+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

  1. Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2

    suche Rat, habe Schuhe, aber keine Tasche

    Hallo Ihr lieben,
    habe mir beigefarbene Schuhe gekauft. Sie sind sehr bequem. Jetzt bin ich auf der Suche nach eine Handtasche die dazupasst. (Farblich)
    War in vielen Geschäften und hatte auch meinen Schuh dabei.

    Aber leider finde ich nichts. Was soll ich jetzt tun?
    Wer kann mir einen Rat oder Tip geben.

    Denn ich weis man soll immer Tasche und Schuhe in der gleichen Farbe tragen.

    Liebe Grüße engelteddy

  2. Avatar von Kisskiss
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    751

    AW: suche Rat, habe Schuhe, aber keine Tasche

    Zitat Zitat von engelteddy Beitrag anzeigen
    Denn ich weis man soll immer Tasche und Schuhe in der gleichen Farbe tragen.
    Ach woher! Das ist ein Diktat von früher!
    Sei ein bisschen kreativ.
    Oft passen unterschiedliche Farben sehr gut zueinander, kommt natürlich auch auf die Kleidung an.
    Haargenau dasselbe Beige wirst du nicht finden, erst recht nicht an einem Modell, das dir auch vom Preis und von der Art gefällt.
    Du kannst auch eine Stofftasche oder eine aus Strohgeflecht nehmen, gerade in der wärmeren Jahreszeit.

    Kiss
    Zeit ist das, was verhindert, dass alles auf einmal passiert.

    John A. Wheeler

  3. gesperrt
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    242

    AW: suche Rat, habe Schuhe, aber keine Tasche

    Liebe engelteddy, berichte bitte, wenn Du was Entsprechendes gefunden hast (viel Glück bei der Suche).
    Hab Ballerinas in beige, die ich bisher mit brauner Tasche und Gürtel kombiniert habe (geht auch). Aber so eine Sommertasche würde mich auch interessieren.

    LG, Jenny

  4. AW: suche Rat, habe Schuhe, aber keine Tasche


  5. Inaktiver User

    AW: suche Rat, habe Schuhe, aber keine Tasche

    Zitat Zitat von engelteddy Beitrag anzeigen

    Denn ich weis man soll immer Tasche und Schuhe in der gleichen Farbe tragen.
    Das würde ich nicht so sklalvisch sehen. Ich finde, es kommt auch auf die Farben des restlichen Outfits an.

    Brauntöne passen z.B. auch sehr gut zu Beige, wenn die Kleidung in diesen Farben gehalten ist. Und ich habe festgestellt, dass die gerade so aktuellen Nude- und Greige-Töne sich ideal zu fast allen Farben kombinieren lassen.

    Z.B. sowas oder diese .

    Gruß, Spellbound

  6. Inaktiver User

    AW: suche Rat, habe Schuhe, aber keine Tasche

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht so sklalvisch sehen. Ich finde, es kommt auch auf die Farben des restlichen Outfits an.
    Und außerdem: Wieso sollen gerade Schuhe und Handtasche in der gleichen Farbe sein? Ich finde es auch oft ganz schön, wenn die Farbe eines Kleidungsstücks in irgendeinem anderen wieder auftaucht. Aber warum muss das bei den Schuhen ausgerechnet die Handtasche sein?


  7. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    181

    AW: suche Rat, habe Schuhe, aber keine Tasche

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und außerdem: Wieso sollen gerade Schuhe und Handtasche in der gleichen Farbe sein? Ich finde es auch oft ganz schön, wenn die Farbe eines Kleidungsstücks in irgendeinem anderen wieder auftaucht. Aber warum muss das bei den Schuhen ausgerechnet die Handtasche sein?
    Eine Wiederholung der Schuhfarbe finde ich auch schön. Wo in der Kleidung sie stattfindet entscheide ich danach, was ich an dem Tag vorhabe. Wenn ich z.B. nur draußen unterwegs bin, gerne in Jacke, Tasche oder Schal.
    Wenn ich hauptsächlich drinnen bin, ist die Taschenfabe logischerweise nicht so wichtig. Da kann es ein Gürtel (wurde früher wohl auch "dogmatisch" als Trio mit Schuhen und Tasche gesehen), Oberteil, Tuch oder Schmuckstück (bei Beige z.B aus Holz) sein.


  8. Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2

    smile AW: suche Rat, habe Schuhe, aber keine Tasche

    Zitat Zitat von Jenny-HH1 Beitrag anzeigen
    Liebe engelteddy, berichte bitte, wenn Du was Entsprechendes gefunden hast (viel Glück bei der Suche).
    Hab Ballerinas in beige, die ich bisher mit brauner Tasche und Gürtel kombiniert habe (geht auch). Aber so eine Sommertasche würde mich auch interessieren.

    LG, Jenny
    Hallo Jenny,
    bisher habe ich leider immer noch nicht das richtige gefunden. Ich weiss ja nicht was du für einen Beigeton in deinen Schuhen hast. Vielleicht schaust du mal bei Ebay nach. Ich habe da nichts gefunden, weill der Ton immer anders ansieht.
    Ich wünsche dir auch noch viel Glück bei der Suche.

  9. gesperrt
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    242

    AW: suche Rat, habe Schuhe, aber keine Tasche

    Danke für den Tipp!

    Aber bei Ebay kann man den Ton ja sicher auch nicht so recht erkennen.

    LG, Jenny

    PS. Ich suche jetzt nicht mehr. Falls ich eine Tasche entdecken sollte, hab ich Glück. Wenn nicht, trag ich weiter meine braune.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •