    Die Frage ist nur, ob du mit diesem Styling wirklich überall auflaufen kannst? Wahrscheinlich eher nicht!
    Geändert von Inaktiver User (14.09.2010 um 23:07 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte